BR Consulting |

Hohe Einsparungspotenziale in der Logistik

Ein durch uns eigens entwickelte Ausschreibungsmethode für Logistikprojekten, sichert hohe Einsparungspotenziale im Verhältnis zur allg. Entwicklung.

Die Entwicklung der Logistikkosten ist in Anbetracht der hohen Validität der Märkte ein immer größeres Problem bei Unternehmen. Lt. dem statischen Bundesamt und einer Vielzahl von Untersuchungen und Vorhersagen werden die Logistikkosten auch im Jahr 2013 tendenziell steigen. Experten gehen davon aus, dass 2013 in der Seefracht das Transportaufkommen moderat steigt, jedoch die Kosten gerade aus Asien nach Europa erheblich ansteigen werden. Im Strassengüterverkehr wird erwartet, dass auf Grund der konjunkturellen Eintrübung die Mengen weniger werden aber auch dort die Kosten steigen werden.

Auf Grund dieser Entwicklung entscheiden sich viele Unternehmen, Ausschreibungen im Bereich Logistik durchzuführen, jedoch Ausschreibungsverfahren ist nicht gleich Ausschreibungsverfahren. BR Consulting hat zur Absicherung und Nachhaltigkeit ein mehrstufiges Ausschreibungsverfahren entwickelt. Viele der Kunden von BR Consulting konnten sich von den Vorteilen des methodischen Ansatzes überzeugen und die Ergebnisse sprechen für sich. Mit der entwickelten Methode konnte BR Consulting im Durchschnitt im Bereich der Transportlogistik (Land, See, Luft) einen um 26 Prozent besseren Abschluss erzielen als die durchschnittliche Entwicklung am Markt gegeben war. Dies bedeutete für die Unternehmen eine bessere Transportkostenentwicklung nach der Zusammenarbeit mit BR Consulting als der Trend innerhalb des Marktes bzw. des gleichen Zeithorizontes. Hierzu nähere Informationen unter www.brconsulting.de oder unter office@brconsulting.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Bernhard Rieger (Tel.: 08139 935461), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 1564 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von BR Consulting lesen:

BR Consulting | 28.11.2012

Studienergebnisse "Alternativer Beschaffungsmarkt Nordafrika"

BR Consulting untersuchte die Chancen und Risiken der Region und veröffentlicht diese im Rahmen einer entsprechenden Studie. Führende Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft wurden mittels eines Online-Fragebogens befragt und es gab zum Teil über...