PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Stimmt es, dass...?


Von Schäffer-Poeschel Verlag

Respektlose Fragen zu Wirtschaftsordnung und Wirtschaftskrise

Themenservice des Schäffer-Poeschel Verlags
Thumb Manche Fragen zur Wirtschaftswelt bleiben ungestellt – weil die Antwort zu kompliziert oder die Frage zu respektlos sein könnte? Genau solche Fragen stellt Norbert Häring täglich in der Handelsblatt-Kolumne „Stimmt es, dass …“ … Ist der Rettungsschirm ESM eine verkappte Bank? … Soll Griechenland vielleicht gar nicht saniert werden? … Bringt eine Frauenquote ungeeignete Kandidatinnen an die Spitze? … Verdienen die Vorstände wirklich, was sie verdienen? Seine Antworten präsentiert Norbert Häring mit klaren Worten: Pointierte Analysen, die aktuelles Wirtschaftsgeschehen und Ökonomielehre zusammenbringen. In leichtem Ton legt er einfache Zusammenhänge offen. Für alle, die die Ordnung unserer Wirtschaft durchschauen und ihre Krise verstehen wollen. Manche Frage scheint so naiv, dass man sie bei Strafe des Respektverlusts nicht zu stellen wagt, wie die Frage danach, was denn ein Wachstumspotenzial eigentlich ist, oder was das Bruttoinlandsprodukt misst. Es gibt auch Fragen, die man nicht stellt, weil man eine unverständliche Antwort fürchtet. Andere Fragen wiederum soll man nicht stellen, weil die Antwort einflussreichen Menschen nicht behagt, wie etwa die Frage danach, ob es eine Alternative zu unserem krisenanfälligen Geldsystem gibt. Bei manchen Fragen besteht der Skandal darin, dass es keine eindeutige Antwort gibt, etwa bei der Frage danach, wem die Goldreserven der Notenbanken gehören und ob es sie überhaupt gibt. Norbert Häring, Stimmt es, dass...? Respektlose Fragen zu Wirtschaftsordnung und Wirtschaftskrise ca. 140 S., kartoniert, Preis: EUR 14,95 , inkl. Mwst. Erscheint am: 09.11.2012, ISBN: 978-3-7910-3269-6


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 0711 / 2194 - 112), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1705 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!