Toshiba CSGA |

Neuer Toshiba Satellite M50: Multimedialer Reisebegleiter

Neuss, 20. Oktober 2005 DVDs unterwegs genießen, Bilder von der Speicherkarte der Digitalkamera einlesen und bearbeiten – das alles und noch vieles mehr – ermöglicht das neue Toshiba Notebookmodell Satellite M50-181. In der neuen Variante hat die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich ihr Augenmerk auf zeitgemäße, multimediale Technologie gerichtet. Die hochwertige Ausstattung mit leistungsfähigen Komponenten garantiert eine starke Multimedia-Performance. So wird das Abspeichern und Bearbeiten von Bildern – unterwegs direkt von der Kamera – zum Kinderspiel. Zum mobilen Unterhaltungsprogramm gehören auch 3D-Spiele und DVD-Filme, die mit Hilfe des Express Media Players ohne Hochfahren des Betriebssystems gestartet werden können. Das gestochen scharfe 14-Zoll-WXGA-HighBrightness-TFT-Display präsentiert dabei alle Anwendungen im 15:9-Breitbildformat. Dank der kompakten Bauweise und des bewährten Gehäuse-Designs der Baureihe zählt der Satellite M50-181 mit nur 2.3 Kilogramm zu den Leichtgewichten seiner Klasse und ist somit ein angenehmer Begleiter auf Reisen.

Die Festplatte bietet den Nutzern mit 80-GB Speichervolumen großzügigen Platz für Grafikdateien, MP3s oder Filme. Unterwegs geschossene Bilder sind im Nu von der Speicherkarte der Kamera über den eingebauten 5-in-1-BridgeMediaSpeicherkarten-Adapter auf das Notebook übertragbar. Alle Multimedia-Inhalte sind ebenso schnell auf CD oder DVD gebrannt. Dafür sorgt das Double-Layer-DVD-Supermulti-Laufwerk, das Inhalte aller

gängigen Formate wiedergibt. Für einen entsprechenden Klang auf dieser multimedialen Reise durch die Notebook-Technik sorgen das integrierte Harman/Kardon® Stereo-Lautsprecher-System und die bewährte SRS® TruSurround XT™ Raumklang-Technologie.
In jedem Netz zuhause - LAN, Modem und WLAN an Bord
Um die gesammelten Daten und Bilder sowohl unterwegs als auch zuhause weiterzuleiten oder zu archivieren, verfügt der Satellite M50-181 wie die übrigen Mitglieder der Satellite M50-Familie über alle gängigen Netzwerk-Technologien wie WLAN 802.11b/g (bis 54 Mbit/s) und 10/100-Ethernet-Schnittstelle sowie ein integriertes V.92-Modem. Für Bilder und Videos von DigiCams und Videorekordern steht mit i.LINK® (IEEE1394) eine zusätzliche Datenübertragungsmöglichkeit zur Verfügung.
Bis zu 5 Stunden unabhängig von der Steckdose
Der Standard-Akku garantiert für knapp 2,5 Stunden digitale Unterhaltung auf Reisen. Mit einem optional erhältlichen 12-Zellen-Akku kann die Betriebszeit auf ungefähr fünf Stunden erweitert werden. Der ebenfalls als Zubehör erhältliche USB 2.0 Port Replicator II (EVK 89,- Euro inkl. MwSt. im Retail-Handel) erweitert die Anzahl der vorhandenen USB-Anschlüsse auf acht Ports und sorgt so für zusätzliche Schnittstellen im stationären Betrieb. Externe Maus, Tastatur, Drucker, Modem und andere Peripheriegeräte können jetzt schnell und problemlos über ein einziges USB-Kabel mit dem Notebook verbunden werden.
Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Der Satellite M50-181 ist ab Ende Oktober zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.399,- Euro inkl. MwSt. im Retail-Handel erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Modelle der Satellite M50-Serie eine internationale Herstellergarantie von zwei Jahren (ein Jahr internationale Bring-in-Garantie plus eine kostenlose Garantieerweiterung von einem Jahr). Bei Anmeldung eines Servicefalls über die Toshiba Hotline steht den Kunden innerhalb Deutschlands und Österreichs ein kostenloser Abholservice zur Verfügung.
Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Kunde wenden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung auf bis zu vier Jahre zu vereinbaren.

Facts & Figures

•Intel® Pentium® M Prozessor 740 mit 1.73 GHz, 533 MHz Front Side Bus und 2 MB L2 Cache
•Intel® 915PM Chipsatz
•Arbeitsspeicher: 512 + 512 MB DDR-RAM PC 2700 (bis zu max. 2.048 MB DDR-RAM erweiterbar)
•ATI Mobility™ Radeon® X600 SE 64 MB DDR-VRAM 128-Bit-PCI-Express-Grafikadapter
•80-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte
•Double-Layer-DVD-Supermulti-
Laufwerk (+/-R, +/-RW, -RAM; DL+R/+RW/-RAM)
•14-Zoll-WXGA-HighBrightness TFT-Farbdisplay (1.280 x 768 Bildpunkte, 16.7 Mio. Farben)
•WLAN 802.11b/g-Modul integriert
•Internes, internationales V.92-Modem
•10/100-Ethernet, 4 x USB 2.0, i.LINK® (IEEE1394/ FireWire), RGB, S-Video-Out
•BridgeMedia-Adapter-
Speicherkartenleser:
(5-in-1: SD™ Card, MMC™, Memory Stick, Memory Stick Pro, XD™ Picture Card)
•Empfohlener Verkaufspreis (inkl. MwSt.): 1.399 ,- Euro

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Toshiba Computersysteme Deutschland/Österreich ist einer der Hauptsponsoren und offizieller IT Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™.

Kontakt:
Harvard Public Relations
Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf/ Elisabeth Marcard
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30/ -45
Fax: 089/ 53 29 57 -888
elisabeth.marcard@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de

Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Ross, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 723 Wörter, 6284 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...