Bacchus Touristic |

Weingeheimnissen auf der Spur oder das 1 x 1 des Weins!

Bacchus Touristic der Spezialist für exklusive Weinreisen bietet Wein-Workshops & Seminare an, nämlich dort wo der Wein wächst mitten in der Weinregion des Mosellands.

Unter dem Motto der Wein-Small-Talk vermitteln diese Weinlehrgänge das 1x 1 des Weins. In lockerer sowie weinfreudiger Atmosphäre wird hier Wissen vermittelt. In kleineren Gruppen wird man dabei in die Welt der Wein- und Sektherstellung und des Weingenusses eingeführt! Vom ersten optischen Eindruck bis zur sensorischen Beurteilung lernt man Mosel Weine bacchus-touristic.de verkosten und genießen! Was macht das Anbaugebiet Mosel so Besonders?

Wie wird aus der Traube ein edler Tropfen Wein gewonnen?

Welche typischen Charakterzüge haben die verschiedenen Rebsorten?

Was verbindet man mit dem Begriff Terroir?

Billig oder teuer? Welcher Wein ist seinen Preis wert?

Sind nur einige Fragen die in diesem Halbtags-Seminar erörtert werden.

Wein und Weinbau bestimmen seit rd. 2000 Jahren das Leben der Menschen an der Mosel. Daher ist auch die Geschichte des Weinbaus eng mit der Historie des Landes verbunden.

Lassen Sie sich entführen in die Welt des Moselrieslings, mineralisch, feinfruchtig und elegant! Treffen Sie die neue Winzergeneration dieser Region! Die "jungen Wilden" setzen heute mehr denn je auf Qualität und Individualität im größten zusammenhängenden Steillagen Weinanbaugebiet der Welt. Mit dem König der Weißweine, dem Riesling zählt die Mosel zu den Spitzen der Weinregionen und genießt auch in der internationalen Weinwelt einen unumstrittenen Ruf.

Weinbergswanderungen mit Picknick und Weinprobe im "Wingert", Steillagenwanderungen mit dem Winzer, Weinverkostungen auf renommierten Weingütern, schwimmende Weinproben, Weinsensorik-Seminare um nur einige zu nennen sind die Themen von Bacchus Touristic.

Sie sehen, es gibt hier viel zu tun. Bacchus Touristic organisiert für Sie spannende Reisen rund um das Thema Wein & Kultur an die Mosel und den Trierer Raum. Ganz gleich ob man ein Firmenincentive, einen Betriebsausflug, eine Individual- oder Gruppenreise plant. Wir kreieren Pakete rund um eine berühmte Riesling-Hochburg in einer 2000 Jahre alte Weinkulturlandschaft, zu spannenden Flussbegegnungen und zu Zeitzeugen römischer Vergangenheit.

Weingeheimnissen auf der Spur

Das 1x1 des Weins - Die Praxis Wein ganz nah.

Werden Sie Schluck für Schluck zum Weingenießer und Weinkenner!

Ab 6 Personen. Dauer rd. 3 Stunden.

Inklusivleistungen:

o 2 Übernachtungen in einem gemütlichen 3* Hotel der Mittelmosel

o Frühstücksbuffet

o Wein-Workshop das 1 x 1 des Weins

(Dauer ca. 3 Stunden) 6 Weine, 1 Sekt, Wasser, Brot, Workshopunterlagen

o 4-Gang-Degustationsmenü mit korrespondierenden Weinen

o Transfer hin- und retour zum Workshop

Ab Euro 255,00 pro Gast und Aufenthalt

Ab 6 Personen

Für weitere Informationen:

Claudia Porten

Bacchus Touristic

Oberstiftstraße 49 a

54338 Schweich

F: +49 6502 5067930

office@bacchus-touristic.de

www.bacchus-touristic.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Claudia Porten (Tel.: 0049 6502 5067920), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 423 Wörter, 3307 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Bacchus Touristic lesen:

Bacchus Touristic | 09.11.2012

Mit Segways die Weinberge erfahren

Ein Segway ist das weltweit einzige selbst balancierende Fortbewegungsmittel für Personen. Schon nach wenigen Minuten Übung stellt sich das Gefühl des Schwebens oder Dahingleiten ein. Um sich auf dem Segway vorwärts oder rückwärts zu bewegen, l...