info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ABUS Security-Center GmbH & Co. KG |

Jetzt gratis für's iPhone und iPad - die innovative Brandschutz-App von ABUS

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


"Wo soll ich Rauchwarnmelder montieren?", "Gibt es in meinem Bundesland schon gesetzliche Vorschriften zu Rauchwarnmeldern?", "Wie kann ich ein aufkommendes Feuer löschen?" - die kostenlose App "Brandschutz" des Sicherheitsexperten ABUS gibt Antworten...

Wetter/Ruhr, 19.11.2012 - "Wo soll ich Rauchwarnmelder montieren?", "Gibt es in meinem Bundesland schon gesetzliche Vorschriften zu Rauchwarnmeldern?", "Wie kann ich ein aufkommendes Feuer löschen?" - die kostenlose App "Brandschutz" des Sicherheitsexperten ABUS gibt Antworten nicht nur auf diese brennenden Fragen! Die App bietet noch mehr: mit dem interaktiven Rauchwarnmelder-Planer erstellt der Nutzer im Nu einen Plan zur optimalen Ausstattung der eigenen vier Wände mit den kleinen Lebensrettern!

Dass Brandschutz zu den wichtigsten präventiven Maßnahmen in Sachen Sicherheit gehört, sollte jedem klar sein. Denn schließlich geht es bei diesem Thema um Leib und Leben. Das sehen auch die Bundesländer so - jüngstes Beispiel ist Nordrhein-Westfalen, wo die Landesregierung am 5. November 2012 verkündete, dass in NRW eine Rauchwarnmelder-Pflicht eingeführt wird.

Die kostenlose App "Brandschutz" von ABUS ist ein wichtiger Wegweiser bei diesem komplexen Thema. Neben Informationen zu gesetzlichen Rauchwarnmelderpflichten in den Bundesländern bietet sie auch einen nützlichen und intuitiv bedienbaren Rauchwarnmelder-Planer. Nach Eingabe von Zimmeranzahl und Nutzungsart der Räume wird der individuelle Sicherheitsbedarf analysiert und die erforderliche Ausstattung ermittelt. Die Produkt- und Platzierungsvorschläge können dann direkt als "Einkaufsliste" per E-Mail versendet werden.

Zudem überzeugt die App "Brandschutz" mit einem umfangreichen "Fragen & Antworten"-Bereich, Informationen zu ABUS Produkten sowie deren Montage, Wartung und Pflege. Tipps zur effektiven Brandbekämpfung sowie ein interaktives Feuerlösch-Quiz runden den Inhalt ab.

Die App "Brandschutz" gibt es für das iPhone und das iPad - sie ist ab sofort zum kostenlosen Download im iTunes-Store verfügbar.

https://itunes.apple.com/de/app/brandschutz/id568042401?mt=8


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1901 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ABUS Security-Center GmbH & Co. KG lesen:

ABUS Security-Center GmbH & Co. KG | 21.08.2013

Die Triathleten: ABUS präsentiert neue PTZ Netzwerk Domes

Affing, 21.08.2013 - Egal ob bei Tag oder Nacht, für den Innen- oder Außenbereich - mit der neuen Generation der PTZ Netzwerk Domes setzt der Videoüberwachungsspezialist ABUS Security-Center auf eine unauffällige, jedoch höchst leistungsfähige ...
ABUS Security-Center GmbH & Co. KG | 13.08.2013

Erfolgreicher Start: ABUS Secvest Kompetenzpartnerprogramm wächst auf 107 Teilnehmer

Affing, 13.08.2013 - Seit Beginn des Jahres wird die Erfolgsgeschichte der "Geprüften ABUS Funkalarm Errichter" (GAFE) mit dem "Secvest Kompetenzpartnerprogramm" fortgesetzt. Das neue Partnerprogramm für qualifizierte Alarmanlagenerrichter hebt die...
ABUS Security-Center GmbH & Co. KG | 10.07.2013

Hohe Anerkennung durch die Fachwelt: ABUS mit "Goldener Protector 2013" geehrt

Affing, 10.07.2013 - Im Rahmen der Messe SicherheitsExpo in München erhielt ABUS Security-Center vor wenigen Tagen den Protector Award in Gold für die Funkalarmanlage Secvest 2WAY. Besonders erfreulich: ABUS setzte sich in der Leserabstimmung an di...