Hattendorf&Oltrogge GmbH |

Wärmebildkamera offenbart Schwachstellen am Haus

Hattendorf&Oltrogge GmbH Hannover bietet in Zusammenarbeit mit Somfy einen kostenlosen und unverbindlichen Wärmebildservice für Ihre Rollläden an. Nutzen Sie die Gelegenheit!

Energieverluste sichtbar gemacht

Fenster sind unter energetischen Gesichtspunkten die größten Lücken in der Fassade. Wo die Wärme genau verloren geht, können Hausbesitzer jetzt per Wärmebild testen lassen. Die Firma Hattendorf&Oltrogge GmbH aus Hannover bietet diesen Service kostenfrei für einen kurzen Zeitraum an.

Energieverluste in der Problemzone Fenster lassen sich nicht nur durch eine Isolierverglasung verringern. Was bei der Sanierung noch viel zu-selten berücksichtigt wird, sind automatische Rollläden. Im Winter können sie mit Hilfe einer intelligenten Steuerung Energieverluste am Fenster um bis zu 25 Prozent reduzieren. Das hat das Fraunhofer Institut für Bauphysik bestätigt. Hinzu kommt, dass tagsüber die Sonneneinstrahlung gezielt zum Aufwärmen der Räume genutzt werden kann.

Wichtig ist, dass sich die Rollläden selbsttätig den wechselnden Licht- und Temperaturverhältnissen anpassen. Im Winter müssen sie abends früh genug schließen, damit so wenig wie möglich Heizwärme verloren geht. Denn die zwischen Fenster und Rollladenpanzer eingeschlossene Luftschicht wirkt isolierend. Sie sollen aber auch morgens rechtzeitig öffnen, um die Sonnenenergie vollständig zum zusätzlichen Aufwärmen der Räume zu nutzen. Gefragt ist also eine intelligente Steuerung, die immer rechtzeitig reagiert. Die Lösung lautet Funk-Automation. Per Zeitschaltuhr wie sie etwa Hersteller Somfy anbietet, sind die Rollläden so programmiert, dass sie sich immer rechtzeitig öffnen und schließen - auch wenn niemand zu Hause ist.

Ob eine Modernisierung mit automatischen Rollläden notwendig ist, zeigt ein Bild mit der Wärmebildkamera. Dieser Service wird jedoch im Allgemeinen von den Anbietern in Rechnung gestellt. Die Hattendorf&Oltrogge GmbH, als Somfy Experte für die Stadt und die Region Hannover schießt die Fotos für einen bestimmten Aktionszeitraum jedoch kostenfrei. Wer diesen Vorteil nutzen will, sollte sich also sobald wie möglich unter der Rufnummer 0511-51 064 064 oder per Mail unter info@h-o-gmbh.de anmelden.

Mehr Informationen erhalten Sie auch unter hattendorf-oltrogge.de

Sie möchten Ihr Haus automatisieren? Dann Besuchen Sie einfach die Fachseite für Hausautomation, SmartHomes und Alarmsysteme unter smarthome-hannover.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Klaus Walloschek (Tel.: 4951151064064), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2866 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Hattendorf&Oltrogge GmbH lesen:

Hattendorf&Oltrogge GmbH | 11.10.2012

Die Somfy Gefahrenwarnanlage Protexial io ist ab Ende Oktober bei Hattendorf&Oltrogge Hannover erhältlich!

Motorisierung sowie Öffnungsautomatik an Ihrem Haus (Rollläden, Tore, etc.) spielen eine wichtige Rolle in für die passive Sicherheit. Mit dem neuen Somfy-Alarmsystem können Sie beruhigt Schlafen. Die kabellose Funktechnologie der Protexial io bi...