info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sta*Ware EDV Beratung GmbH |

Mit neuer Projektsteuerung Projekte noch einfacher und schneller planen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Sta*Ware GmbH stellt mit der neu gestalteten Projektplanung ihrer CRM- und ERP-Software InfoCenter die Anwenderfreundlichkeit in den Mittelpunkt.

Starnberg, 20. November 2012. Projekte sicher und einfach zu planen, war mit dem InfoCenter schon lange möglich. Die in die CRM- und ERP-Software integrierte Projektplanung wird gerade von Ingenieur- und Planungsbüros in ihrer täglichen Arbeit als unverzichtbar beschrieben. Nun hat die Projektplanung mit der Version sw2.6e ein neues, anwenderfreundlicheres Gesicht bekommen.

Neben optischen Änderungen, die gerade die Ausdrucke des GANTT-Diagramms optimieren, gilt der größte Fortschritt der Ressourcenplanung. Mit wenigen Klicks kann sowohl der Mitarbeiter sehen, in welchen Projekten er wann zu wie viel Prozent eingeplant ist, als auch der Projektleiter prüfen, wie ausgelastet seine eingesetzten Ressourcen sind. Dabei können Ressource neben den klassischen Ressourcen, wie Auto und Beamer, auch der Projektmitarbeiter sein und sogar ein Pool von Ressourcen oder Mitarbeitern. In der Gruppe kann die prozentuale Verteilung auf die einzelnen Mitglieder frei vorgenommen werden. Mit wenigen Klicks kann die Gruppe durch konkrete Mitarbeiter ersetzt werden, so dass auch erst im Verlauf des Projektes personelle Konkretisierungen ohne viel Aufwand erfolgen können.

In der Handhabung ist besonders zu erwähnen, dass die Vorgangs-, Ressourcen- und Checkpunktzuteilung in ein Fenster integriert wurden, alle Einträge mit Drag& Drop einfach und sicher ins GANTT-Diagram eingesetzt werden können und sich der kritische Pfad sofort erkennen lässt. Als Planungsoptionen stehen sowohl Vorwärts- als auch Rückwärtsterminierung zur Verfügung.

Mit der neuen Projektplanung des InfoCenters wird das Projektmanagement noch einfacher, so dass die gewonnene Zeit mehr für das Projekt-Controlling und die Projektauswertung verwendet werden kann, die mit dem InfoCenter ebenfalls einfach und sicher gelingt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Sadowski (Tel.: 08151 36 89 49 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 1822 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sta*Ware EDV Beratung GmbH

Die Sta*Ware GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung kompakter CRM- und ERP-Software mit durchgängigen Prozessen. Das umfasst einerseits die Informationsverteilung und das Vorgangs- bzw. Dokumentenmanagement (CRM, DMS, Workflow, CTI, Groupware etc.), andererseits die komplette Palette für den kaufmännischen Bereich (Kalkulation, Projektplanung und -steuerung, Zeiterfassung, Faktura, BWA etc.) mit Schnittstellen zu gängigen Finanzbuchhaltungslösungen.
Die von Sta*Ware entwickelten branchenspezifischen und praxisorientierten Lösungen sind den Anforderungen des Marktes und den Bedürfnissen der Kunden angepasst und bieten langfristige Investitionssicherheit.
Die Lösungen von Sta*Ware sind vor allem geeignet für dienstleistungsorientierte Branchen wie Ingenieur-, Architektur- und Planungsbüros, Fertighaushersteller, Immobilienverwaltungen, Steuerberater, Verwaltungsbehörden und Unternehmensberatungsgesellschaften.
Sta*Ware GmbH wurde 1998 von Dr. Jörg Wever und Christian Paucksch gegründet und ging aus der seit 1990 bestehenden Firma Christian Paucksch EDV Beratung hervor.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sta*Ware EDV Beratung GmbH lesen:

Sta*Ware EDV Beratung GmbH | 04.03.2015

Business Prozesse auch unterwegs leben

Starnberg, 04. März 2015. Christian Paucksch ist Geschäftsführer des Starnberger Softwareherstellers Sta*Ware GmbH, die mit ihrer Lösung InfoCenter  eine CRM- und ERP-Lösung bereitstellen, die auch Business Prozesse abbildet. Mit Entwicklung ...
Sta*Ware EDV Beratung GmbH | 17.06.2014

CRM und ERP unterwegs: App statt Sync

Ob Projektleiter auf der Baustellen, Vertriebsmitarbeiter im Außendienst oder als Manager im Urlaub, es gibt unzählige Beispiele, die bestätigen, dass die Anforderung auf CRM- und ERP-Systeme von unterwegs zuzugreifen, stetig wächst. In Anforderu...
Sta*Ware EDV Beratung GmbH | 11.03.2014

Unternehmenszahlen: Mit einem Klick ist das Management informiert

Starnberg, 11. März 2014. Das Monatsende naht und schon verbringen viele Angestellte ihre wertvolle Zeit mit dem Ausfüllen von Tabellenprogrammen, damit das mittlere Management weitere Listen ausfüllen kann, um das obere Management informieren zu ...