PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Haag zeigt Leidenschaft +++ neue Kampagne für SR 3 Saarlandwelle


Von Haag Marketing & Design GmbH

Für den Radiosender SR 3 Saarlandwelle zeigt die Werbeagentur Haag Marketing & Design in der aktuellen Plakatkampagne, welches Potenzial in echter Identifikation mit dem heimatverbundenen Sender steckt. Die aktuelle Kampagne läuft über einen Zeitraum von zwei Wochen.
Thumb Unter der Werbebotschaft „SR 3. Meine Leidenschaft.“ visualisieren drei Plakatmotive das Sender-Logo mit einem augenzwinkernden Überraschungsmoment – und drei ausdrucksstarken Typen. Da ist die attraktive ältere Dame, die sich voller Überzeugung das Logo von SR 3 Saarlandwelle auf den Oberarm tätowieren lässt. Oder der junge Fußballspieler, der im Siegestaumel nach einem Tor sein Trikot hochgerissen hat und damit den Blick auf seinen durchtrainierten Oberkörper mit aufgemaltem SR 3 Logo freigibt. Und schließlich der fröhliche Senior, der seine Freizeit bei Sonnenwetter am See genießt und stolz seine behaarte Brust mit einrasiertem SR 3 Schriftzug präsentiert. Tattoo, Bodypainting und Rasur mit der Botschaft, dass SR 3-Hören echte Leidenschaft ist: Besser lässt sich wahre Identifikation mit dem Lieblingssender nicht auf den Punkt bringen. Eben Radio, das ganz nah dran ist und sogar unter die Haut geht. „Radio in Bildern zum Anfassen inszenieren“, so beschreibt Creative Director Marc Schäfer die spannende Aufgabe für das Kreativteam. Ralf Schmitt, Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur, ergänzt: „Die Erweiterung des Hörens auf eine visuelle Ebene gelingt nur mit einer originellen Idee und aufmerksamkeitsstarken Akzenten.“ Ein Fernseh-Spot für SR 3 Saarlandwelle war Grundlage für die aktuelle Plakatkampagne, weitere Bildideen wurden hinzuentwickelt. Zu sehen sind die Motive im Kampagnenzeitraum vom 30. Oktober bis zum 12. November auf Großflächen- und City-Light-Postern in allen größeren saarländischen Städten sowie als Anzeigen in der Tagespresse und als Werbespots im SR Fernsehen sowie im Cinestar in Saarbrücken.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf Schmitt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 232 Wörter, 1686 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!