info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sunrollo |

Auswahl eines Sicht- und Sonnenschutzes für alle Verbraucher oder nur für Fortgeschrittene ?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Entscheidungshinweise zur Produktfindung, wenn es um Sicht- und Sonnenschutz geht.

Wer in der heutigen Zeit einen Sichtschutz in Form eines Plissees erwerben möchte, dem wird vieles abverlangt. Eine Menge Vorüberlegungen finden in unseren Köpfen statt, ohne das wir uns dessen wirklich bewusst werden.

Doch steht am Anfang fast immer ein bestimmtes Bedürfnis

Mal möchte jemand einen Sichtschutz um neugierige Blicke von Nachbarn oder Passanten abwehren zu können, ein anderes Mal wird nur eine Art variabler Lichtfilter oder Sonnenfilter gewünscht.



In einem solchen Fall bietet sich ein so genanntes Plissee an.

Selbstverständlich soll das gewünschte Plissee möglichst viele Funktionen in sich bergen. Beispielsweise sich von oben nach unten oder von unten nach oben verschieben und in allen Positionen fest stellen lassen.

Zugleich soll das gewünschte aber auch farblich in die Wohn- oder Büroräume passen.



Ausgestattet mit diesen Vorüberlegungen sollte die zu startende Einkaufstour doch schnell erledigt sein.

Zumindest trifft dies für die Zeitgenossen zu, die nicht so wählerisch sind und in ihren Einkauf beim nächsten Discounter tätigen.

Menschen die eine fachgerechte Beratung bevorzugen und sich an den Fachhandel wenden, werden bei der geplanten Einkaufstour sicherlich eine kleine wenn auch positive Überraschung erleben.



Ob sich der gewünschte Sicht- oder Sonnenschutz in Form eines Plissees nun farblich in die Wohn- und Büroräume integrieren, oder als Wohnraum-Accessoire mit besonderen Eigenschaften hervorheben soll, war der letzte Gedanke vor dem Start der Einkaufstour.



Im Gespräch mit einem versierten Fachhändler treten nun viele weitere Aspekte zu Tage, die Hand auf's Herz, der Ottonormalverbraucher kaum berücksichtigen würde.

Die Fragen des Fachhändlers (unter Berücksichtigung das man sich auf ein Plissee festgelegt hat) lauten zumeist:

Wird ein Sicht- oder Sonnenschutz gewünscht, oder gar beides ?

Welche Funktionalitäten werden gewünscht ?

In welche Himmelsrichtung weist das Fenster ?

Und welche Farbe wird gewünscht ?

Welche Art der Befestigung soll es denn sein ?



Sind diese Dinge geklärt können die unterschiedlichen Materialeigenschaften näher in Augenschein genommen werden, denn so ein Plissee besitzt auch Eigenschaften wie: Absorbtion, Reflexion und Transmission, die unter anderem über Wärmeaufnahme beziehungsweise Isolierungseigenschaften Auskunft geben.

Viele kennen das Gefühl in Nähe eines Fensters zu stehen und eine gewisse Kälte zu spüren.

Mit einem geeignetem Plissee kann dem entgegengewirkt werden, womit das Wohlbefinden eine deutliche Steigerung erfährt.

Hinzukommen noch Eigenschaften wie: Schalldämpfend oder Bildschirmarbeitsplatz geeignet, wobei bei letzterem sogar gesetzliche Vorgaben zu beachten sind.



Wer jetzt glaubt, alle Anforderungen und Wünsche seien geklärt, der täuscht sich gewaltig, denn die Reinigung und Pflege eines solchen Sicht- und Sonnenschutzes (Plissees) ist vielen genauso wichtig wie der Umstand, ob das Plissee sogar Wasser und Schmutz abweisend ist.

Eignet sich der Sichtschutz für Feuchträume, besitzt dieser Elektrosmog-Schutzeigenschaften, ist das Material PVC frei, der Stoff auch schwer entflammbar ?



Bei den vorangegangenen Informationen und Fragen hat nun hoffentlich niemand die gewünschte Farbe und deren Lichtechtheit vergessen, sowie die gewünschte Transparenz.



Ergebnis:

Die Wahl eines beziehungsweise des richtigen Sicht- und Sonnenschutzes ist wie unschwer erkennbar, nicht ganz einfach.

Doch der Mehrwert durch eine versierte Beratung, die zumeist bessere Qualität und der sich einstellende Nutzen durch einen Sicht- und Sonnenschutz, durch ein Plissee stellen sich schnell ein.

* Sichtschutz und wiederhergestellte Privatsphäre

* Bessere Wohnraumatmosphäre mit einhergehender Dämpfung des Schalls, bessere Wohraumakkustik.

* Gesteigertes Wohlbefinden im Raum und in der Nähe des Fensters.

* Der Raum heizt sich bei Einfall von Sonnenlicht weniger auf (spart Kühlenergie, Klimaanlage, Ventilator)

* Im Winter entweicht weniger Raumwärme durch das Fenster. (Einsparung von Heizkosten)



Um eine 100% prozentige Kundenzufriedenheit gewährleisten zu können ist es erforderlich das genaue Maß zu ermitteln und gegebenenfalls Stoffhöhe, Breite und letztlich das Stoffgewicht zu berücksichtigen, was unter Umständen bei der gewünschten Befestigung eine Rolle spielen kann, abhängig davon ob eine Klebemontage oder feste Installation erfolgen soll.

Bei Ermittlung des genauen Aufmaßes vor Ort haften selbstverständlich wir im Falle eines Vermessens. Auch

bringen wir entsprechende Farb- und Stoffmuster mit, damit sich jeder vergewissern kann, ob die Farbe auch wirklich in die Wohn- oder Büroräume passt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr K.-P. Junker (Tel.: 0641-97248487), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 662 Wörter, 5285 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sunrollo lesen:

Sunrollo | 29.11.2012

Sichere, farbenfrohe und staubfreie Kinderzimmer

Eltern stehen dank ihrer Sprösslinge fast täglich vor immer neuen Herausforderungen. Mal können die Kinder nicht schlafen weil noch Licht durch einen Spalt in das Zimmer fällt, ein anderes Mal ist es einfach zu warm im Raum, so dass an Schlaf ga...