info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Devcores UG |

Ein Online-Chat treibt die Verkaufszahlen nach oben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Wer erfolgreich sein möchte, der muss innovative Ideen einbringen und sein Unternehmen den heutigen Bedürfnissen und Erwartungen seiner Kunden anzupassen

In der heutigen Zeit müssen vor allem kleinere Unternehmen dafür sorgen, dass die Verkaufszahlen einen positiven Verlauf nehmen. Sehr gut um dieses Ziel zu erreichen sind Programme wie beispielsweise Live-Chats, die auf der Homepage des Unternehmens installiert werden können. Diese Form der modernen Kommunikation mit dem Kunden steigert die Verkaufsabschlüsse entscheidend. Sehr schöner und vor allem vorteilhafter Nebeneffekt ist, dass dabei die Kundenzufriedenheit deutlich verbessert werden kann. Für das Unternehmen selbst ist es aber auch möglich, die Kundeninteressen besser zu monitoren und nachzufassen.



Eine sehr gute Software für einen Online-Chat muss nicht unbedingt teuer sein, um damit den gewünschten Effekt zu erzielen. Untersuchungen haben ergeben, dass vor allem bei Online-Shops oftmals ein Abbruch des Verkaufsvorganges stattfindet, weil der potentielle Kunde ein Frage hat, die ihm nicht sofort beantwortet werden kann. Mit einem Online-Chat kann dies verhindert werden und mehr als 80 Prozent dieser unschlüssigen Kunden werden nach Erfahrungen dadurch zum Kaufabschluss geführt.



Wer mit seinem Geschäft Erfolg haben will, der muss nicht Unsummen investieren. Wichtig ist, dass man auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden eingeht und seine Wünsche erkennt. Die sofortige Beantwortung von Rückfragen mit Hilfe eines Online-Chats ist deshalb ein wichtiger Faktor und kann ein entscheidender Vorteil gegenüber der Konkurrenz sein.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr David Voswinkel (Tel.: +499831610061), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1579 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Devcores UG lesen:

Devcores UG | 07.10.2012

Kundenservice als Wettbewerbsvorteil

Ein guter Kundenservice kann in der heutigen Zeit ein echter Wettbewerbsvorteil sein und man kann damit der Konkurrenz einen Schritt voraus sein. Wichtig ist aber bei einem Unternehmen mit einem Kundenserviceangebot das Online ausgerichtet ist, dass ...
Devcores UG | 30.09.2012

Der Live-Chat erobert die Online-Shops

Fast jeder Markt ist in der heutigen Zeit hart umkämpft und es wird um jeden einzelnen Kunden mehr oder weniger gerungen. Vor allem im Bereich der Online-Shops tobt mitunter ein harter Kampf und jedes Unternehmen will seine Produkte an den Kunden br...
Devcores UG | 24.09.2012

Live-Chat als neuer Kommunikationskanal

Immer mehr Menschen kaufen in der heutigen Zeit im Internet ein und die Zahl der Online-Shops nimmt ständig zu. Für den potentiellen Kunden stehen dabei in der Regel Mail und Telefon als Kommunikationskanal zur Verfügung. Doch immer häufiger sind...