mailingwork GmbH |

Mehr Relevanz durch Umfragen

mailingwork veröffentlicht kostenlosen Leitfaden für erfolgreiche Kundenbefragungen

Der Spezialist für E-Mail-Marketing mailingwork veröffentlicht auf seiner Webseite einen kostenlosen Leitfaden für erfolgreiche Kundenbefragungen. Damit leistet mailingwork einen wesentlichen Beitrag zur zentralen Frage, wie Versender von Newslettern ihre Abonnenten mit spannenden Themen packen können.

E-Mail-Marketer stehen kontinuierlich vor der Problematik, ihre Leser stets aufs Neue zu begeistern, um sie nicht zu verlieren. Ohne umfangreiches Wissen über die Interessen der Abonnenten ist es schwierig, immer wieder neue spannende Inhalte für die jeweilige Zielgruppe zu finden und lesenswerte Newsletter zu entwickeln.

Die Frage nach relevanten Inhalten ist im E-Mail-Marketing allgegenwärtig und grundlegend verantwortlich für Erfolg oder Misserfolg von Mailing-Kampagnen. mailingwork veröffentlicht deswegen einen kostenlosen Leitfaden für erfolgreiche Kundenbefragungen.

Ausgangspunkt für den Leitfaden ist die gezielte Kundenansprache als A und O für erfolgreiche Newsletter. Denn diese vermeidet teure Werbung nach dem Gießkannenprinzip und damit einhergehend hohe Streuverluste. Je mehr ein Unternehmen über seine Kunden weiß, desto individueller kann es diese ansprechen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass E-Mail-Marketing erfolgreich ist und der Kunde letztlich für Umsatz sorgt.

„Umfragen sind ein äußerst effektives Instrument zur Kundenanalyse und erlauben einen umfassenden Blick auf die Bedürfnisse der Kunden“, erklärt Sales Managerin Nadin Schrör. „Unterstützt durch unser mailingwork Umfragentool gelingen professionelle Kundenbefragungen ganz leicht. Die Ergebnisse der Befragung können dann zur Profilanreicherung verwendet werden“, fügt sie hinzu.

Auf sieben Seiten präsentiert mailingwork die Kundenbefragung als effektive Form des Kundendialogs. Zahlreiche Tipps zu Konzeption, Aufbau und Fragetechniken geben Aufschluss über eine professionelle wie vertrauenerweckende Fragebogengestaltung. Im abschließenden Teil des White Papers wird das in die Newsletter-Versandsoftware integrierte Umfragenmodul zur Erstellung von E-Mail- oder Online-Befragungen vorgestellt.

Kurzporträt mailingwork GmbH

Die mailingwork GmbH steht mit ihrer gleichnamigen webbasierten Newsletter-Software für eine professionelle E-Mail-Marketing-Lösung, welche speziell an den Bedürfnissen von Marketingexperten ausgerichtet ist. Mit der Versandlösung mailingwork wurde eine technisch ausgereifte Software und sehr leistungsfähige Plattform zur Durchführung von crossmedialen E-Mail-, Brief-, Postkarten-, SMS- und Fax-Marketingkampagnen entwickelt.

Innerhalb weniger Jahre etablierte sich mailingwork im deutschsprachigen Raum zu einer der führenden ASP-Lösungen. mailingwork ist zertifiziert durch die Certified Senders Alliance. Durch die Zugehörigkeit zu dieser und weiteren Whitelists sowie direkte Beziehungen mit vielen wichtigen ISP, wie beispielsweise AOL, MSN und Hotmail, stellt mailingwork sicher, dass Newsletter problemlos ihre Empfänger erreichen und nicht durch Spamfilter ausgesondert werden.

Modernste Technologien, innovative Funktionen und flexible Einsatzmöglichkeiten unterstützen Unternehmen bei deren personalisierten und zielgruppenrelevanten Marketingkampagnen zuverlässig. Durch die kontinuierliche Implementierung neuer Funktionen bietet mailingwork seinen Kunden eine stets aktuelle Software in der sich rasant entwickelnden Welt des E-Marketings. Dazu punktet mailingwork mit erstklassigem Service und Support. Weltweit ist mailingwork bei über 2000 Agenturen, Unternehmen und Global Playern im Einsatz, unter ihnen namhafte Unternehmen wie Nikon, Nordsee, Grohe oder Hawesko.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Romy Tomann (Tel.: 037292/2882-31), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 3394 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: mailingwork GmbH

mailingwork ist erfahrener Spezialist für Software und Services im E-Mail-Marketing. Über 15 Jahre Marktexpertise, ein über 50-köpfiges Team und eine flexible Newsletter-Software bilden die ideale Basis für die erfolgreiche Vermarktung Ihrer E-Mail-Kampagnen.

Unsere eigenentwickelte, webbasierte Newsletter-Software bietet anspruchsvollen mittelständischen und Enterprise-Unternehmen sowie Agenturen eine flexible Lösung, Mailings zielgerichtet zu verschicken. Sie unterstützt Marketingverantwortliche zudem dabei, Daten sinnvoll zu verarbeiten und so mehr Wissen über ihre Kunden zu erlangen. mailingwork trägt dazu bei, bessere Entscheidungen zu treffen.

Die E-Mail-Marketing Lösung zeichnet sich durch eine einfache Bedienung, automatisierte Kampagnen, individuelle Nutzerprofile, universelle Schnittstellen sowie die integrierte Steuerung von Crosschannel-Aktivitäten aus.

Weitere Pressemitteilungen von mailingwork GmbH lesen:

mailingwork GmbH | 13.08.2014

mailingwork setzt zur dmexco auf Automation

Oederan, 13.08.2014 - mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, rückt das Thema Automation in den Mittelpunkt des dmexco-Messeauftritts. Am 10. und 11. September informiert das Unternehmen insbesondere über den Einsatz von ...
mailingwork GmbH | 15.07.2014

mailingwork launcht Shopware®-Schnittstelle

Oederan, 15.07.2014 - mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, stellt ab sofort eine Schnittstelle zur Onlineshop-Software von Shopware® zur Verfügung. Die Schnittstelle überträgt Informationen aus dem Onlineshop ohne ma...
mailingwork GmbH | 22.05.2014

Automation im E-Mail Marketing: mailingwork auf der CO-REACH 2014

Oederan, 22.05.2014 - mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, zeigt sich auch dieses Jahr wieder am 25. und 26. Juni 2014 auf der Nürnberger Fachmesse für Crossmedia Marketing. Nach der Transformation der Mailingtage zur ...