info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Melaschuk-Medien |

Workshops Systemauswahl und Vertriebsstrategien für Web-to-Print und Web-to-Publish

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Melaschuk-Medien bietet für Web-to-Print und Web-to-Publish neue Workshops zu den Themen Systemauswahl, Vertriebsstrategien für Druck-und Mediendienstleister und Geschäftsmodelle an.

Friedberg/Hessen, 26.11.12. Die Unternehmensberatung Melaschuk-Medien bietet drei neu konzipierte Workshops für Unternehmen und Mediendienstleister an:

Workshop: Systemauswahl Web-to-Publish
Workshop: Kunden gewinnen für Web-to-Print-Portale
Workshop: Geschäftsmodelle für Web-to-Publish und Online-Shops

Der Workshop „Systemauswahl Web-to-Publish“ verfolgt das Ziel, Systeme vorauszuwählen und bisher zeitaufwendige Auswahlverfahren zu verkürzen. Hintergrund für das Workshop-Angebot ist das Dilemma, dass sich Entscheider bei einer anstehenden Systemauswahl einer Vielzahl von Systemen gegenübersehen. Viele Einsatzschwerpunkte und Funktionen erschweren eine Profilierung und Zuordnung. In dem Workshop werden deshalb wichtige Auswahlkriterien vorgestellt, mit den Workshop-Teilnehmern die individuellen Anforderungen erarbeitet und mittels einer Entscheidungsmatrix relevante Lösungen eingegrenzt. Grundlagen dafür sind die datenbankbasierte interaktive Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme sowie die Markt- und Systemkenntnisse von Melaschuk-Medien. Die Inhalte des Workshops orientieren sich an der jeweiligen Zielgruppe, entweder für Unternehmen aus Industrie, Handel, Dienstleistung oder Druck- und Mediendienstleister.

Der Workshop „Kunden gewinnen für Web-to-Print-Portale“ richtet sich an Druck- und Mediendienstleister und unterstützt den Vertrieb bei der Kundengewinnung für Web-to-Print-Portale. Vertriebsmitarbeiter, die bisher im klassischen Drucksachenverkauf tätig waren, erhalten das nötige Grundlagenwissen und praktische Hilfen für die Kundenberatung. Im Workshop werden anhand von Fallbeispielen mit den Teilnehmern „Pro“-Argumente, Abläufe mit und ohne Web-to-Print und Geschäftsmodelle erarbeitet. Praktische Hilfsmittel in Form von PowerPoint-, Word-, Excel- und Visio-Dateien ermöglichen den raschen Einsatz bei der Kundenberatung.

Im Workshop „Geschäftsmodelle für Web-to-Publish und Online-Shops“ werden mit den Workshop-Teilnehmern neue Geschäftsmodelle und innovative Produkte entwickelt, um potenzielle Wettbewerbsvorteile durch digitale Medien und Online-Plattformen auszuschöpfen. Diesen Workshop führen Ira Melaschuk und Erich Zeller von Mediendruck gemeinsam durch. Erich Zeller ist ein erfahrener Medienproduktioner mit dem Schwerpunkt „haptische Kommunikation“.
Die Workshops werden firmenintern durchgeführt. Die Kosten sind abhängig von Workshopdauer und Themenumfang. Auf Anfrage werden gern individuelle Angebote erstellt.

Weitere Informationen:
http://www.melaschuk-medien.de/web-print-publish-druck-marketing-beratungen-seminare.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ira Melaschuk (Tel.: 496031721903), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2633 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Melaschuk-Medien

Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk bietet anbieterneutrale Beratungen, Workshops und Fachredaktion mit dem Schwerpunkt Web-to-Print und Web-to-Publish. Die Leistungen beinhalten die Know-how-Vermittlung, Systemauswahl, Prozess-Optimierung und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Ihre umfassenden System- und Marktkenntnisse werden von vielen Unternehmen und Mediendienstleistern in Anspruch genommen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Melaschuk-Medien lesen:

Melaschuk-Medien | 14.03.2016

Interaktive Marktübersicht Web-to-Publish aktualisiert – „BEST-OF“ 2016 zum 4. Mal in Folge

Friedberg/Hessen, 14.03.16. Die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme von Melaschuk-Medien wurde aktualisiert und enthält rund 130 Systeme aus den Bereichen Marketing, Produktkommunikation, Crossmedia- und Publishing. Herausgeberin ist die auf Syst...
Melaschuk-Medien | 15.12.2015

Das „Crossmedia-Buch“ von Melaschuk-Medien in der 2. Auflage erschienen

Friedberg/Hessen, 15.12.15. Das viel beachtete Buch „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ (kurz: „Crossmedia-Buch“) von Melaschuk-Medien ist in der zweiten erweiterten und aktualisierten Auflage erschienen. Das ...
Melaschuk-Medien | 20.02.2015

Responsive Design für die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme 2015

Friedberg/Hessen, 20.02.15. Die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme, integriert im Experten-Portal Melaschuk-Medien.de, wurde Anfang 2015 von der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien aktualisiert. Die kostenlose und frei zugängliche Marktübersi...