info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KnowledgePoint |

Tag der offenen Tür für bricht Rekord an Autodesk-Zertifizierungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


An nur einem Tag wurden über 6.000 Prüfungen abgelegt


München, 4. Dezember 2012 – Der europaweite Tag der offenen Tür der Autodesk Training Center, der am 7. November 2012 stattfand, war die größte und erfolgreichste Schulungsveranstaltung in der Geschichte von Autodesk. KnowledgePoint, europaweiter Distributor für das Zertifizierungsprogramm von Autodesk, gab bekannt, dass durch die Partner vor Ort in insgesamt 35 Ländern über 6.000 Zertifizierungsprüfungen abgelegt wurden. Obwohl sich die Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren kontinuierlich verbesserten, konnten die Veranstalter somit einen neuen Höchststand verbuchen.

Während des Tages der offenen Tür waren bei allen teilnehmenden Autodesk Training Centern (ATC) freie Zertifizierungsprüfungen für professionelle CAD-Anwender möglich. Dabei gab es keine Beschränkung, wie viele Tests jeder ablegen konnte. Der Tag bot den Teilnehmern die optimale Gelegenheit, sich ihr Wissen zertifizieren zu lassen. Die Kandidaten konnten an diesem Tag nämlich vor der Prüfung zusätzlich an Trainings- und Prüfungsvorbereitungskursen teilnehmen und so die Chance erhöhen, die Prüfung zu bestehen.

„Seit wir im letzten Jahr die Initiative zum Tag der offenen Tür ergriffen haben, hat sie sehr zur Bindung der Endnutzer-Community beigetragen und zu einem jährlichen Anstieg der abgelegten Prüfungen geführt“, sagt Kirstin Donoghue, Autodesk Partner Manager EMEA: „Der europaweite Tag der offenen Tür 2012 ist aktuell die größte Schulungsveranstaltung in der Autodesk-Geschichte – ein signifikanter und wichtiger Erfolg für das Autodesk-Zertifizierungsprogramm.“

Die Nachfrage an Zertifizierungen während des Events war sogar so hoch, dass einige Autodesk Training Center weitere Termine ansetzen müssen, um alle Prüfungsanfragen erfüllen zu können.



Über KnowledgePoint
KnowledgePoint ist ein auf Weiterbildung und IT-Training spezialisierter Dienstleister. Er bietet verschiedensten IT-Unternehmen Leistungen im Bereich Lernmaterial, Distribution, Durchführung und Marketing. KnowledgePoint agiert europaweit und ist seit vielen Jahren Dienstleister für Autodesk Learning. Darüber hinaus ist KnowledgePoint der Distributor für das professionelle Zertifizierungsprogramm von Autodesk.


Über Autodesk
Autodesk ist ein weltweit führender Anbieter von 3D-Design-, Planungs- und Entertainmentsoftware. Unternehmen in den Bereichen Mechanik und Maschinenbau, Architektur und Bau sowie digitale Medien und Entertainment setzen die Autodesk Lösungen ein, um ihre Ideen zu entwerfen, zu visualisieren und zu simulieren – darunter auch die letzten 17 Oscar® Gewinner in der Kategorie „Best Visual Effects“ (Academy Awards®). Seit der Einführung von AutoCAD im Jahr 1982 entwickelt Autodesk bis heute das breiteste Lösungsangebot für globale Märkte.
Weitere Informationen unter www.autodesk.de.


Pressekontakt:
Deutschland + Schweiz
Fortis PR
Robert-Koch-Str. 13
80538 München
Tel.: 089/452278-16
Fax: 089/452278-22
E-Mail: knowledgepoint@fortispr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Riedl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 3029 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: KnowledgePoint


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von KnowledgePoint lesen:

KnowledgePoint | 10.12.2012

Professionelle Anwender bekommen eine zweite Chance für Autodesk Zertifizierungen

München, 10. Dezember 2012 – KnowledgePoint, Autodesk-Partner für dessen europaweites Zertifizierungsprogramm, bietet professionellen Anwendern von Autodesk-Software ein Second Shot Angebot. Dieses ermöglicht Teilnehmern, die eine „Autodesk Asso...
KnowledgePoint | 06.11.2012

Autodesk-Zertifikate: Anmeldung für den Tag der offenen Tür nur noch kurze Zeit möglich

München, 5. November 2012 – Die Zeit läuft! Der zweite Tag der offenen Tür, der am 7. November von KnowledgePoint, europaweiter Distributor für das Autodesk Zertifizierungsprogramm, durchgeführt wird, steht unmittelbar bevor und die Anmeldung i...
KnowledgePoint | 25.10.2012

IC-Bildungshaus bietet Autodesk-Schulungen an

Die IC-Bildungshaus GmbH ist ein von Autodesk – führender Anbieter von 3D-Design-, Planungs- und Entertainmentsoftware – autorisiertes Zertifizierungszentrum (ATC). In enger Kooperation mit dem Softwarehersteller werden standardisierte Maßnahmen ...