info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
STRATO AG |

Neue 1-Click-Apps bei STRATO: Gambio, Feng Office und Schoolix

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Drei neue 1-Click-Apps sind ab sofort in den Profi-Hosting-Paketen von STRATO enthalten: das Shopsystem Gambio, die Collaboration Software Feng Office und das Schulwiki Schoolix. Damit erweitert STRATO sein Angebot an 1-Click-Apps, die Kunden schnell...

Berlin, 30.10.2012 - Drei neue 1-Click-Apps sind ab sofort in den Profi-Hosting-Paketen von STRATO enthalten: das Shopsystem Gambio, die Collaboration Software Feng Office und das Schulwiki Schoolix. Damit erweitert STRATO sein Angebot an 1-Click-Apps, die Kunden schnell und einfach über den AppWizard installieren können. "Verglichen mit anderen 1-Click-Systemen bietet unsere Lösung einen entscheidenden Vorteil", sagt Julien Ardisson, Vorstand für das Produktmanagement bei STRATO. "Unsere Kunden können ihre Apps direkt im AppWizard aktualisieren. Dabei legen wir automatisch ein Backup der gesamten Anwendung inklusive Datenbanken an. Treten nach einem Update Probleme auf, kann der Kunde die alte Version sofort mit einem Klick zurückspielen", sagt Ardisson.

Bis zum 30. November 2012 gibt es die Profi-Hosting-Pakete mit AppWizard noch zum Aktionspreis ab 0 Euro pro Monat in den ersten 12 Monaten*. Mehr Informationen zu den PowerWeb-Paketen unter: www.strato.de/hosting/power-hosting/.

Die 1-Click-App Gambio ist für den Start in den E-Commerce hervorragend geeignet: Die Anwendung gehört zu den beliebtesten Shoplösungen für Einsteiger und E-Commerce Profis. Sie bietet zahlreiche Funktionen für einen professionellen und sicheren Online-Shop und lässt sich dabei trotzdem einfach bedienen - ganz ohne Programmierkenntnisse. Schnittstellen zu vielen Preissuchmaschinen, Zahlungsanbietern und anderen Diensten sind im Shop von Gambio GX2 SE bereits integriert. Mit Gambio bietet STRATO jetzt zusätzlich zu Prestashop ein weiteres Shopsystem als 1-Click-App an.

Mit der Community Edition von Feng Office steht jetzt eine Collaboration Software für den privaten und akademischen Bereich zur Installation bereit: So können zum Beispiel Studenten Dokumente in Teams bearbeiten, gemeinsam auf Kontakte zugreifen und Besprechungen vereinbaren. In dem Online-Office ist ebenfalls ein E-Mail-Client integriert - ein ideales Tool, um gemeinsam an Projekten zu arbeiten.

Eine zentrale Wissensplattform können Schüler und Lehrer mit der 1-Click-App Schoolix anlegen: In dem Wiki lassen sich Unterrichtsmaterialien zentral dokumentieren und durchsuchen. Jederzeit ist es online möglich, über Hausaufgaben zu diskutieren und gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten. Die von Twoonix entwickelte Software wurde bereits erfolgreich in einem Pilotprojekt an der Archenhold Oberschule in Berlin getestet: "Es ist schön zu sehen, wie gern die Schüler mit dem Wiki arbeiten", sagt die Lehrerin Susanne Kneiske. "Wenn ich ein Thema für einen Vortrag ins Wiki stelle, sammeln die Schüler schon eigenständig Ideen, obwohl ich ihnen im Unterricht noch gar nichts davon erzählt habe", sagt sie.

*Aktion bis 30.11.2012: STRATO PowerWeb Basic 12 Monate für 0,-?/Monat, danach 5,90 ?/Monat. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Einmalige Einrichtungsgebühr 14,90 Euro. Preise inkl. MwSt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 2932 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: STRATO AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von STRATO AG lesen:

STRATO AG | 08.05.2014

Entwickler-Update: GIT und Android-SDK für Online-Speicher STRATO HiDrive

Berlin, 08.05.2014 - Anlässlich der Entwicklermesse Droidcon stellt STRATO neue HiDrive-Funktionen für Developer vor: Unterstützung für die Versionsverwaltung GIT sowie ein Software Development Kit für Android.Entwickler können ab sofort auch H...
STRATO AG | 05.05.2014

Neuer Homepage-Baukasten bei STRATO: "Einfach schöne Websites"

Berlin, 05.05.2014 - STRATO bietet ab sofort einen neuen Homepage-Baukasten für Kleinunternehmer, Vereine und Privatnutzer an. "Mit unserem neuen Website-Paket kann jeder einfach schöne Websites bauen. Klingt naheliegend, ist aber genau das, was ei...
STRATO AG | 02.04.2014

ServerCloud: Jetzt mit Windows, ClusterIP und Load Balancer

Berlin, 02.04.2014 - Für Kunden der STRATO ServerCloud gibt es drei Neuerungen: ClusterIP, Load Balancing und Windows als Betriebssystem stehen ab sofort auch in der Public-Cloud-Lösung von STRATO zur Verfügung. Das Betriebssystem "Windows Server ...