info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BHKW-Infozentrum GbR |

Neue Informationsplattform über BHKW und KWK

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die größte kostenlose Informationsplattform über Blockheizkraftwerke (BHKW) erweitert sein Angebot im Socialmedia-Bereich und wird im November mit einer neuen BHKW-Infozentrum-Seite online gehen


Bereits seit 1999 informiert das BHKW-Infozentrum Rastatt (http://www.bhkw-infozentrum.de) kostenlos auf Webseiten über neue Technologien sowie Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK). Der...

Rastatt, 30.08.2012 - Bereits seit 1999 informiert das BHKW-Infozentrum Rastatt (http://www.bhkw-infozentrum.de) kostenlos auf Webseiten über neue Technologien sowie Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK).

Der wöchentlich erscheinende BHKW-Newsletter wird inzwischen von mehr als 12.000 Abonnenten genutzt. Außerdem werden tagesaktuelle Meldungen auf Facebook (http://www.facebook.com/bhkw.infozentrum) und auf Twitter (http://www.twitter.com/bhkwinfozentrum) gepostet.

Neben themenspezifischen Seiten über KWK-Themen wurde auch ein BHKW-Forum online gestellt (http://www.kwk24.de).

Nach dreizehn Jahren steht nun die dritte große Überarbeitung des BHKW-Infozentrums an. Seit mehreren Monaten werden seitens des BHKW-Infozentrums zusammen mit Webdesignern Konzepte für das neue BHKW-Infozentrum entwickelt und interessante Tools getestet. So ist zum Beispiel eine Projektdatenbank beispielhafter BHKW-Projekte (http://www.bhkw-beispiel.de) geplant.

Das BHKW-Infozentrums wird im November im neuen Layout und mit den ersten der neu konzipierten Service-Tools online gehen.

Nach Meinung von Markus Gailfuß, Gründer des BHKW-Infozentrums, ist es aber auch von besonderer Wichtigkeit, den Themenfeldern "BHKW" und "KWK" innerhalb der sozialen Netzwerke einen größeren Stellenwert einzuräumen. So wurde auf dem Sozialnetzwerk XING die Gruppe 'Blockheizkraftwerke ? Energieversorgung der Zukunft' (https://www.xing.com/net/blockheizkraftwerke) gegründet, die erfolgreich Berufstätige im BHKW- und KWK-Bereich in Kontakt zueinander bringt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1657 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BHKW-Infozentrum GbR lesen:

BHKW-Infozentrum GbR | 15.12.2012

ÖkoEnergie-Blog jetzt als Blogbuch für Offliner

Rastatt, 15.12.2012 - Cornelia Daniel schreibt seit drei Jahren im ÖkoEnergie-Blog und hat nun drei Bücher mit einem Best-of der einzelnen Jahre publiziert. Präsentiert wird dieses Informationsprodukt, das die Informationen aus der Energiewelt auc...
BHKW-Infozentrum GbR | 15.12.2012

Älteste Glühbirne der Welt leuchtet seit 111 Jahren in einer Feuerwache

Rastatt, 15.12.2012 - In Kalifornien leuchtet seit mittlerweile 111 Jahren 'die älteste Glühbirne der Welt". Der Arbeitsplatz der mundgeblasenen Jahrhundert-Glühbirne befindet sich über den Löschfahrzeugen der Feuerwache 6 in Livermore. Ihr schi...
BHKW-Infozentrum GbR | 14.11.2012

BHKW und KWK als Thema auf XING

Rastatt, 14.11.2012 - Im August 1999 wurde das BHKW-Infozentrum mit dem Ziel gegründet, das Informations- und Wahrnehmungs-Defizit im BHKW- und KWK-Bereich zu verringern. Seit mehreren Jahren ist das BHKW-Infozentrum auch in den unterschiedlichen so...