info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FATH Components GmbH |

Schülern nehmen FATH ins Visier

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Bei FATH in Spalt spielen Auszubildende eine große Rolle: Etwa 15 junge Menschen haben im vergangenen Herbst ihre Ausbildung bei dem Industrieunternehmen begonnen – und so sind aktuell mehr als 10% der Mitarbeiter in der Lehre oder in einem dualen Studium.

Dabei werden die Berufsanfänger nicht einfach eingestellt und dann sich selbst überlassen – ein umfangreiches Begleitprogramm und eine engagierte Betreuung durch die Personalverantwortlichen hilft ihnen, sich zurecht zu finden, und die eigenen Kompetenzen schnell auszubauen. Sehr viele Mitarbeiter des Unternehmens, nicht zuletzt solche in verantwortlichen Positionen, haben ihre berufliche Laufbahn genau so begonnen: Als Azubi bei FATH. „Wir haben“, so sagt Mirko Jan Fath, einer der Geschäftsführer „eigentlich die Absicht, jeden Auszubildenden zu übernehmen, und bis auf sehr wenige Ausnahmen war das bisher auch immer möglich.“

Das BIZ (Berufsinformationszentrum) der Arbeitsagentur Weißenburg veranstaltete gestern einen Berufsorientierungstag bei FATH im Gewerbepark Hügelmühle. Schüler konnten sich über die Arbeitswelt in einem mittelständischen Industrieunternehmen informieren und ihre Aussichten als Werkzeugmechaniker/in, Verfahrensmechaniker/in Kunststoff - u. Kautschuktechnik, Industriemechaniker/in und Fachkraft für Lagerlogistik abschätzen. Ein kleiner Einführungsvortrag, eine Betriebsführung und eine Fragerunde bildeten das Programm, an dem etwa knapp 20 Schülerinnen und Schüler teilnahmen.
Die jungen Leute waren schwer beeindruckt, und mehr als eine(r) denkt nun ernsthaft über eine Ausbildung bei dem Unternehmen für Kunststoff- und Stahltechnik nach.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rebecca Schiffermüller (Tel.: 09175/7909-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1671 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FATH Components GmbH

Die FATH Components GmbH – Ihr internationaler Partner für alle Komponenten im Bereich Maschinenbau.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FATH Components GmbH lesen:

FATH Components GmbH | 24.10.2012

FATH zeigt Initiative!

Im Spalter Gewerbepark Hügelmühle drehte sich zwei Tage lang alles um die Themen erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Die Firma FATH Solar, internationaler Experte für Photovoltaik-Systeme, hat zu einer Informationsveranstalt...
FATH Components GmbH | 24.10.2012

"Green Day" bei der Firma FATH - seid dabei!

„Green Day – Schulen checken grüne Jobs“ Der neue jährliche Orientierungstag für Umweltberufe. Beim „Green Day“ lernen Schülerinnen und Schüler der 8. bis 13. Klasse Berufs- und Studienperspektiven in den Bereichen Umweltschutz, Grüne Te...