info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cosentino |

ECO by Cosentino®: Neue Farbkollektion ist exklusiv für Loyalty und Elite Partner erhältlich.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


• Die neuen Farbtöne der ECO by Cosentino® Kollektion sind exklusiv für Loyalty und Elite Partner erhältlich. • In 14 Ländern weltweit hatten Endkunden über eine Facebook-Abstimmung die neuen ECO by Cosentino® Farben gewählt. Die Nuancen Grey Moss, Creamstone, Red Pine und Forest Snow sind nun ein Teil der Kollektion. Warngau, 9. Oktober 2012. Die Cosentino Group, weltweit führend in der Herstellung und Distribution von Quarz und Naturstein sowie recycelten Oberflächen, erweitert ihr Sortiment der Reihe ECO by Cosentino® um vier weitere Farbtöne. Die Oberflächen aus aufbereiteten Materialien und sind ab sofort exklusiv für Loyalty und Elite Partner erhältlich.

Auf Facebook durften in diesem Jahr zum ersten Mal Endverbraucher in 14 Ländern ihre Favoriten unter den neuen ECO by Cosentino® Farben wählen. Die meisten Teilnehmer entschieden sich für Grey Moss, damit wurde diese Nuance Teil der neuen ECO® Farbserie. Darüber hinaus gehören jetzt drei weitere Farben zur Kollektion: Creamstone, Red Pine und Forest Snow. Bei der Auswahl dieser Farbtöne wurde neben den Nutzerstimmen auch eine Umfrage einbezogen, die unter führenden Designern auf der KBIS 2012 in Chicago durchgeführt wurde.

Erhältlich sind die neuen Farben exklusiv für Loyalty und Elite Partner. Loyalty und Elite sind Kundenbindungsprogramme, die Partner auszeichnen, die sich auf den Vertrieb von Cosentino Produkten spezialisiert haben. Die vier neuen Farbnuancen sind als Standardformat mit dem Maß von ca. 300 x 138 cm verfügbar. Die Farbe Red Pine wird vorerst nur in der Oberfläche Suede verfügbar sein, die Nuancen Grey Moss, Creamstone und Forest Snow hingegen in Poliert und Suede.

Die neuen ECO by Cosentino® Nuancen zeichnen sich durch Farbtiefe und Eleganz aus. Mit diesen neuen Farben bietet ECO by Cosentino® eine große Bandbreite und Auswahl an Farben, die sich für unterschiedlichste Projekte, sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bereich eignen.

Über ECO by Cosentino®
ECO by Cosentino® steht für Nachhaltigkeit und Innovation im Bereich recycelte Oberflächen. Mit der Markteinführung ist es erstmals gelungen, höchste Design- und Leistungsansprüche mit immer wichtiger werdenden ökologischen Aspekten zu kombinieren. ECO besteht zu 75 Prozent aus recycelten Materialien wie Spiegel-, Glas- und Porzellanstückchen, Porzellanfliesen und verglaster Asche. Natursteinüberreste und pflanzlich gewonnenes Harz vervollständigen die Zusammensetzung. Auch während des Herstellungsprozesses legt Cosentino besonderen Wert auf Umweltverträglichkeit und Ressourcenschonung. Dank innovativer Technologien können bis zu 94 Prozent des verwendeten Wassers wieder aufbereitet und die Partikel-Emissionen während der Produktion reduziert werden. Auszeichnungen wie das „NSF“-, das „Greenguard Certificate“ oder das „Cradle to Cradle“ Zertifikat bestätigen ECO by Cosentino® ein innovatives Nachhaltigkeitskonzept bei nach wie vor hohen Designansprüchen. Das high-performance Recyclingmaterial ist äußerst kratzfest und widerstandsfähig, fleckenbeständig und wärmeunempfindlich und daher vielseitig einsetzbar.

Die Cosentino Group
Die Cosentino Group unterhält gegenwärtig sechs Werke, 15 Produktionsstätten für Küchenarbeitsplatten und Badoberflächen in den USA sowie mehr als 70 Vertriebsstellen, die so genannten Cosentino Center. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 2200 Mitarbeiter. Von seiner Zentrale aus in Almería, Spanien, steuert das internationale Unternehmen die Distribution seiner Produkte und Marken in über 60 Länder, verwaltet und kontrolliert die 17 internationalen Zweigstellen: USA, Mexiko, Brasilien, Australien, Spanien, Schweden, Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Norwegen, Italien und Portugal. Die Cosentino Group erwirtschaftet 80 Prozent seines Umsatzes auf internationalen Märkten.

Interessante Informationen und News zu Silestone® und Cosentino:
• Newsblog: http://de-at.cosentinonews.com/
• Facebook: http://www.facebook.com/silestonede.at
• Twitter: https://twitter.com/#!/Silestone_DE, Silestone DE und AT

Weitere Informationen erhalten Sie über das Cosentino Pressebüro Deutschland:

LoeschHundLiepold Kommunikation
Anja Bauriedel
Telefon: +49 (0)89 720187 – 15
E-Mail: a.bauriedel@lhlk.de

Website: www.lhlk.de


Direkter Kontakt Cosentino:
Cosentino Deutschland & Austria GmbH
Diandra Valeska Braun / Marketing
Telefon: +49 (0)8024 90228 – 0
E-Mail: diandra@cosentinogroup.net
Website: www.cosentino-group.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Anders, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 3939 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Cosentino lesen:

Cosentino | 12.10.2012

6. Cosentino Design Challenge 2012: HTWK Leipzig zeigt Siegerarbeiten ab 5. November 2012

Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig ist nicht nur Ausstellungsort, sondern auch stolzer Sieger der Cosentino Design Challenge 2012. Die Studenten der Universität nahmen dieses Jahr mit mehreren Arbeiten am jährlich von der Co...
Cosentino | 20.09.2010

Europäischen Markt stärken

Wien, 20.09.2010 – In der Wiener Neustadt ist am Wochenende das erste Cosentino Center in Österreich offiziell eröffnet worden. Auf über 2000 Quadratmetern sind im neuen Cosentino Center Wien ein Showroom, ein Logistikzentrum, ein Lager und ein S...
Cosentino | 07.04.2010

Silestone® präsentiert die weltweit ersten Quarzspülbecken aus nur einem Teil

Mit der neusten Innovation revolutioniert das spanische Familienunternehmen abermals den Küchenmarkt: Mit One, dem ersten Highlight aus der neuen Spülbecken-Kollektion Integrity by Cosentino® wird das erste Quarzspülbecken in den Markt eingeführ...