blueprints |

Zielsucher - Zielfinder: Was gehört zu einem erfüllten Leben?

Das neue Buch "Zielsucher - Zielfinder, Wie Sie Ihre wahren Ziele finden" von Michael Behn und Peter Bödeker widmet sich ganz der Suche nach den richtigen Zielen für ein erfülltes Leben.

Herrenberg, 7. November 2012 - In einer 1953 durchgeführten Studie der amerikanischen Universität Yale wurden alle Abgänger nach ihren langfristigen Zielen befragt. Nur 3 % konnten klare und eindeutige Ziele angeben. Nach 20 Jahren gaben eben diese 3 % an, glücklicher und zufriedener als die Gesamtheit der Studienabgänger zu sein. Ihre Scheidungsquote war wesentlich geringer, sie wiesen weniger Krankheitstage auf und verfügten über 95 % des gesamten Vermögens aller der damals Studierenden.

Die meisten Menschen antworten auf die Frage nach ihren größten Wünschen mit »Traumpartner, freie Zeit, gute Freunde, viel Geld ...«. Dazu würde zwar niemand nein sagen, aber um handfest an einem besseren Leben zu arbeiten, sind konkretere Ziele notwendig.

Das Buch »Zielsucher, Zielfinder - Wie Sie Ihre wahren Ziele finden« des Autorenduos Michael Behn und Peter Bödeker führt den Leser anhand erprobter Fragetechniken und Visualierungsmethoden auf den Weg zu diesen Zielen. Nach der Lektüre und der Nutzung der begleitenden Übungen soll der Leser erkennen, welche Bedürfnisse hinter seinen Wünschen stecken und wie er daraus motivierende Ziele ableiten kann. Dabei werden die persönlichen Werte und Glaubenssätze mit berücksichtigt.

Zur Verdeutlichung aller notwendigen Schritte begleitet der Leser fünf Personen dabei, wie sie anhand ihrer unscharfen Wunschvorstellungen und Bedürfnisse klare und für sie realisierbare Ziele entdecken.

Mit dem Buch erhält der Leser eine Downloadvorlage der begleitenden Übungen zum Ausdruck.

Weitere Informationen zum Buch »Zielsucher, Zielfinder - Wie Sie Ihre wahren Ziele finden« unter:

Fotos der Autoren / Cover / Logo

Michael Behn

Am Joachimsberg 46

71083 Herrenberg

Peter Bödeker

Kastanienallee 2d

21365 Adendorf

E-Mail: team@blueprints.de

Über blueprints.de

Seit Anfang 2000 gibt es die Webseite http://www.blueprints.de mit monatlich 100.000 Besuchern sowie den Newsletter von blueprints, der an derzeit 11.700 Leserinnen und Leser versandt wird. Die Themen sind Kommunikation, Selbstmanagement, Lernen lernen, Kreativität und Gehirntraining.

blueprints bietet u. a. Online-Kurse zu den Themen "Ziele finden", "Ziele erreichen", "Führung", "Entspannung", "Gehirnjogging" sowie "Gesunde Ernährung und Abnehmen" an. Mithilfe der Kursteilnehmer werden die Inhalte, Übungen und Instrumente fortlaufend praxistauglich weiterentwickelt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Behn (Tel.: 041312267471), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2859 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von blueprints lesen:

blueprints | 10.10.2012

Nicht nur glauben, sondern handeln - Zielerreichung auf bewährte Art

Herrenberg, 10. Oktober 2012 "Du musst nur ganz fest daran glauben und dann kriegst du mühelos alles, was Du Dir wünschst." Diese oder ähnliche Aussagen finden sich in zahlreichen Erfolgsratgebern. Leider ist es nicht so einfach. Eine positive Ein...