info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Job Ambition GmbH |

Dienstleistungspremiere auf der Zukunft Personal 2012: Job Ambition - Social Media Recruitment Consulting

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Stuttgart - Deutschlands Pioniere im Social Media Recruiting von Job Ambition präsentieren ihr neues 'Social Media Consulting' Geschäftsfeld auf der Zukunft Personal 2012 in Köln.

Nach sechs Jahren erfolgreicher Nischentätigkeit im Social Media Recruiting präsentiert die Job Ambition GmbH ihr neues Geschäftsfeld 'Social Media Consulting'. Seit 2006 rekrutiert das Stuttgarter Beratungsunternehmen erfolgreich Fach- und Führungskräfte für namhafte Kon-zernkunden und den Mittelstand ausschließlich über soziale Netzwerke. Dabei sahen sich die Berater nicht immer verständnisvollen Kunden gegenüber. 'Als wir unser Konzept 2006 den ersten Kunden vorstellten, haben viele uns wohlwollend geraten nicht ausschließlich auf soziale Netzwerke zu bauen, da uns hier die Kandidaten ausge-hen könnten', berichtet Karin Hohn, Geschäftsführerin von Job Ambition. Heute zählt das Beratungsunternehmen zu den erfolgreichsten Initiatoren eines Nischenmarktes der Zukunft.



Social Media - vom Trend zum unverzichtbaren Recruiting-Bestandteil?

Viele Personalverantwortliche wünschen sich einen Social Media Auftritt für ihr Unternehmen. Davon versprechen sich die meisten HR-Abteilungen langfristige Popularität als Arbeitgeber und einen quantitativen und qualitativen Anstieg eingehender Bewerbungen. Einige Unternehmen sind bereits in Facebook und Co. als Arbeitgeber vertreten, andere haben diesen Schritt fest in die HR-Ziele verankert und suchen nun nach den richtigen Umsetzungswegen. Eine Frage bleibt dabei allerdings häufig un-beantwortet: Was bewirkt der Einsatz von Social Media Recruiting wirklich?



'Proof of Concept' erbracht

'Im vergangenen Jahr hatten wir Vertreter einiger multinationaler Konzerne getroffen, die sich die Integration sozialer Netzwerke in ihr Recruiting wünschten. Wir mussten ablehnen, denn unsere Social Media Consulting Strategie war noch nicht erprobt. Das ist heute anders, wir haben das Proof of Concept erbracht', erklärt Hohn. Die Richtige Strategie entscheidet über Erfolg und Misserfolg, so auch im Social Media Recruiting. Während sich manch Personaler derzeit eher durch 'Trial and Error' an sozialen Netzwerken versucht, sind es die altbekannten Unternehmensziele, die auch hier im Mittelpunkt aller Betrachtungen stehen sollten.



Job Ambition - Social Media Consulting

Soziale Netzwerke verändern unsere Gesellschaft und Unternehmen zugleich. So rücken Personal-verantwortliche im Wettbewerb um die besten Köpfe immer näher an die Rolle von Vertriebsexperten. Dabei gilt es also, die Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber herauszustellen und sich damit von der Masse abzuheben. Der Prozess von Suchenden und Gesuchten kehrt sich um und Personaler benötigen die richtigen Werkzeuge, um sich auf diesen Wandel einzustimmen. Und genau diese Werkzeuge will die Job Ambition GmbH nun mit ihrem Beratungszweig 'Social Media Consulting' auf Europas größter Fachmesse für Personalmanagement 'Zukunft Personal' in Köln vorstellen. 'Unser Ziel ist es, handlungsfähige Social Media Units in Unternehmen zu verankern, um unsere Kunden auf den gesellschaftlichen und multimedialen Wertewandel vorzubereiten', nimmt Hohn vorweg. Einzelheiten zu dieser neuen und wohl von vielen Personalverantwortlichen ersehnten Beratungsdienstleistung werden ab dem vom 25.09.2012 bis zum 27.09.2012 am Stand E.10 in Halle 11.1 und im Rahmen des Vortrages 'Social Media Recruiting 2012 - eine praktische und empirische (Zwischen-) Bilanz' am 26.09.2012 um 09.30 Uhr in Forum 4 in Halle 11.1 präsentiert.



Messeinformationen Zukunft Personal 2012

Ort: Köln Messe

Zeit: 25.-27.09.2012

Stand: E.10

Halle: 11.1



Pressekontakt

Job Ambition GmbH

Marketing und PR

Tel.: 0711-912918-0

Mail: info@jobambition.de

www.jobambition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Karin Hohn (Tel.: +49 (0) 711 912 918 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 472 Wörter, 3728 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema