Der Boßelkugelshop im Internet - bossel.de

Von Carls GmbH

Der Onlineshop bietet nicht nur Boßelkugeln, sondern alles, was zum Boßeln dazugehört. So finden hier alle - vom Anfänger bis zum Wettkampfboßler - das für sie passende Boßelzubehör.

Boßeln, ein Spiel für die gesamte Familie, erfreut sich einer immer wachsenden Beliebtheit. Ursprünglich aus Ostfriesland stammend, verbreitert sich seine Anhängerschaft zunehmend in ganz Deutschland. Jung und Alt können es gleichermaßen ausüben. Man kann es mit Kollegen, der Familie oder auch mit Freunden spielen. Immer spielt man es draußen an der frischen Luft und fast immer steht die Geselligkeit, das freundschaftliche Miteinander im Vordergrund.
Da der ostfriesische Nationalsport mittlerweile nicht nur deutschlandweit gespielt wird, sondern weltweit Anhänger gefunden hat, bietet sich ein Online-Shop an, der die Boßelbegeisterten mit den benötigten Boßelutensilien ausstatten kann.
An erster Stelle ist hier die Boßelkugel zu nennen. Hier bietet der Shop für den Einsteiger Kugeln aus Gummi an. Diese sind günstiger als die offiziellen Vereinskugeln und stellen so für den Anfänger eine gute Alternative dar. In sechs verschiedenen Farben sind diese ca. 1,1 Kilogramm schweren Kugeln käuflich zu erstehen. Aber natürlich finden sich auch Kunststoffboßelkugeln im Sortiment, die für den offiziellen Spielbetrieb zugelassen sind. Hier kann der Spieler unterschiedlich schwere Kugel mit 5 unterschiedlichen Größen wählen. Da aber viele Spieler auch heutzutage noch auf die klassische Pockholzboßelkugel schwören, ist auch diese natürlich noch im Internetshop zu finden. Seit den 80er Jahren wird diese zwar nicht mehr im offiziellen Spielbetrieb eingesetzt, hat aber ihren Reiz aufgrund ihres faszinierenden Materials noch lange nicht verloren.

Neben den Kugeln lassen sich aber auch andere Boßelutensilien bestellen. Bestellungen sind ab einem Warenwert von 40,00 Euro versandkostenfrei und zu jeder Bestellung gibt es ein Boßelbuch gratis dazu.

Alle Informationen rund ums Boßeln finden sich unter www.bossel.de. Fragen zum Boßeln oder zu dem Sortiment können auch telefonisch gestellt werden. Die freundlichen Mitarbeiter des Traditionsunternehmens, das schon seit 1950 Boßelkugeln vertreibt, stehen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.