BDE Inkasso e.K. |

Seit September 2012 ist die BDE Inkasso Mitglied im BDIU

Dem Aufnahmeantrag der BDE Inkasso wurde vom BDIU positiv entsprochen

Das Präsidium des Bund Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) hat auf seiner Präsidiumssitzung vom 17. August 2012 den Aufnahmeantrag der BDE Inkasso e.K. mit Sitz in Ratingen positiv entsprochen. Das BDE Inkasso Unternehmen ist seitdem offizielles Mitglied im Bundeverband Deutscher Inkassounternehmen e.V.

Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) spielt bei der Überwachung redlicher, gewissenhafter und ordnungsgemäßer Inkassotätigkeit seit Inkrafttreten des Rechtsdienstleistungsgesetzes eine ausschlaggebende Rolle. Die Mitgliedsunternehmen verpflichten sich, die satzungsrechtlichen Pflichten einzuhalten, die über die gesetzlichen Mindestanforderungen für Inkassounternehmen weit hinausgehen.

Da Inkassounternehmen bei Regelverstößen rigoros aus dem Verband ausgeschlossen werden, stellt die Mitgliedschaft ein hohes Qualitätssigel für die Inkassobranche dar.

Die BDE Inkasso scheut diese Kontrollen nicht. Das BDE Inkasso Unternehmen stellt sich völlig freiwillig den strengen Selbstkontrollen des Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU).

Die Aufnahme in den Bundesverband wurde bei der BDE Inkasso großer Freude registriert. "Durch die Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen e.V. haben wir ein entscheidendes Qualitätsmerkmal erreicht. Wir heben uns deutlich von Mitbewerbern ab, und können gegenüber säumigen Zahlern ganz anders auftreten. Mit der Mitgliedschaft geben wir auch dem Schuldner die Sicherheit, dass unsere Forderungen geprüft und fällig sind." sagt Stefanie Groth, Geschäftsführerin der BDE Inkasso e.K.

Die BDE Inkasso e.K. ist ein Inhaber geführtes Inkassounternehmen mit Sitz in Ratingen, bei Düsseldorf und wurde durch die Präsidentin des Oberlandesgericht Düsseldorf zugelassen. Die Geschäftsführerin Frau Stefanie Groth und ihre Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrungen im Inkassowesen. Die BDE Inkasso e.K. hat sich auf Forderungen von kleinen bis mittelständigen Unternehmen und auch auf Privatforderungen spezialisiert. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Handwerker, Ärzte, Tierärzte, Freiberufler und Vermieter. Die BDE Inkasso e.K. ist bundesweit und auch im Ausland für ihre Kunden tätig.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Anne Schröder (Tel.: 02102-9420612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2561 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von BDE Inkasso e.K. lesen:

BDE Inkasso e.K. | 30.10.2012

Halloween im Inkassounternehmen

Ratingen, 30.10.2012 - Es melden sich Schuldner bei dem Inkassounternehmen BDE Inkasso e.K. mit Sitz in Ratingen, welche ihre Forderungen begleichen, Lastschriften stoppen oder Fragen zu den gegen sie bestehenden Forderungen stellen wollen. Vom Prinz...