Kongressmesse 'Mehr Erfolg im Mittelstand' hat die Erwartungen voll erfüllt

Von Unger, Welsow & Company GmbH

Die Kongressmesse MEiM 2005 war für alle Beteiligten ein großer Erfolg. Insgesamt haben sich 400 Teilnehmer in 30 Fachvorträgen über wichtige und aktuelle Themen des Unternehmenserfolgs informieren können.
Thumb Am 25. Oktober 2005 war es wieder soweit. Die Kongressmesse für Entscheider in OWL „ Mehr Erfolg im Mittelstand“ hatte ihre Tore geöffnet. Die Begrüßung erfolgte durch den Landrat Manfred Müller, der neben lobenden Worten für die Veranstaltung übrig hatte sondern den Teilnehmern auch die Vorzüge des Standorts näher brachte. Im Anschluss konnten sich die 400 Teilnehmer in 30 Fachvorträgen über aktuelle und wichtige Themen informieren, die für den Unternehmenserfolg wichtig sind.Ortwin Goldbeck (Goldbeck GmbH), Prof. Dr. Thomas Gries (Universität Paderborn), Norbert Menke (Betriebsratsvorsitzender der Minipreis-Läden), Agidius Engel (Pressesprecher des Erzbistums Paderborn) vertieften das Thema „oral im Mittelstand – Notwendiges Übel oder gesellschaftliche Unternehmerpflicht“ unter der Leitung von Herrn Peter Hasenbein (Chefredakteur der Paderborner Lokalausgabe der Neuen Westfälischen) bei der anschließenden Podiumsdiskussion. Auch in diesem Jahr haben es sich viele der Teilnehmer nicht nehmen lassen, nach dem offiziellen Teil, den Tag mit einem kleinen Abendimbiss und Musik der Jazz-Gruppe Three Minds ausklingen zu lassen. Der große Erfolg der MEiM 2004 hat in diesem Jahr bei den Veranstaltern, Unger, Welsow & Company GmbH und der Grothus & van Koten oHG, hohe Erwartungen hervorgerufen. „Wir haben in diesem Jahr die Anmeldezahlen um fast 50% erhöhen und das Einzugsgebiet erweitern können. Mehr als ein Drittel der Teilnehmer kommt außerhalb von Westfalen.“, teilte uns André Unger von der Unger, Welsow & Company GmbH mit. Das zeigt, dass sich die Kongressmesse mittlerweile auch außerhalb von Ostwestfalen etabliert hat. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, wird die 6. Auflage der Kongressmesse „Mehr Erfolg im Mittelstand“ am 20.09.2006 im Heinz Nixdorf Museumsforum in Paderborn stattfinden.