Abels & Kemmner Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH |

Abels & Kemmner als „Top Consultant“ ausgezeichnet

Herzogenrather Supply-Chain-Experten zählen zu den besten Beratern für den Mittelstand

Herzogenrath, 03.09.2012 - Die Abels & Kemmner GmbH ist heute mit dem begehrten Qualitätssiegel „Top Consultant 2012“ ausgezeichnet worden. Damit zählen die Experten für Supply-Chain- und Bestands-Optimierung zu den 60 besten Beratungsunternehmen für den Mittelstand in Deutschland. Dies ist das Ergebnis eines bundesweiten Beratervergleichs, durchgeführt von Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und unter Schirmherrschaft von Hans Eichel, Bundesfinanzminister a. D.

Besonders positiv wurde Abels & Kemmner in den Kategorien „Kompetenz“, „Seriosität“ und „Zufriedenheit“ bewertet. Gegenüber dem Wettbewerb konnte sich das auf die Logistik- und Supply Chain-Optimierung spezialisierte Unternehmen vor allem durch einen speziellen Mix aus hoher fachlicher Kompetenz und praktischer Erfahrung abheben: die Berater sind nicht nur besonders gut ausgebildet (überdurchschnittlich hoher Anteil an Hochschulabsolventen unter den Beratern), sondern konnten auch überdurchschnittlich viel Praxis-Erfahrung in leitender Position außerhalb der Beraterbranche sammeln. „Das ist vor allem im Vergleich mit den großen Beratungshäusern äußerst bemerkenswert und zeigt, dass es sich hier um Berater handelt, die wissen, worauf es mittelständischen Unternehmern ankommt“, fasst Prof. Dr. Fink die Ergebnisse zusammen. Dazu passt auch, dass die befragten Kunden-Unternehmen Abels & Kemmner als zuverlässigen und loyalen Partner für den Mittelstand loben.

„Es freut uns, diese begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Managementberatung“ erhalten zu haben“, erklärt Prof. Dr. Götz-Andreas Kemmner. „Dass dies vor allem auf das Feedback unserer Kunden zurückzuführen ist, macht uns ganz besonders stolz. Schließlich zeigt es, dass die von uns beratenden Unternehmen mit unserer Arbeit sehr zufrieden sind. Und das ist unser Maßstab.“

Über den Top-Consultant Beratervergleich
Das Gütesiegel „Top Consultant“ hilft mittelständischen Unternehmen bei der Orientierung auf dem breiten Berater-Markt: Beratungsunternehmen wie Abels & Kemmner, die dieses Gütesiegel tragen, bieten kompetente und zuverlässige Beratungsleistungen, die exakt auf die speziellen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen angepasst sind. Mit der Ernennung zum „Top Consultant“ wurde Abels & Kemmner nun von unabhängiger Seite und auf wissenschaftlich fundierter Basis für die erfolgreiche Arbeit ausgezeichnet, mit der sich das Unternehmen vor allem als Spezialist für Bestandssenkung und Lieferfähigkeit einen Namen gemacht hat.

Das Benchmarkingprojekt „Top Consultant“ wurde zum dritten Mal unter der wissenschaftlichen Leitung Prof. Dr. Fink im Auftrag der compamedia GmbH durchgeführt. Dabei wurden vor allem die Professionalität der Beratungsleistung und die Kundenzufriedenheit evaluiert. Über die Beantwortung eines Fragebogens hinaus wurden dazu jeweils zehn Referenzkunden der Berater befragt. In vier Kategorien wird die Auszeichnung vergeben: Managementberater, Personalberater, IT-Berater und Coach. 60 Unternehmen bekommen das Qualitätssiegel: 23 Management-, 17 Personal- und 18 IT-Berater sowie drei Coachs. Ein Unternehmen wurde in zwei Kategorien ausgezeichnet.
Weitere Informationen zum Projekt „Top Consultant“ gibt es unter: http://www.top-consultant.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Prof. Dr. Götz-Andreas Kemmner (Tel.: 49240795650), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3363 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Abels & Kemmner Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH

In der Öffentlichkeit bekannt ist Abels & Kemmner vor allem als Spezialist für Bestandssenkung und Lieferfähigkeit. Ziele, die A&K mittels spezieller Simulationswerkzeuge schnell und nachhaltig realisiert.

Die Abels & Kemmner Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH wurde 1993 als Spin-Off des Forschungsinstituts für Rationalisierung an der RWTH Aachen gegründet und beschäftigt sich mit der Straffung von Wertschöpfungsketten (Supply-Chain-Optimierung) bei Produktions- und Handelsunternehmen. Die SCM-Spezialisten von A&K optimieren die Auftragsabwicklung und Logistik von den Lieferanten bis zu den Kunden und von der Sortimentsbereinigung bis zur Auswahl geeigneter Planungsmethoden und -parameter. Typisch für A&K ist die enge Verknüpfung von organisatorischer und ERP-seitiger Umsetzung der erarbeiteten Lösungen.

Den zweiten Schwerpunkt des Unternehmens bilden Produktivitäts-, Ertragssteigerungs- und Restrukturierungsprojekte. Hier erstellen die Consultants Wirtschaftlichkeitsanalysen und Fortführungsprognosen, erarbeiten Effizienzsteigerungs-, Restrukturierungs- und Downsizing-Konzepte und setzen diese in den Unternehmen um.

Zu den Kunden von A&K zählen TOP100-Performer der deutschen Wirtschaft aus Mittelstand und Großindustrie. Supply Chain Konzepte, die A&K mit seinen Kunden entwickelte, gewannen mehrfach Best-Practice-Preise.

Weitere Pressemitteilungen von Abels & Kemmner Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH lesen:

Abels & Kemmner Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH | 19.10.2012

Honorarprofessur für Unternehmenslogistik und Supply Chain Management

Dr.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Götz-Andreas Kemmner, Geschäftsführender Gesellschafter der Abels & Kemmner GmbH, wurde vom Rektor der Westsächsischen Hochschule zum Honorarprofessor für Unternehmenslogistik und Supply Chain Management an der Fakultä...