ehb Elektroheizung |

Sparsames Heizen mit Strom und Thermotec-Elektroheizungen von ehb

Thermotec-AeroFlow Heizkörper liefern die Wärme dort, wo Sie es wünschen, genau zu den von Ihnen vorgegebenen Zeiten und Temperaturen ohne die Raumluft zu verwirbeln da nur Infrarot- und Konvektion.

...warum Speicherheizungen von ehb

Unsere wartungsfreien Flächenspeicherheizungen in den verschiedensten Gehäusemaßen und Leistungsstufen ab 650 Watt bis 2450 Watt, sind das Ergebnis von fast 20-jährigem Know - How auf dem Gebiet der Wärmetechnik.

Alle Heizgeräte dieser Baureihe sind raumfüllend mit gegossenen Schamottespeicherplatten höchster Güte bestückt, was wiederum eine höhere Materialdichte gegenüber der gepressten Varieante anderer Hersteller zur Folge hat.

Die in unseren Speicherplatten eingegossenen Heizleiter aus hochwertigem Chrom-Nickelstahl ( zunderbeständig bis 1.100°C ) verleihen dem Speicherstein durch einen besseren Kontakt, nahezu eine vollständige Umwandlung der Elektroenergie in Speicherwärme.

Unsere Flächenteilspeicherheizungen sind sogenannte' Niedertemperatur - Heizungen'. Jede Heizung muß , um effizienten Energieverbrauch zu erzielen, mit möglichst niedriger Oberflächentemperatur arbeiten. Luft ist ein schlechter Wärmeleiter. Je niedriger die Heizkörpertemperatur, desto leichter ist es, ohne große Verluste und unangenehme Nebenerscheinungen, die durch die Heizung erzeugte Wärme an die Raumluft zu übertragen. Bei Erhöhung der Heizleistung ( Wattzahl ) am gleichen Heizgerät würde allerdings die Oberflächentemperatur der Heizung steigen - was sich wiederum zu Lasten eines sparsamen Stromverbrauches auswirken würde.

Um diesem Phänomen entgegen zu wirken, hilft nur die Vergrößerung der Geräteoberfläche.

Dieser Notwendigkeit wegen, haben wir Anzahl und Tiefe der zu beiden Seiten einzeln aufge-

brachten Hohlrippen erhöht - was wiederum den sogenannten Kamineffekt und die Strahlungs-

fläche der Geräte erhöht und eine gleichmäßige Wärmeverteilung durch eine hervorragende

Luftumwälzung bewirkt.

Dies fuktioniert so gut, dass sich zwischen Fußboden und Raumdecke eine Temperatur-

differenz von nur 1-2°C ( je nach Raumhöhe) ergibt.

Elektroheizung

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Henri Botschek (Tel.: 0365-48 67 482), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2416 Zeichen. Als Spam melden