info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Omikron Data Quality GmbH |

Omikron auf der CRM-Expo 2012

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


360-Grad-Sicht auf den Kunden? / Nur mit korrekten Stammdaten! / Auf der Fachmesse für Customer Relationship Management in Essen präsentiert Omikron sich vom 10. bis 11. Oktober in Halle 1, Stand E20


Ob CRM oder xRM - letztlich kommt es auf den Inhalt an. Und das bedeutet im Bereich Customer Relationship Management: Nur wenn das CRM-System mit validen und korrekten Stammdaten "gefüllt" ist, ist auch die viel beschworene 360-Grad-Sicht auf den Kunden...

Pforzheim, 27.09.2012 - Ob CRM oder xRM - letztlich kommt es auf den Inhalt an. Und das bedeutet im Bereich Customer Relationship Management: Nur wenn das CRM-System mit validen und korrekten Stammdaten "gefüllt" ist, ist auch die viel beschworene 360-Grad-Sicht auf den Kunden möglich. Im Zeitalter des datengetriebenen Geschäftsverkehrs (Stichwort "Data-driven Commerce") zählen die digitalen Informationen zu den wertvollsten Gütern überhaupt im Unternehmen. Und genau wie die Kundenbeziehungen selbst müssen auch die Kundendaten gepflegt werden, wenn Unternehmen damit Geschäfte machen wollen. Mit einer falschen Anrede wie beispielsweise "Sehr geehrter Herr Geschäftsleitung" sind schon viele Beziehungen in die Brüche gegangen.

Doch auch sonst scheitern an sich hoch ambitionierte CRM-Maßnahmen häufig an scheinbaren Kleinigkeiten wie falschen oder unvollständigen Informationen. Dazu zählen etwa:

- Korrekte Inhalte in falschen Feldern

- Falsche Personalisierung

- Unbrauchbare Selektionsinformationen

- Dubletten

Gesucht - gefunden. Dank FACT-Finder

Vor allem die Suche nach den richtigen Namen und Adressen von Ansprechpartnern zählt zu den größten "Zeitfressern" in Unternehmen, und die in CRM-Systemen implementierte Standardsuche bringt oft nicht die gewünschten Ergebnisse. Die fehlertolerante Suchtechnologie FACT-Finder von Omikron versetzt Anwender in die Lage, das ganze Potenzial ihrer Datenbank vollumfänglich zu nutzen - selbst dann, wenn die Informationen fehlerhaft eingegeben werden oder bereits falsch hinterlegt worden sind.

Echtzeit-Adressvalidierung - mit dem Omikron Data Quality Server

Der Omikron Data Quality Server (DQS) wurde von Anfang an konsequent für serviceorientierte Architekturen (SOA) entwickelt und findet in CRM-Systemen ein ideales Anwendungsszenarium. Mit ihm lassen sich beispielsweise kinderleicht postalische Adressprüfungen durchführen. Dabei werden die Eingaben mit Informationen einer Referenzdatenbank verglichen. Je nach Anforderung stehen mehr als 200 Länder zur Verfügung. Bei eventuellen Unstimmigkeiten erscheint eine nach Trefferwahrscheinlichkeit geordnete Liste möglicher Adressen, die bei Bedarf mit einem Klick ins System übernommen werden kann.

Dubletten - der "Sand" im CRM-"Getriebe"

Selbst in ordentlich gepflegten Datenbanken sind vier bis sechs Prozent der Adressen doppelt angelegt. Allein bei den Stammkunden - den wichtigsten Umsatzbringern! - finden sich in der Regel 30 Prozent Dubletten. Der Omikron Data Quality Server überprüft alle Leads, Kontakte und Accounts auf bestehende Dubletten - und das in Echtzeit schon bei der Eingabe von neuen Daten. Das schafft beste Voraussetzungen für ein gleichbleibend hohes Datenqualitätsniveau im gesamten CRM-System.

Internationaler Datenabgleich ohne Informationsverlust - mit Worldmatch®

Adressen und Datensätze in arabischen, kyrillischen oder gar chinesischen Zeichensätzen? Kein Problem für den Omikron Data Quality Server. Dank Worldmatch, der patentierten Technologie für den Abgleich internationaler Daten, lassen sich jetzt alle internationalen Alphabete und Schriftzeichen DIREKT gegeneinander abgleichen. Die Zurückführung bislang inkompatibler Kodierungen (chinesische Zeichen vs. lateinisches Alphabet) auf den als "Universal Character Set" (UCS) allgemein anerkannten Standard "Unicode" ist dank Worldmatch nicht mehr erforderlich.

Omikron-Technologie - für alle CRM-Systeme

Datenqualitätslösungen von Omikron lassen sich in alle CRM-Systeme integrieren und sorgen für ein rundum reibungsloses und profitables Kundenbeziehungsmanagement. Für die folgenden Systeme hat Omikron bereits Lösungen entwickelt: Microsoft Dynamics CRM, ADITO online, GEDYS IntraWare, Salesforce.com, update.seven, PeopleSoft, CAS genesisWorld und Siebel.

Omikron auf der CRM-Expo 2012, Messe Essen, 10. bis 11. Oktober, Halle 1, Stand E20


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 3990 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Omikron Data Quality GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Omikron Data Quality GmbH lesen:

Omikron Data Quality GmbH | 26.10.2016

Omikron und SOFTAGE bringen Datenqualität in die WinLine

Pforzheim, 26.10.2016 - Das international erfolgreiche ERP-/CRM-System „mesonic WinLine“ verfügt ab sofort über die fehlertolerante FACT-Finder-Suche und Dublettenprüfung. Die Master-Integration hat Omikron-Technologiepartner SOFTAGE - www.SOF...
Omikron Data Quality GmbH | 04.09.2014

FACT-Finder in die eFulfilment Plattform integriert

Pforzheim, 04.09.2014 - Die eFulfilment Transaction Services GmbH mit Sitz in Ludwigsburg hat die fehlertolerante Suchtechnologie FACT-Finder aus dem Hause Omikron in ihre eFulfilment Plattform integriert. Darüber hinaus hat sich der 2004 mit Spezia...
Omikron Data Quality GmbH | 11.11.2013

Innovativ sein und bleiben - Carsten Kraus gewinnt Innovationspreis der Stadt Pforzheim

Pforzheim, 11.11.2013 - Die Goldstadt ehrt Omikron-Firmengründer in der Kategorie "Innovation und Idee". Die Preisverleihung fand am 8. November im CongressCentrum Pforzheim statt.Erstmalig in diesem Jahr hat die Stadt Pforzheim einen Wirtschaftspre...