info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sprengel Villa - kreative Dienstleister |

Kreative Dienstleister

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


In der über 120 Jahre alten Sprengel Villa sind ausschließlich kreative Dienstleiter tätig.


Dieser Artikel befasst sich mit der Sprengel Villa und den kreativen Dienstleistern, die in dem Gebäude ihre Arbeit verrichten.

Alte Villen in Hannover
Hannover ist mit einer Vielzahl an alten Villen ausgestattet. Die meisten Altbauten wurden bis zum zweiten Weltkrieg, also bis ca. 1949, in derselben Bauweise erstellt. Die alten Villen erkennt man schnell an den reichlichen Verzierungen der Außenfassaden. Im Innenraum ist meistens Stuck an den oft hohen Decken. Darüber hinaus sind die Toiletten eher klein gehalten und häufig sind kleine Balkone vorhanden. Der Bodenbelag der Villen ist oft mit Parkett oder Holzfußboden ausgestattet, der den Räumen seinen individuellen Charme gibt.


In der Sprengel Villa haben sich einige kreative Dienstleister ihrem Unternehmenssitz aufgebaut. Die Unternehmen reichen von Fotografen, über eine Kommunikationsagentur, bis hin zu einer Unternehmensberatung. Die insgesamt 12 Unternehmen, nutzen die Räume der Sprengel Villa gerne, da das Haus eine ganz besondere Ausstrahlung und Atmosphäre verbreitet. Die direkt anliegenden Herrenhäuser Gärten, laden zu Spaziergängen in der Mittagspause ein und ermöglichen es, die Seele "baumeln" zu lassen. Durch die schöne Umgebung haben die Mitarbeiter einen guten Ausgleich zur täglichen Arbeit.

Vorstellung der Sprengel Villa

Die Sprengel Villa wurde im Jahr 1895 von der Familie Sprengel erbaut. Die Familie siedelte 1853 nach Hannover und hat angefangen ein Schokoladen-Unternehmen aufzubauen, dass auch 150 Jahre lang viel Erfolg brachte. Doch als Bernhard Sprengel das Unternehmen im Alter an das Großunternehmen Nabisco verkaufte, begann der Abstieg. Heute sind in der Sprengel Villa viele kreative Dienstleister tätig, die sich von der Atmosphäre des Gebäudes inspirieren lassen.

Interview mit Inhaber von Wengenroth und Partner
WUP: Haben Sie sich mit einem Hintergedanken für das Gebäude entschieden, als Sie sich selbstständig gemacht haben?
Herr Wengenroth: Als ich mich selbstständig gemacht habe und habe von zu Hause aus gearbeitet. Man sollte klein starten, wenn man sich selbstständig macht. Wenn man dann genügend Kunden hat, sollte man ein adäquates Umfeld. Die Sprengel Villa bietet sich da für uns als Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf Online Marketing sehr an. In der Villa sind ausschließlich kreative Dienstleister tätig. Ich würde sagen, es ist eine der wenigen Institutionen für kreative Dienstleister. Es gibt zum Beispiel Ärztehäuser oder andere Institutionen, aber in Hannover ist die Sprengel Villa einzigartig. Dort gibt es für Werbeagenturen alles. Von einem Fotografen, über Designer, Innenarchitekten und Fachinformatikern bis hin zu Webdesignern.

WUP: Was macht die Arbeit in der Sprengel Villa so besonders?
Herr Wengenroth: Die Sprengel Villa in den Herrenhäuser Gärten hat eine wunderschöne Parkanlage, wo man in den Pausen spazieren gehen kann und sich draußen entspannen kann. Mit den 120 Jahren Bestehen des Gebäudes, ist die Sprengel Villa eines der ältesten Häuser in Hannover und besticht durch seinen alten Charme. Des Weiteren wurde in der Villa schon für die Sendung "Tatort" gedreht. Die Dynamik durch die kreativen Existenzgründer macht die Arbeit besonders. Jeder ist behilflich und auf einen Kaffee kann man sich auch kurz treffen. Es macht einfach Spaß in der Sprengel Villa arbeiten zu können.

WUP: Sind noch Räumlichkeiten für andere kleine Unternehmen frei?
Herr Wengenroth: Ja es sind noch ein paar Räumlichkeiten frei. Da sollte man am besten den Herrn Bade von Universal Design zu kontaktieren, der das Haus mitverwaltet.

WUP: Wie sehen Sie die Sprengel Villa im Vergleich zu anderen, denn Hannover hast ja einige alte Villen zu bieten?
Herr Wengenroth: Die Sprengel Villa zeichnet sich durch die Optik und die interessante Architektur aus. Das Innendesign, die verschachtelten Räumlichkeiten und die 120 Jahre alte Geschichte machen die Villa zu etwas Besonderem. Es bietet ideale Kommunikationsräume und ist technisch auf dem neuesten Stand.

WUP: Wer verwaltet das Gebäude?
Herr Wengenroth: Herr Thomas Bade von Universal Design.

WUP: Vielen Dank!


Pressekontakt
Wengenroth und Partner Unternehmensberatung Marketing
Winfried Wengenroth
Nienburger Straße 14a

30167 Hannover
Niedersachsen

E-Mail: info@wengenroth-und-partner.de
Homepage: http://www.wengenroth-und-partner.de
Telefon: 051145013738


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Winfried Wengenroth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 584 Wörter, 4327 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sprengel Villa - kreative Dienstleister


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema