info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MR. Lens GmbH |

Tipps für den Brillenkauf im Online-Handel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


War der Brillen- oder Kontaktlinsenkauf bis vor kurzer Zeit noch mit dem Gang zum Optiker und langen Wartezeiten verbunden, genießen Online-Fachgeschäfte zunehmend an Beliebtheit.

Doch die neue Freiheit ist auch mit einigen Anforderungen verbunden, die beachtet werden sollten.



Grundsätzlich sollte vor jedem Brillenkauf ein Augenarzt oder Optiker aufgesucht werden, der die wichtigsten Werte ermittelt. Dazu gehören die Dioptrienzahl, welche die eigentliche Sehschwäche angibt, aber auch Achswerte und der Zylinderwert, der mögliche Hornhautverkrümmungen korrigieren kann. Je aktueller diese Angaben sind, desto länger wird man sich auf seine Sehhilfe verlassen können.



Eine Brille soll in der heutigen Zeit nicht nur als Hilfe im Alltag, beim Autofahren oder Lesen verwendet werden. Sie ist auch ein modisches Statement und trendiges Accessoire. Moderne Online-Shops bieten unzählige Varianten über Hornbrillen, rahmenlose Brillen oder Sonnenbrillen. Auch wenn ein Kunde die gewünschte Brille nicht probetragen kann, können technische Kniffe bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Online-Fachgeschäfte wie MrLens bieten hierfür eine virtuelle Brillenvorschau. Unter www.mrlens.ch können eigene Porträtbilder hochgeladen werden, jedes Gestell lässt sich dann auf das Foto übertragen und betrachten.



Ein weiteres entscheidendes Element jeder Brille sind die Gläser, die letztendlich den Tragekomfort und den Preis beeinflussen. Hierbei gilt es zwischen mineralischem Glas und Kunststoffgläsern zu entscheiden. Letztere Variante ist derzeit deutlich beliebter, was auf das reduzierte Gewicht zurückzuführen ist. Mit steigenden Dioptrie-Werten vergrößert sich auch der Durchmesser der Gläser. Ein höherer Brechungs-Index kann die Lösung sein, um Brillengläser deutlich dünner anzufertigen. Zusätzliche Vorteile, vor allem beim Autofahren, bieten entspiegelte Gläser, die Reflexionen auf dem Glas unterbinden und die Abbildungsqualität verbessern.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Markus Falb (Tel.: +41 (0) 41 741 28 87), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2082 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MR. Lens GmbH lesen:

MR. Lens GmbH | 14.01.2013

MrLens.ch: Jetzt mit Video Skibrille für spektakuläre Momente

Die Video Skibrille von MrLens.ch ist die einzige ihrer Preisklasse, die eine hochwertige, revolutionäre Kamera mit einem Weitwinkel-Objektiv eingebaut hat und mit der ohne Probleme aussergewöhnliche Aufnahmen auf der Piste möglich sind. Wahlwei...
MR. Lens GmbH | 06.12.2012

MrLens.ch: Jetzt mit Parfüm-Raritäten

Schon bald steht Weihnachten vor der Tür, und für die Liebsten soll es etwas Besonderes sein. Dabei stets hoch im Kurs: Das Parfüm. Doch nicht irgendeines soll es sein. Frau weiss meist ganz genau, welchen Duft sie möchte. Was macht Mann, wenn ih...
MR. Lens GmbH | 05.11.2012

20`000 Geschenkideen bei MrLens.ch

Der online-Shop bietet per Mausklick 20`000 Geschenkideen an - darunter Mini-Parfüms, die im Handel kaum erhältlich sind, oder der Patogo, das Parfüm für unterwegs. Wer zu Weihnachten das perfekte Geschenk sucht, aber nicht durch die Stadt hetze...