info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Meavision Media GmbH |

Kinder- und Jugendhospiz Balthasar veröffentlicht ersten eigenen Werbespot mit Christoph Maria Herbst

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Meavision Media produziert gratis, um „Träume zu verwirklichen“


Olpe. Der bekannte Schauspieler Christoph Maria Herbst leiht einem Werbespot für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar seine Stimme und sein Gesicht. Der 30-sekündige Clip rückt Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten und ihre Familien in den Mittelpunkt. Er wird über die bekanntesten und meist genutzten Online-Kanäle verbreitet, und soll zudem bundesweit kostenlos im Fernsehen, in Kinos sowie über Fahrgast-TV in Bussen und Bahnen platziert werden, um möglichst viele Menschen auf das Hospiz aufmerksam zu machen.

Als prominenter Fürsprecher hat sich der Balthasar-Pate Christoph Maria Herbst sofort bereit erklärt, bei den Dreharbeiten mitzuwirken. Die international prämierte Bonner Medienagentur Meavision Media GmbH hat den Spot pro bono produziert. So ist ein rundum gelungener kurzer Werbefilm entstanden, der unter die Haut geht, ohne reißerisch zu wirken. Er erzählt die Geschichte von gesunden und kranken Kindern, von ihren Träumen und den ungleich verteilten Möglichkeiten, diese auch zu verwirklichen. „Träumen Sie mit uns!“ appelliert Herbst an die Zuschauer, das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar zu unterstützen - eine klare Botschaft, die ankommt.

„Normalerweise sind Werbespots sehr, sehr teuer. Daher sind wir unseren Kooperationspartnern sehr dankbar für die unkomplizierte Unterstützung bei Produktion und Vermarktung. Die Werbung macht Sinn, denn der Spendenbedarf des Hospizes ist unverändert hoch und wir sind immer wieder auf neue Hilfe und Aufmerksamkeit seitens der Bevölkerung angewiesen. Nur wer uns kennt, kann uns helfen“, erklärt Rüdiger Barth, Leiter des Kinder- und Jugendhospizes Balthasar.

Dank des besonderen Engagements von Christoph Maria Herbst und der professionellen Werbe-Kampagne von Meavision Media kann der Spot nun ein Millionenpublikum erreichen.

„Besonders dankbar sind wir Frau Dr. Elisabeth Decker, der Inhaberin von Meavision Media, und ihrem Team. Von der Idee, über das Drehbuch bis hin zur aufwendigen Produktion, dem Schnitt und letztlich der Vermarktung lag und liegt unser Spot in ihren Händen. Diese professionelle Betreuung merkt man auch im Ergebnis“, so Barth weiter.

Vorab kann der Spot bereits auf www.kinderhospiz-balthasar.de, www.facebook/KinderundJugendhospizBalthasar.de oder dem You Tube Kanal des Hospizes angeschaut werden.

Profil

Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar ist ein Ort zum Leben, Lachen, Sterben und Trauern.

Seit 1998 besteht das erste Kinderhospiz in Deutschland – das Kinderhospiz Balthasar im sauerländischen Olpe. Seitdem wurden über 500 Familien mit unheilbar erkrankten Kindern begleitet. Im Januar 2009 eröffnete neben dem Kinderhospiz das erste deutsche Jugendhospiz – das Jugendhospiz Balthasar.


Pressekontakt

Kinder- und Jugendhospiz Balthasar
Nicole Binnewitt, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Maria-Theresia-Str. 30a
57462 Olpe
Tel.:02761 9265-807
nicole.binnewitt@kinderhospiz-balthasar.de
www.kinderhospiz-balthasar.de
https://www.facebook.com/KinderundJugendhospizBalthasar
http://www.youtube.com/user/balthasarhospiz?feature=mhum


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Irina Tigieva, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 3127 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Meavision Media GmbH

Meavision Media GmbH ist eine 360° Agentur, die das gesamte Spektrum an medialen Dienstleistungen abdeckt, von der Storyboard-Konzeption und Filmrealisierung über Druckvorlagenerstellung und Multimedia-Internet Services bis hin zu Übersetzungen in über 40 verschiedene Zielsprachen. Der strategische Hauptsitz in der Bundesstadt Bonn dient als Ausgangspunkt zur Koordination weltweiter Unternehmungen mit einem globalen Netzwerk von mehr als 1.000 Freelancern.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Meavision Media GmbH lesen:

Meavision Media GmbH | 11.05.2015

Meavision Media bleibt am Ball beim World Media Festival

BONN und HAMBURG, 08.5.2015. Sie kamen, sahen, siegten: Auch beim diesjährigen World Media Festival ist es der Medien-Agentur Meavision Media GmbH wieder gelungen, ganz weit oben in der Film-Liga Unternehmenskommunikation mitzuspielen. In der Kate...
Meavision Media GmbH | 24.02.2015

Meavision Media viermal für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert

  Große Freude bei Meavision Media: Die inhabergeführte Kommunikationsagentur wurde gleich viermal für den Premier-Finalist des "Großen Preis des Mittelstandes 2015" der Oskar-Patzelt-Stiftung nominiert.   Der inzwischen seit 21 Jahren ausgelob...
Meavision Media GmbH | 11.07.2014

Roll out Beethoven: Meavision Media ausgezeichnet mit dem Ludwig-Preis 2014

SIEGBURG/BONN, 11.7.2014. "Die Kunst? Was ich ohne sie wäre?" fragte einst Ludwig van Beethoven. Umso erfreuter wäre Bonn´s berühmtester Sohn sicherlich zu wissen, dass eine Kreativ-Agentur den nach ihm benannten Wirtschaftspreis für die Region ...