Outdoorplace |

Angebote auf Wachstumskurs

Abenteuer rund um den Globus, Berge, Kälte, Sturm, Schnee und Eis, Wandern und Wassersport: Der Begriff 'Outdoor' ist weit gefasst, eine eindeutige Definition fällt schwer.

In jedem Fall hat sich das Marktsegment Outdoor Artikel während der vergangenen Jahrzehnte rasant entwickelt und sorgt in Europa für einen jährlichen Umsatz in der Größenordnung von zehn Milliarden Euro. Nach Erhebungen des Branchenverbandes European Outdoor Group (EOG) betrug das Umsatzwachstum von 2010 auf 2011 allein für Deutschland nahezu zehn Prozent - bei anhaltend hoher Tendenz. Dabei räumen Hersteller und Händler den Bereichen Umweltschutz und Nachhaltigkeit in Zusammenhang mit Outdoor Artikeln einen besonders hohen Stellenwert ein. Der Anspruch eines schonenden Umgangs mit Ressourcen spiegelt sich nicht nur bei der Herstellung der Produkte wider, sondern auch bei deren Einsatz in der Natur. Dem trägt auch outdoorplace.de als einer der führenden Online-Anbieter für Outdoor Artikel Rechnung: Das Sortiment an hochwertiger Kleidung und passendem Zubehör wird kontinuierlich und zugleich verantwortungsbewusst erweitert, wobei Produkte praktisch aller namhaften Hersteller von Billabong bis Vaude vertreten sind.

Outdoor Artikel für alle Eventualitäten

Jede Outdoor-Aktivität braucht ihr spezielles Zubehör. Wer sich auf eine Bergtour vorbereitet, benötigt anderes Schuhwerk als zum Mountainbiken; GPS-Empfänger müssen andere Anforderungen erfüllen als das Navi fürs Auto; und Trekkingsandalen sind mit Hausschuhen keineswegs vergleichbar. Zwar sind auch an der Entwicklung von Outdoor Artikeln Designer beteiligt. Zweckmäßigkeit und Sicherheit bilden aber eindeutig die Schwerpunkte der Produktauswahl. Das gilt insbesondere für Artikel, die von Kindern genutzt werden: Wanderungen mit unpassendem Schuhwerk verursachen nicht nur Blasen, sondern können sich auf lange Sicht sogar in der Entwicklung des Bewegungsapparates negativ bemerkbar machen.

Zweckmäßigkeit und Sicherheit im Vordergrund

outdoorplace.de bietet als Komplettausstatter für unterschiedlichste Outdoor-Aktivitäten alle erforderlichen Ausrüstungsteile an, von der Funktionsunterwäsche bis zum Klettergurt. Neben Sicherheitsaspekten bilden auch die Kriterien Zuverlässigkeit und Haltbarkeit eine wichtige Basis für die Zusammenstellung der Angebote, wobei zugleich ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis beachtet wird. Die Lieferung der Artikel erfolgt innerhalb von Deutschland in der Regel versandkostenfrei. Das erfahrene Team von outdoorplace.de bietet auch umfassenden Service bei der Zusammenstellung kompletter Ausrüstungen an, per E-Mail, telefonisch oder persönlich im Ladengeschäft am Firmensitz Borgentreich-Körbecke, Kreis Höxter/Nordrhein-Westfalen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Andreas Bremer (Tel.: 05643-94435), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2727 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Outdoorplace lesen:

Outdoorplace | 21.11.2012
Outdoorplace | 08.10.2012

Wind und Wetter, Eis und Schnee kommen auf uns zu

Outdoorplace.de geht gut vorbereitet in die kalte Jahreszeit Der Onlineshop www.outdoorplace.de ist einer der großen Onlinehändler für Outdoorequipment in Deutschland. Professionalität, Produkt- und Markenvielfalt, Kundenfreundlichkeit und eine ...