Bildungsmaßnahmen mit multimedialer Unterstützung führen zu großen Lehr- und Lernerfolgen

Von ILT Solutions GmbH

Seit über 15 Jahren entwickelt ILT Solutions für namhafte Unternehmen der deutschen Wirtschaft multimediagestützte Bildungsmaßnahmen und Bildungsstrategien.
Thumb

Köln: Die ILT Solutions GmbH in Köln steht für Kompetenz in den Bereichen Sprachentraining, Software Rollout-Training, Produkttraining, Führungskräftetraining sowie Allgemeine Wissens- und Richtlinienvermittlung. Sie ist damit Strategie-Partner für Bildungsmaßnahmen die mit multimedialer Unterstützung höhere Lernerfolge bringen und wirtschaftlicher sind.

Seit Mitte 1990 das Internet durch die ersten grafikfähigen Webbrowser einen rasanten Auftrieb erhielt, eröffneten sich auch dem Bildungsbereich völlig neue Wege. Unter dem Begriff 'E-Learning' wurde eine neue multimediale Lernform geschaffen, die als Gegenkonzept zum konventionellen 'Texte lesen" und 'Seminargeschäft' stand. Als einer der ersten erkannte die ILT Solutions in Köln, welche Chancen und Potenziale von einem Lernen mit interaktiver `Multimedia´, also der Integration von Text, Grafik, Bild, Ton und Film, ausgehen und entwickelt seit über 15 Jahren für namhafte Unternehmen der deutschen Wirtschaft multimediagestützte Bildungsmaßnahmen und Bildungsstrategien. Dabei bringt die ILT Solutions ihr Wissen um die Bedeutung des perfekten 'Blended Learning' ein, das mittlerweile als die universellste Lernorganisationsform überhaupt gilt. Hierunter versteht man ein integriertes Lernkonzept, das die heute verfügbaren Möglichkeiten der Vernetzung über Internet oder Intranet in Verbindung mit klassischen Lernmethoden und Lernmedien in einem sinnvollen Lernarrangement optimal nutzt. Präsenzphasen und Online-Phasen werden dabei funktional aufeinander abgestimmt.

So gehört - neben anderen Maßnahmen - auch die komplette Realisierung von Blended Learning Strategien zu den Leistungen des Unternehmens. Diese beginnen grundsätzlich mit einer strategischen Beratung, um die Strategie den individuellen Ansprüchen und Rahmenbedingungen des jeweiligen Unternehmens anzupassen. Im Mittelpunkt steht dabei die strategische Entwicklung, Produktion, Durchführung, Zertifizierung und Evaluierung von professionellen, multimedialen Lernlösungen, die unter wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mit flexiblen Trainingsmaßnahmen einen messbaren Trainingserfolg gewährleisten. Dabei unterstützt ILT Solutions ihre Kunden bei der Erstellung individueller Bildungskonzepte und Trainingskonzepte vom Marketing bis hin zur Evaluierung mit Hilfe effizienter Produkte aus den Bereichen des Produkttrainings, des Software Rollout-Trainings, des Sprachentrainings sowie des Verhaltenstrainings. Lernmanagementsysteme, Autorentools werden passgenau für die wirtschaftliche und effektive Lösung ausgewählt.

Somit hält ILT Solutions in der Gesamtheit unterschiedliche Konzepte bereit, mit denen Mitarbeiter ihr Wissen erweitern und ihre Fähigkeiten ausbauen können. Diverse Lernprogramme für verschiedenste Anwendungen sind in Form interaktiver multimedialer Lernprogramme erhältlich. Sprachentraining sowie Verhaltenstraining und allgemeine Wissensvermittlung (z.B. Compliance) können für viele Bereiche eines Unternehmens in Anspruch genommen werden. Umfangreiche Softwarelösungen und erweiterbare Web 2.0 Medien mit der entsprechenden Erfahrung zu Einsatzeignung stehen zur Verfügung. Unterschiedliche Strategien - abgestimmt auf die individuellen Rahmenbedingungen und Besonderheiten des Kunden - sind in einem klaren Aktions- und Zeitplan ausgearbeitet, wobei stets die wesentlichen Ziele: Lernzielerreichung, Budgetoptimierung, Produktivitätssteigerung, Erfolgsmessung und Akzeptanz im Mittelpunkt stehen.

Die Webseite des Unternehmens www.ilt-solutions.de informiert ausführlich über das breite Leistungsspektrum des Unternehmens.