info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Spirit & Marketing |

„Wirtschaft und Liebe“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Management 2.0: mit Menschlichkeit zu höherer Produktivität


Die Wirtschaft hat sich verändert, die Menschen auch. In der Wirtschaft 2.0 liegen die produktiven Potenziale der Mitarbeiter nicht darin, dass sie mehr, schneller oder vermeintlich effizienter arbeiten, sondern darin, dass sie hochgradig motiviert zusammen mit den Teamkollegen kreativere und innovativere Lösungen für die Herausforderungen dieser Zeit entwickeln.


Motivation, Kreativität und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit sind die Schlüsselfaktoren für Produktivität in unserer neuen Wirtschaft. Diese Kräfte können nur mit einem neuen Führungsstil aktiviert werden, bei dem die Ziele des Unternehmens mit denen der Mitarbeiter verschmelzen.

Autor Ulrich Dolde hat es selbst erlebt und am eigenen Leib erfahren, wie viel Kraft in einem Mitarbeiter freigesetzt wird, wenn der als Mit-Arbeiter, als Mit-Denker und als Mit-Unternehmer behandelt wird. Potenziale, die in vielen Unternehmen noch schlummern und darauf warten, geweckt und freigesetzt zu werden.
In seinem neuen Buch „Wirtschaft und Liebe“ beschreibt Dolde nicht nur die Hintergründe für die Veränderungen in der Wirtschaft und in den hier handelnden Menschen, sondern er zeigt anhand eines 8-Punkte-Planes auf, dass das Verschmelzen von Unternehmenszielen mit den persönlichen Zielen der Mitarbeiter möglich ist.

Für Unternehmer geht es um gesteigerte Produktivität, für Mitarbeiter um mehr Spaß und Freude bei der Arbeit und um eine tiefe Identifikation mit dem, was man tut. Der Schlüssel liegt nicht in neuen, ausgeklügelten Management-Techniken, sondern in einem neuen Bewusstsein für den Umgang mit Menschen. Respekt, Wertschätzung, Vertrauen, Mut, Hilfsbereitschaft und Demut sind nur einige der Begriffe, die in diesem Zusammenhang fallen. Das alte Bild, von gemeinsam an einem Strang ziehen, drängt sich auf und wird zum Key-Visual für eine neue Arbeit, die nicht nur wirtschaftlicher ist, sondern auch menschlicher und liebevoller.

„Wirtschaft und Liebe“ ist erhältlich Buchhandel unter der ISBN-Nummer 978-3-981-4956-0-7 als 300-seitige Hardcover-Version für € 24,90 oder als E-Book oder direkt zu beziehen unter www.wirtschaft-und-liebe.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gudrun Anders (Tel.: 0241-7014721), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 1805 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Spirit & Marketing

Marketing- und Existenzgründungsberatung für ganzheitliche Unternehmer.

Buch-, Event- und Onlinemarketing.

Online-Akademie für ganzheitliche Unternehmer/innen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Spirit & Marketing lesen:

Spirit & Marketing | 31.03.2014

Mit Herz und Handschrift

Viele Menschen würden gerne mit einer schwungvollen, modernen Handschrift gestalten, aber es fehlt Ihnen die Zeit oder die Lust dazu, sich in die vielfältigen historisch kalligraphischen Schriften zu vertiefen. An diesem Punkt setzt das Buch an und...
Spirit & Marketing | 15.03.2014

Zum ersten Mal in Aachen:

Über 20 Aussteller haben ihr Kommen zugesagt. Täglich wird es 7 unterschiedliche Vorträge von Anbietern geben. Mit dabei sind Themen wie „Wachse über dich hinaus!“, „Resilienz - gestärkt aus Krisen hervorgehen“ und „Die Heilkraft von Traumr...
Spirit & Marketing | 22.01.2014

Neue Veranstaltungsreihe in Aachen:

Die Vorbereitungen für die erste Messe laufen auf Hochtouren. Die Planungen sind bereits abgeschlossen, eine ganze Reihe von interessanten Ausstellern hat bereits ihr Kommen zugesagt. Organisiert wird diese Messe mit insgesamt 27 Ausstellern und...