Haag baut digitale und interaktive Kommunikation aus - David Strauß neu in der Agenturleitung

Von Haag Marketing & Design GmbH

Thumb Die Haag Marketing & Design GmbH feierte 2011 das bislang erfolgreichste Jahr seit ihrem Bestehen und hat beste Aussichten, dies in 2012 noch zu übertreffen! Im Fokus einer nachhaltigen Weiterentwicklung steht dabei für die inhabergeführte Agentur vor allem der Bereich Digitale und Interaktive Kommunikation. Mit David Strauß, Head of Digital, baut Haag die Agenturleitung aus, um durch die Verbindung von digitalem Know-how, hochwertigem Design und jahrelanger Marketingerfahrung die Kundenbetreuung weiter zu stärken. „Reine Digitalagenturen arbeiten meist sehr technisch, da sie in der Regel ihren Ursprung in der IT haben. Dabei wird jedoch oft Kreation und Markenführung vernachlässigt. Bei Haag sind diese Kompetenzen unter einem Dach vereint“, so David Strauß. Diplom-Kaufmann David Strauß, bereits seit 2009 als Teamleiter für Strategie, Konzeption und Kundenberatung mit an Bord der Agentur, nimmt seit Anfang des Jahres die Position des Head of Digital ein. Bei Workshops und Impulsvorträgen zu digitalen Fachthemen ist er als Redner bundesweit im Einsatz. Ab sofort verantwortet er in der Agenturleitung den Ausbau der digitalen Unit. Um auch auf technologischer Seite stets die optimale Lösung für individuelle Kundenanforderungen bieten zu können, hat Haag in den vergangenen Monaten 160.000 Euro in die Agenturstruktur investiert. U. a. setzt Haag als erstes Unternehmen im Saarland das hocheffiziente Redaktionssystem K4 ein. Damit können Texter, Projektleiter, Grafiker wie auch Auftraggeber online auf Projekte zugreifen und diese simultan bearbeiten. Darüber hinaus stehen aktuell mehrere qualitativ hochwertige CMS- und Mailingsysteme zur Verfügung. So kann zum Beispiel, je nach Zielsetzung, zwischen den erstklassigen E-Mail-Marketingsystemen Inxmail und Emarsys bzw. den führenden Content Management Systemen ausgewählt werden. In Zukunft wird sich die Agentur noch stärker als zuverlässiger Partner für ganzheitliche Marketingkonzepte positionieren, um optimal auf die individuellen Kundenbedürfnisse eingehen zu können.