Tatjana Meissner - Kabarettistin und Autorin |

Jan Hofer präsentiert Tatjana Meissners neuen Roman am 30.10.2012 in Potsdam

Herr Möslein ist tot - Der dritte Roman der Kabarettistin und Autorin Tatjana Meissner ist im Eulenspiegelverlag erschienen.

Der dritte Roman der Kabarettistin und Autorin Tatjana Meissner wird am 30. Oktober 2012 mit einer ganz besonderen Premiere im Potsdamer Kabarett gefeiert.

Herr Möslein ist tot - ein Buch, das die Jugend der Autorin in der DDR beschreibt, wird von einem deutschlandweit bekannten Moderator mit westdeutschem Migrationshintergrund, dem Chefsprecher der Tagesschau und Kapitän des MDR- Riverboats präsentiert: von Jan Hofer!

Wenn Tatjana Meissner zusammen mit Jan Hofer zur Buchpremiere einlädt, dürfen sich die Zuschauer auf einen etwas anderen Schlagabtausch zwischen Ost und West, auf lockere Gespräche, auf pointiert vorgelesene Geschichten, auf freche Songs und humorvoll vorgetragene Anekdoten freuen.

Eine Buchpremiere mit Tatjana Meissner und Jan Hofer: scharf serviert, witzig angerichtet und mit komödiantischen Stand-ups gewürzt.

Das Buch:

Der dritte Roman erzählt von einer Reise in eine fast vergessene ostdeutsche Vergangenheit, als Tatjana Meissner noch als volkseigenes Showgirl arbeitete und vor der SED-Bezirksleitung ihre Beine genauso schwang, wie für den Klassenfeind in West Berlin und dafür von der Bildzeitung als "heißester Export aus Potsdam" bezeichnet wurde. Die Autorin erlebt im Körper einer Mitzwanzigerin erneut den ganz normalen DDR-Alltag im real existierenden Potsdam 1989, diesmal mit den Erfahrungen einer reifen Frau. Eine rasante Geschichte über die Möglichkeit, im Leben alles noch einmal anders machen zu können, nimmt ihren Lauf und beschreibt humorvoll absurde Erlebnisse, die beim Zusammenprall zukünftigen Wissens, Altersweisheit und Selbstreflexion mit unverschämten DDR-Kellnern, Ex-Männern und Hausbuchverantwortlichen entstehen.

Auf einen Blick:

Jan Hofer präsentiert Tatjana Meissners neuen Roman Herr Möslein ist tot in Potsdam

Zeit: Dienstag, den 30. Oktober 2012 - Veranstaltungsbeginn: 19.30 Uhr

Ort: Potsdamer Kabarett Obelisk, Charlottenstr. 31, 14467 Potsdam

Presse-Anmeldung: per E-Mail an: buchpremiere@art-things.com, per Telefon unter: 0163- 1801015 oder

Per Anmeldeformular: http://www.tatjana-meissner.de/html/presseeinladung.html

Interviewanfragen und Kontakt für inhaltliche Rückfragen:

art-things, Jörg-Carsten Grimmer, Tel.0163-1801015, E-Mail: info@art-things.com

Informationen über Tatjana Meissner und zum Buch: http://www.tatjana-meissner.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Tatjana Meissner (Tel.: 01631801015), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 3079 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Tatjana Meissner - Kabarettistin und Autorin lesen:

Tatjana Meissner - Kabarettistin und Autorin | 18.10.2012

Herr Möslein ist tot - Der neue Roman von Tatjana Meissner

Nach "finde-mich-sofort.de" (2008) und "Alles außer Sex" (2010) ist im September dieses Jahres im Berliner Eulenspiegelverlag mit "Herr Möslein ist tot" der dritte Roman der Autorin Tatjana Meissner erschienen und vervollständigt -gewohnt humorvol...