faet systems GmbH |

faet systems bietet 17-Zoll-Notebook

Außergewöhnliche Ausstattung für höchste Ansprüche

Das neue Notebook faet VS 1 aus dem Hause faet systems erfüllt selbst extreme Anforderungen von Business- und Freizeit-Usern. Es eignet sich für Freiberufler und Geschäftsreisende, die auch unterwegs auf die Vorzüge eines Widescreen-Displays nicht verzichten möchten. Aber auch ungetrübte Fernseh- und Multimediafreuden sowie grenzenlose Kinoerlebnisse sind mit diesem Notebook garantiert.

Das Modell faet VS 1 verfügt über ein 17-Zoll-WUXGA-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200. Der große Blickwinkel, die brillante Farbanzeige und beste Kontraste lassen in puncto Darstellung keine Wünsche offen. Auch von unterwegs ist ein komfortabler und schneller Internetzugang möglich. Dafür sorgt der Intel® Pentium M bis 2,13 GHz und 533 MHz FSB. Der DDR2-Arbeitsspeicher ist bis zu 2 GB bei 533 MHz FSB erweiterbar, die Festplatte gibt es wahlweise im IDE- oder SATA-Standard mit bis zu 120 GB.

Die leistungsfähige Grafikkarte nVidia NV42M mit 256 MB DDR3 und einem Memory-Interface von 128bit lässt keine Wünsche offen. Schnelle Datenströme transportiert der 16fache PCI-Express. Wer die satten Farben und die scharfen Konturen des neuen digitalen, hochauflösenden TV-Standards HDTV mag, wird den HDTV-Ausgang zu schätzen wissen. Außerdem bietet das faet VS 1 einen 5-in-1 Card Reader.

Auch Schnittstellen sind reichlich vorhanden, zum Beispiel vier USB 2.0-Ports, ein Firewire IEEE 1394-Port, drei Audio-, ein S-Video-, ein S/PDIF- sowie ein SRS-Ausgang, zwei Speaker-, ein Subwoofer- und ein Mikrofonport. Noch mehr flexible Kommunikationsmöglichkeiten bringt das integrierte Bluetooth-Modul oder die CIR/FIR-Schnittstelle, das 56k-Modem, die 1 GB LAN-Karte oder auch das WLAN 2200BG.

Das Notebook faet VS 1 misst 392 x 290 x 35 mm und wiegt inklusive der 8 cell Li-ION Smart Battery 4,3 Kilogramm. Ein Touchpad ist selbstverständlich integriert. Besonders gerne fasst und sieht man dieses Notebook an, wenn es mit exklusiven Wunsch-Lackierungen des Airbrushers Andy Kirner ausgestattet wurde. Diese individuellen Designmöglichkeiten entsprechen genau der Firmenphilosophie von faet systems. Denn der Notebook-Lieferant hat sich dem Build-to-Order-Gedanken verschrieben. faet-Kunden erhalten ihr Notebook mit genau der Innenausstattung, die sie vorgeben und mit einem designstarken Äußeren, das ihren Wünschen ideal entspricht.

Über faet systems

Die faet systems gmbh mit Sitz in Heidelberg wurde 2001 gegründet und beschäftigt derzeit acht Mitarbeiter. faet systems ist Spezialist für „Build-to-Order“-Notebooks (B-T-O): Die Produkte werden nach den Wünschen der Kunden individuell konfiguriert und binnen zwei bis drei Werktagen ausgeliefert.

In ihrem Internet-Shop präsentiert faet systems ein Standardsortiment von 15 bis 20 frei konfigurierbaren Modellen. Das Angebot reicht von Produkten für den Freizeit-Gamer bis zum High-End-Notebook für den anspruchsvollen Business-Einsatz.

Für Geschäftskunden bietet faet systems ein Leasingsystem an, Privatkunden haben die Möglichkeit einer Raten-Finanzierung. Pick-up-Service, 24-Stunden-Austausch mit Ersatzgerät und ein kostenloser Pixelfehlertest gehören ebenso zum Angebot wie die Möglichkeit einer Lackierung in Wunschfarbe. Bestimmte Modelle können so in circa 200 frei wählbaren Farbschattierungen bestellt werden. Einzelne Typen sind mit exklusiven und individuellen Wunsch-Lackierungen von dem deutschen Airbrush-Meister Andy Kirner erhältlich.

Die Notebooks können unter www.faet.de online konfiguriert und bestellt werden.

faet systems gmbh
Kurpfalzring 108
D-69123 Heidelberg
Tel: +49 (62 21) 1 85 27 70
Fax: +49 (62 21) 1 85 27 79
info@faet.de
www.faet.de

Ansprechpartner für Redaktionen:

PR-Büro Gloger
Kapellenweg 5
D-78464 Konstanz
Fon +49 (75 31) 91 48 09
Fax +49 (75 31) 91 48 10
post@buero-gloger.de
www.buero-gloger.de

Text ohne Abbinder: 2.330 Zeichen, 17.10.2005
Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten

Web: http://www.faet.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jenny, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 3610 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von faet systems GmbH lesen:

faet systems gmbh | 17.02.2005

Notebook-Hersteller zieht um, und vergrössert sich

Die faet.de-group (Zusammenschluss der Firmen faet medien ohg und faet systems gmbh) ist seit Anfang des Jahres offiziell nach Heidelberg umgezogen (Sitz ist der Kurpfalzring 108/ 69123 Heidelberg). Das IT-Unternehmen, welches selbst Hersteller vo...