BMC Messsysteme GmbH (bmcm) |

Messen, speichern, analysieren leicht gemacht mit NextView von bmcm

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) - Innovative Messtechnik "made in Germany"

Maisach/München. Auf der neuen Website von NextView geben kurze Lerneinheiten in Videoform einen Einstieg in den Umgang mit der Software für Messdatenerfassung und Analyse. Verschiedene Applikationsbeispiele zeigen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Anwendersoftware des Messtechnikspezialisten BMC Messsysteme GmbH (bmcm).

In der Messtechnik ist eine Messsoftware das Hilfsmittel, um physikalische Vorgänge auf dem PC sichtbar und nutzbar zu machen.
In diesem Zusammenhang ist das Messprogramm NextView aus dem Hause des Messtechnikherstellers BMC Messsysteme GmbH (bmcm) zu nennen.

Als DOS-Programm in den achtziger Jahren gestartet, blickt NextView inzwischen auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück. Über die Jahre wurde NextView kontinuierlich weiterentwickelt und unterstützt immer die neuesten Windows Betriebssysteme sowie die aktuell erhältliche bmcm Messhardware.

Nach dem Motto "Alles aus einer Hand": Die gemeinsame Entwicklung von bmcm Hardware und Software ermöglicht eine optimale Abstimmung aufeinander. Mit NextView werden die Möglichkeiten des Messsystems voll ausgeschöpft.

Das Softwarekonzept von NextView setzt seinen Fokus auf einfache Bedienung und Praxisbezug. Deshalb deckt die Software alle erforderlichen Schritte zur Durchführung einer Messaufgabe ab, beginnend bei der Konfiguration von Messanlage und Messung bis zur Anzeige, Erfassung und Verarbeitung analoger sowie digitaler Signale.

Hierbei handelt es sich bei NextView nicht um eine Entwicklungsumgebung, sondern richtet sich an den praktischen Anwender, egal ob Profi oder branchenfremd.

Bereits nach der Installation werden die aktuellen Messwerte live am Bildschirm angezeigt.
Ohne Programmierung von Schaltdiagrammen kann sofort mit dem Messen verschiedenster physikalischer Größen begonnen werden. Dies ermöglicht die direkte Anpassung bei ständig wechselnden Anforderungen und das schnelle Reagieren auf Störfälle, was zum Beispiel im Servicebereich von großem Vorteil ist.

Den direkten Einstieg mit NextView ermöglichen kurze Schulungsvideos auf der neuen NextView Website www.nextview.de. Diese geben in wenigen Minuten eine Anleitung Schritt für Schritt zur Bedienung der Messsoftware.
Des Weiteren stellen Applikationsberichte den praktischen Einsatz von NextView und die vielfältigen Möglichkeiten mit der Anwendersoftware dar.

Da Messanforderungen oft verschieden sind, ist die kostengünstige Software in unterschiedlichen Versionen - Professional, Lite, Analyse - erhältlich. Eine voll funktionsfähige 30-Tage Testversion steht auf der Website zur freien Verfügung.

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht: Mit NextView aus dem Hause BMC Messsysteme GmbH bietet der Messtechnikspezialist eine Lösung für effiziente Messdatenerfassung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Schlenner (Tel.: 0049-8141-404180-2), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2478 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BMC Messsysteme GmbH (bmcm)

Entwicklung, Produktion und Verkauf von Messtechnik und PC-Technik. Sensoren, Messverstärker, Messkarten und Messgeräte (USB, PCI, PCIe, LAN), Software und embedded PCs gehören zum Produktangebot. Online-Shop und großer Download- und Servicebereich.

Weitere Pressemitteilungen von BMC Messsysteme GmbH (bmcm) lesen:

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

USB-AD14f + OR8: Messtechnik im Zusammenschluss

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

Continuous monitoring of machines and plants helps to avoid damages, manufacturing errors, or expensive breakdowns. With temperature measurements, for example, overheating of frictional parts can be detected early. Before the whole production is disrupted

Kontinuierliche Überwachung von Maschinen und Anlagen kann dazu beitragen, rechtzeitig Schäden, Fehlproduktionen oder kostspielige Ausfälle zu vermeiden. Durch Temperaturmessungen lässt sich beispielsweise frühzeitig ein Heißlaufen sich reibend...
BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 29.01.2015

bmcm veröffentlicht neuen Katalog für Messdatenerfassung

PC-gestützte Messdatenerfassung ist der Prozess, der physikalische Größen und Zustände, die in der realen Welt vorhanden sind (z. B. Temperatur, Geschwindigkeit), misst und in digitale Werte umwandelt, die von einem Computer zu verarbeiten sind. ...