PRODATA GmbH |

Erfolgreich mit der Prodata Datenbanken und Informationssysteme GmbH!

Die Prodata Datenbanken und Informationssysteme GmbH aus Karlsruhe hat für Payback ein internetbasiertes System zur Bearbeitung von Posteingängen im Customer-Service-Center entwickelt.

Eine Vielzahl von Briefen, Belegen und Anträgen werden von Mitgliedern jedes Jahr an das Customer-Service-Center von Payback geschickt. Teile dieser Post, wie zum Beispiel individuelle Briefe oder Faxe, konnten bislang nicht durch eine automatische Verarbeitung aufgefangen werden. Um nun auch hier einen beschleunigten Service anbieten zu können, entschied man sich bei Payback für eine Zusammenarbeit mit PRODATA. Dokumente und Dateien werden dabei tagesaktuell zur weiteren Bearbeitung im Customer-Service-Center von Payback aufbereitet. (siehe auch Database Management www.prodata.de/database-management oder Database Management System www.prodata.de/Database-Management-System)

Martin Streinz, verantwortlich für den Kundenservice bei Payback: 'Bei der Entscheidung für PRODATA war uns die Erfahrung im Bereich der Konzeption und Programmierung internetbasierter Softwarelösungen besonders wichtig.'

Mit Hilfe der Softwarelösung werden die Dokumente wie Briefe und Faxe zunächst auf Hochleistungsscannern digitalisiert und gleichzeitig kategorisiert. Im Anschluss kommt die speziell für Payback entwickelte Applikation zum Einsatz, mit der die Mitarbeiter im Customer-Service-Center die Unterlagen direkt am Bildschirm bearbeiten können. Im gesicherten Web-Frontend wird die Benutzerverwaltung unter anderem durch die Zuweisung verschiedener Kategorien erleichtert. (siehe auch Database Marketing www.prodata.de/Database-Marketing)

Auch über den direkten Kundenkontakt hinaus nutzt Payback die Lösung. So ist ein Reporting und Monitoring möglich, das die effiziente Steuerung des Customer-Service-Centers erleichtert. Darüber hinaus werden die Originaldokumente in einem revisionssicheren, elektronischen Archivsystem gespeichert, in dem auch digitale Notizen vorgenommen werden können. So sind die Payback-Mitarbeiter bei Rückfragen der Kunden jederzeit in der Lage, sich über den aktuellen Status zu informieren und zu reagieren.

Themenbezogene Texte:

Telefonnummer-Recherche

Unsere Telefonnummern sind besser

Ganz gleich, ob Sie nur hin und wieder Ihre Kunden anrufen oder hauptsächlich im Telefonmarketing tätig sind, falsche Telefonnummern kosten Geld, von der Arbeitszeit über Gebühren bis hin zu entgangenen Gewinn.

PRODATA (siehe auch Agentur für Dialogmarketing http://www.prodata.de/agentur-fur-dialogmarketing) recherchiert Telefonnummern tagesaktuell und sorgt so für eine hohe Erreichbarkeit zu niedrigen Preisen. Unsere ausgefeilten Abgleichmethoden maximieren dabei die Treffer und minimieren Fehlzuspielungen. Selbstverständlich prüfen und korrigieren wir die Adressdaten für Sie vorab um die besten Trefferquoten zu erreichen.

PS: Wussten Sie schon ?! PRODATA kann Ihnen auch Telefonnummern und weitere Merkmale für fast alle wesentlichen Länder weltweit anbieten. (siehe auch Data Quality www.prodata.de/Data-Quality)

Selbstbedienung gefällig?

Wie Sie Ihre Kundendaten mit einem Klick auf den aktuellsten Stand bringen.

Sie können unabhängig von Wochentagen oder Uhrzeiten Dienstleistungen rund um Kundendaten online abgerufen werden. Mussten die Daten bisher nach Absprache mit dem Dienstleister zur Anreicherung oder Pflege an diesen versandt werden, können die Daten nun unter Angabe der Servicewünsche direkt auf den Server von PRODATA geladen werden. (Siehe auch CRM Beratung http://www.prodata.de/crm-beratung oder CRM Projektmanagement http://www.prodata.de/crm-projektmanagement)

Einige Zeit später einfach wieder downloaden. Dieser geplante Service von PRODATA eignet sich für alle Unternehmen -so auch für Entwickler bei der Integration in eine eigene, bereits bestehende Internet-Seiten sowie CRM- oder Marketing-Anwendung.

So können in der eigenen Software-Umgebung verschiedene Programm-Module eingesetzt werden die dann direkt und automatisch Kundendaten mit PRODATA-Referenzdatenbanken abgleichen wie zum Beispiel Dubletten, Anrede, Geokoordinaten, PLZ-Str-Ort, Telefonnummer, Bankleitzahl, Kontonummer, Kreditkartennummern und viele anderen Kriterien.

Und das ganze geht kinderleicht - Interesse ? Gerne überzeugen wir auch Sie - Anruf genügt! (Siehe auch Daten Migration www.prodata.de/Daten-Migration und Datenbank Programmierung www.prodata.de/Datenbank-Programmierung)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thorsten Heftrich (Tel.: 0721-98171-111), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 526 Wörter, 4722 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PRODATA GmbH

Weitere Pressemitteilungen von PRODATA GmbH lesen:

PRODATA GmbH | 11.10.2011

Wahl zum „Lieblingsmarkt 2011“

Auch dieses Jahr beteiligten sich wieder viele Märkte des Einzelhandels an der Aktion „Lieblingsmarkt 2011“ der Zeitschrift „meine Familie & ich“. Die Leser waren aufgerufen, per Wahlkarte im Magazin, über das Internet und natürlich direkt im ...
PRODATA GmbH | 04.04.2011

PRODATA entwickelt Web-Auftritt mit Online-Shop für XFORE Golfwear

Karlsruhe 04.04.11: PRODATA hat für den Golfwear-Anbieter XFORE ein neues Web-Portal mit integriertem Online-Shop an den Start gebracht. Im Focus steht die Präsentation der aktuellen Kollektionen mit vielen Bildern und prägnanten Texten sowie der ...
PRODATA GmbH | 19.03.2009

PRODATA erhält das neue Qualitäts- und Leistungssiegel des DDV

So ist die PRODATA GmbH in Karlsruhe für Ihre Qualität und Leistung bei der Datenverarbeitung ausgezeichnet worden. „Dieses Siegel zeigt einmal mehr, dass Kundendaten bei PRODATA gut und sicher verarbeitet werden“, sagt Wolfram Eberitzsch, einer ...