Abu Dhabi-Die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate

Von http://www.jt.de/pauschalreisen/dubai/

Abu Dhabi

Abu Dhabi ist nicht nur Hauptstadt der Vereinten Arabischen Emirate, sondern auch Hauptstadt des gleichnamigen Emirats Abu Dhabi. Ein Teil der 621.000 Einwohner großen Stadt befindet sich auf einer 70 Quadratkilometer großen Insel die durch die Mussafa-, die al-Maqtaa-, und die Sheikh-Zayed-Brücke mit dem Festland verbunden ist. Die Hauptinsel ist von mehreren aufgespülten und zum Teil künstlich erweiterten kleinen Inseln umgeben.
Thumb Der Flug von Deutschland nach Abu Dhabi dauert in etwa sechs Stunden. Seit 1981 hat Abu Dhabi einen neuen internationalen Flughafen. Er befindet sich zwischen Abu Dhabi und Dubai und ist an die Hauptautobahn angeschlossen. Die Autofahrt in die Stadt dauert von dort nur eine halbe Stunde. In Abu Dhabi finden sich unendlich viele, meist sehr hübsche und luxuriöse Hotels. Der Standard ist dort ziemlich hoch, ein 5 Sterne Hotel kann auch wirklich als eines bezeichnet werden. Leider ist dies nicht in allen Urlaubsgebieten so, in Abu Dhabi braucht man sich aber darüber keine Gedanken machen. Etliche Verwaltungsgebäude, Hotels und Banken bilden die Skyline von Abu Dhabi. Für uns absolut beeindruckend, ist in Abu Dhabi inzwischen ganz normal. Doch das war nicht immer so. Früher herrschte dort die pure Armut und zwar bis Ende der 1960er Jahre. Die kleine Inselstadt bestand aus einfachen Häusern, die zum Teil nicht einmal Stromhatten. Erst mit Beginn der Erdölförderung in den 70ern begann die Entstehung der heute hochmodernen Metropole. Die Regierung, ja sogar die Herrschaft, besteht heute aus Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan. Abu Dhabi Reisen bieten eine Fülle an Sehenswürdigkeiten. Da wäre zum Beispiel die schnellste Achterbahn der Welt. Sie befindet sich in der Ferrari World Abu Dhabi, welcher ein großer ein großer Themenpark ist. Weiterhin befindet sich eines der luxuriösesten, teuersten und beliebtesten Hotels in Abu Dhabi, das Emirates Palace. Von Segeln auf einem Dhow, über große Fisch- und Gewürzmärkte, bis hin zu dem riesigen Shoppingkomplex "Marina Mall", all dies ist in Abu Dhabi möglich. Auch die Al Ain-Oase, der Al Ain Paradise Garten, der Arabien Wildlife Park und vieles, vieles mehr lässt sich dort erleben. In den dort liegenden Hotel wird man als Tourist gerne über alle erkundbaren Attraktionen informiert und beraten. Abu Dhabi Reisen sind ein Urlaub der sich definitiv lohnt. Egal ob Sehenswürdigkeiten erleben oder einfach den ganzen Tag am Strand und im Luxuriösen Hotel faulenzen, Abu Dhabi bietet ein einzigartiges Feeling. http://www.jt.de/pauschalreisen/dubai/