info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Lamantine Software, a.s |

Security-Experte Karel Obluk verstärkt Lamantine Software

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Branchenkenner verantwortet die globale Entwicklungsstrategie von Sticky Password


Karel Obluk, ehemals Chief Technology Officer bei AVG Technologies, ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Lamantine Software. Der Software-Hersteller bietet mit Sticky Password eine Passwort-Managementlösung für Endanwender und kleine Betriebe. "Ich...

München, 21.11.2012 - Karel Obluk, ehemals Chief Technology Officer bei AVG Technologies, ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Lamantine Software. Der Software-Hersteller bietet mit Sticky Password eine Passwort-Managementlösung für Endanwender und kleine Betriebe.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Lamantine Software und meinem früheren Kollegen Petr Bilek", sagt Obluk. "Nachdem ich AVG im Frühjahr verlassen habe, suchte ich nach Investitionsmöglichkeiten in vielversprechenden Unternehmen, die ich mit meiner Expertise unterstützen kann. Lamantine entwickelt großartige Technologien, die ich gerne international weiter voranbringen will."

Über eine Million Anwender vertrauen bereits auf Sticky Password. Zudem trifft die Passwort-Managementlösung den Nerv der PC-Benutzer, die jederzeit und überall den Zugang zu Passwörtern und anderen sensiblen Daten absichern wollen. Dadurch ist Sticky Password gut positioniert, um weitere Märkte zu erschließen. Zusätzlich zur Verwaltung und Verschlüsselung von Passwörtern und persönlichen Daten bietet die Lösung einen Formularassistenten, mit dem die Benutzer Online-Formulare mit einem Klick ausfüllen können. Das kompakte Installationspaket enthält die stärksten verfügbaren Verschlüsselungsalgorithmen und bietet effektiven Schutz gegen Phishing-Attacken, versteckte Keylogger und Identitätsdiebstahl.

"Karel bringt viel Erfahrung mit", erläutert Petr Bilek, Managing Director bei Lamantine Software. "Bei AVG hat er die Entwicklungsabteilung geleitet, die globale Strategie des Unternehmens verantwortet und war Mitglied des Vorstands. Dadurch bringt er eine ganzheitliche Sicht auf unser Geschäft mit und kann wertvolle Beiträge zu künftigen Entscheidungen leisten."

Karel Obluk begann seine Karriere im Jahr 1991 als Entwickler und Teamleiter bei VEMA, einer Firma für Datenbank-Systeme. Ab dem Jahr 2003 arbeitete er für Grisoft (später AVG Technologies). Hier war er zehn Jahre Vice President der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, kommissarischer Vorstandsvorsitzender, CTO, technischer sowie wissenschaftlicher Leiter und Vorsitzender des Beirats. Während dieser Zeit gehörte Obluk darüber hinaus dem Vorstand bei AMTSO an (Anti-Malware Technology Standards Organization).


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2313 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Lamantine Software, a.s lesen:

Lamantine Software, a.s | 06.09.2011

Lamantine Software veröffentlicht Sticky Password für iPhone

Brno, 06.09.2011 - Lamantine Software, Hersteller von Sticky Password, stellt seinen ersten Passwortmanager für Smartphones vor: Sticky Password für iPhone. Die neue App ist ab sofort als kostenloser Bonus in der Test- oder Kaufversion von Sticky P...
Lamantine Software, a.s | 12.04.2011

Lamantine Software veröffentlicht Sticky Password 5.0 FREE in deutscher Sprache

Brno, Tschechische Republik, 12.04.2011 - Lamantine Software, der tschechische Hersteller von Sticky Password, veröffentlicht heute die deutsche Version von Sticky Password 5.0 FREE. Mit der kostenlosen Lösung des beliebten Passwortmanagers und For...