PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kinder- und Jugendhospiz Balthasar veröffentlicht ersten eigenen Werbespot mit Christoph Maria Herbst


Von Meavision Media GmbH

Meavision Media produziert gratis, um „Träume zu verwirklichen“

Thumb Olpe. Der bekannte Schauspieler Christoph Maria Herbst leiht einem Werbespot für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar seine Stimme und sein Gesicht. Der 30-sekündige Clip rückt Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten und ihre Familien in den Mittelpunkt. Er wird über die bekanntesten und meist genutzten Online-Kanäle verbreitet, und soll zudem bundesweit kostenlos im Fernsehen, in Kinos sowie über Fahrgast-TV in Bussen und Bahnen platziert werden, um möglichst viele Menschen auf das Hospiz aufmerksam zu machen. Als prominenter Fürsprecher hat sich der Balthasar-Pate Christoph Maria Herbst sofort bereit erklärt, bei den Dreharbeiten mitzuwirken. Die international prämierte Bonner Medienagentur Meavision Media GmbH hat den Spot pro bono produziert. So ist ein rundum gelungener kurzer Werbefilm entstanden, der unter die Haut geht, ohne reißerisch zu wirken. Er erzählt die Geschichte von gesunden und kranken Kindern, von ihren Träumen und den ungleich verteilten Möglichkeiten, diese auch zu verwirklichen. „Träumen Sie mit uns!“ appelliert Herbst an die Zuschauer, das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar zu unterstützen - eine klare Botschaft, die ankommt. „Normalerweise sind Werbespots sehr, sehr teuer. Daher sind wir unseren Kooperationspartnern sehr dankbar für die unkomplizierte Unterstützung bei Produktion und Vermarktung. Die Werbung macht Sinn, denn der Spendenbedarf des Hospizes ist unverändert hoch und wir sind immer wieder auf neue Hilfe und Aufmerksamkeit seitens der Bevölkerung angewiesen. Nur wer uns kennt, kann uns helfen“, erklärt Rüdiger Barth, Leiter des Kinder- und Jugendhospizes Balthasar. Dank des besonderen Engagements von Christoph Maria Herbst und der professionellen Werbe-Kampagne von Meavision Media kann der Spot nun ein Millionenpublikum erreichen. „Besonders dankbar sind wir Frau Dr. Elisabeth Decker, der Inhaberin von Meavision Media, und ihrem Team. Von der Idee, über das Drehbuch bis hin zur aufwendigen Produktion, dem Schnitt und letztlich der Vermarktung lag und liegt unser Spot in ihren Händen. Diese professionelle Betreuung merkt man auch im Ergebnis“, so Barth weiter. Vorab kann der Spot bereits auf www.kinderhospiz-balthasar.de, www.facebook/KinderundJugendhospizBalthasar.de oder dem You Tube Kanal des Hospizes angeschaut werden. Profil Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar ist ein Ort zum Leben, Lachen, Sterben und Trauern. Seit 1998 besteht das erste Kinderhospiz in Deutschland – das Kinderhospiz Balthasar im sauerländischen Olpe. Seitdem wurden über 500 Familien mit unheilbar erkrankten Kindern begleitet. Im Januar 2009 eröffnete neben dem Kinderhospiz das erste deutsche Jugendhospiz – das Jugendhospiz Balthasar. Pressekontakt Kinder- und Jugendhospiz Balthasar Nicole Binnewitt, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Maria-Theresia-Str. 30a 57462 Olpe Tel.:02761 9265-807 nicole.binnewitt@kinderhospiz-balthasar.de www.kinderhospiz-balthasar.de https://www.facebook.com/KinderundJugendhospizBalthasar http://www.youtube.com/user/balthasarhospiz?feature=mhum


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Irina Tigieva, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 3127 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!