info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Technogroup IT Service AG |

IT-Systemelektroniker - ein anspruchsvoller Beruf mit Zukunft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Bei Technogroup IT-Service GmbH arbeiten nur die Besten



IT-Systemelektroniker arbeiten häufig im Außendienst und repräsentieren dort ihren Arbeitgeber. Technogroup IT-Service-GmbH erwartet deshalb von seinen Mitarbeitern eine hohe Servicekompetenz.



Im Jahr 1997 wurden aus der damals neuen IT-Branche in Deutschland vier Ausbildungsberufe nach dem Berufsbildungsgesetzt bundesweit geregelt. Das waren die Berufe Fachinformatiker, Informatikkaufmann, IT-Systemkaufmann und IT-Systemelektroniker.



Ein IT-Systemelektroniker plant, installiert und konfiguriert Systeme, Komponenten und Netzwerke der Informationstechnologie. Er ist zuständig für die Konzeption und Konfiguration der Hardware und die Installation der Software. Außerdem beschäftigt sich der IT-Systemelektroniker mit der Fehleranalyse und der Beseitigung von Störungen. Hinzu kommen Wartung und der Ausbau bestehender Systeme.



IT-Systemelektroniker müssen kundenorientiert auftreten und belastbar sein, da sie häufig unter Zeitdruck arbeiten müssen. Selbstverständlich müssen IT-Systemelektroniker sehr sorgfältig arbeiten und bereit sein, ständig Neues zu lernen, weil die Entwicklung in der IT-Branche ständig rasant voran schreitet. Bei der Technogroup IT-Service GmbH werden IT-Systemelektroniker nach Schulung auf den Kundensystemen intensiv eingearbeitet.



IT-Systemelektroniker bei der Technogroup IT-Service GmbH arbeiten in Deutschland und an den europäischen Stützpunkten in Österreich und in der Schweiz. Das Unternehmen erwartet von seinen Mitarbeitern eine hohe Service-Bereitschaft, die optimale Betreuung seiner Kunden und eigenverantwortliches Arbeiten bei der Erfüllung anspruchsvoller, herausfordernder Aufgaben.



Ein IT-Systemelektroniker, der diese Voraussetzungen erfüllt, passt in das erfolgreiche Team von Technogroup IT-Service und sichert die hohe Kompetenz des IT-Dienstleisters, der seit 20 Jahren erfolgreich Unternehmen aus den Branchen Allfinanz, Automobilzulieferung, Fertigung, Energieversorgung sowie Handels¬unternehmen und öffentliche Verwaltungen betreut.



Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Wieneke (Tel.: 0041/62 2052600), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2349 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Technogroup IT Service AG

Technogroup IT-Service AG
Rue des Artisans 6
CH–1026 Echandens
Telefon +41 21 60125-26
Telefax +41 62 20526-09


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Technogroup IT Service AG lesen:

Technogroup IT Service AG | 30.04.2013

IT Dienstleistungen zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis

Ob in Deutschland, der Schweiz oder Österreich, Technogroup ist ein Unternehmen, das über ein flächendeckendes Service-Netz verfügt. Angefangen beim IT-Service über den Bereich IT-Sales bis hin zum IT-Consulting, erfahrene Mitarbeiter garantiere...
Technogroup IT Service AG | 28.03.2013

technIT-Service der Spitzenklasse im deutschsprachigen Raum

Das renommierte Unternehmen Technogroup steht ihren Kunden aufgrund eines flächendeckendes Service-Netzes in Deutschland, Österreich und der Schweiz kompetent und zuverlässig zur Verfügung. Technogroup IT-Service gehört bereits seit 20 Jahren ...
Technogroup IT Service AG | 14.02.2013

IT-Sales von Technogroup IT-Service

Der Verkauf und die Wartung von neuen oder gebrauchten EDV-Anlagen, das Beschaffen von Ersatzteilen und die Entsorgung der Altgeräte sind Leistungen von Technogroup IT-Service. Zu den Produkten von Technogroup IT-Service gehören selbstverständlic...