info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
puls Marktforschung GmbH |

8. Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Energieeffizienz und Nachhaltigkeit als Treiber der Innovationen, Marken und Geschäfte von Morgen


Energieeffizienz und Nachhaltigkeit werden zu gewaltigen Herausforderungen für die Wirtschaft. Vor diesem Hintergrund stellen sich Fragen: Was können Unternehmen tun, um die Energiewende und den Trend zur Nachhaltigkeit als Chance zu nutzen? Was wollen und bezahlen Kunden? Wie sehen erfolgreiche Strategien in der Praxis aus?

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit werden zu gewaltigen Herausforderungen für die Wirtschaft. Vor diesem Hintergrund stellen sich Fragen: Was können Unternehmen tun, um die Energiewende und den Trend zur Nachhaltigkeit als Chance zu nutzen? Was wollen und bezahlen Kunden? Wie sehen erfolgreiche Strategien in der Praxis aus?

Antworten auf diese Fragen erhalten Sie beim 8. puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg. Mit hochkarätiger Besetzung wird es am 24. Oktober im Redoutensaal in Erlangen um die Frage gehen, wie Energieeffizienz und Nachhaltigkeit als Treiber für die Geschäfte von Morgen genutzt werden können. In Branchen wie Automobil, Automobilzulieferer, Bau, Energie, Maschinenbau, IT, Stromspeicherung oder dem Handwerk werden diese Zukunftsthemen dafür sorgen, dass die Karten neu gemischt werden. Gestartet wird mit der Erstpräsentation einer puls Studie zu den Chancen der Energiewende aus Sicht der Deutschen. Im Anschluss daran zeigen Unternehmen wie der Gewinner des Deutschen Marketingpreises 2011 Schüco Gebäude- und Fassadentechnik, Schaeffler, VW, Mittelständer wie SOLUWA oder MAUSS BAU und die Gemeinde Merkendorf, wie sie Energieeffizienz und Nachhaltigkeit als Chance nutzen. Querdenker wie der Wüstenstromanbieter Desertec, Frater Andreas Schmidt vom Kloster Plankstetten und Greenpeace komplettieren den Tag.

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.puls-marktforschung.de/videos/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beti Ljubic (Tel.: 0911/9535400), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 185 Wörter, 1451 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: puls Marktforschung GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von puls Marktforschung GmbH lesen:

puls Marktforschung GmbH | 23.01.2013

Digital und Emotional – Händlermarkenstrategien im Internetzeitalter

Das Internet hält Einzug in den Automobilverkauf. Die Geschwindigkeit und Richtung dazu geben die Autokäufer vor. So könnte ein Kunde künftig einen für Ihn interessanten Neu- oder Gebrauchtwagen per Mobiltelefon ausfindig machen, am Laptop dazu ...
puls Marktforschung GmbH | 20.09.2011

Die Macht der Arbeitgebermarke

Antworten auf diese Fragen erhalten Sie am 18. Oktober 2011 beim 7. puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg in der Comödie Fürth. Es wird um das Zukunftsthema „Die Macht der Arbeitgebermarke“ gehen. Je besser dieses „Employer Branding“...
puls Marktforschung GmbH | 11.10.2010

Unternehmertag "Open Innovation"

Am 26. Oktober lädt puls Marktforschung zum 6. Unternehmertag in das Rödl- Campus nach Nürnberg ein. Es wird um das Zukunftsthema "Open Innovation" gehen. Hochkarätige Referenten werden anhand von Praxisbeispielen zeigen, wie es gelingt, frühzei...