Wellness-Bummler unterstützt Andreas Stockmann beim Spenden-Marathon

Von Der Wellness-Bummler

Für satte 805,- Euro wurde der mehrfache deutsche MMA Meister Andreas Stockmann (50 Jahre) auf eBay, für einen guten Zweck, versteigert. Nun bekommt Stockmann Unterstützung durch den Wellness-Bummler.

Die Summe aus der eBay-Versteigerung geht zu gleichen Teilen an die beiden Vereine kommhelp und Der Rote Anker. Mit der Aktion wurde bereits eine ziemlich große Aufmerksamkeit erlangt, es wurden Berichte über Stockmann und sein Engagement veröffentlicht - unter anderem sogar in der TAZ.

Doch für Stockmann und sein Presseteam ist das erst der Anfang, 805,- EUR sind nicht genug. "Wenn schon so viel zusammen gekommen ist, geht sicher auch noch einiges mehr", sagt Nicola Dülk (40 Jahre) von Creativ-Texting und Mitglied im Presseteam des Projekt E, "wir starten jetzt unseren langen Endspurt." Bis zum 28. Februar 2013 ist das Spendenkonto noch geöffnet.

"Wellness-Bummler" unterstützt die Spendensammlung
Der Wellness-Bummler reist quer durch die Welt und berichtet über Wellness, Lifestyle und Schönheit und macht demnächst auch einen Zwischenstopp bei kommhelp. Die Initiatorinnen Katja Wegener (41 Jahre) von ISM Kosmetik und Tanja Klindworth (38 Jahre) von Spaness.de sind begeistert vom Spenden-Projekt und besonders von kommhelp: "Der Wellness-Bummler geht dem Begriff Wellness, Genuss, Wohlfühlen und somit auch Lifestyle auf den Grund. Es gehört in unsere Gesellschaft und in unser tägliches Leben, behinderte Menschen zu integrieren und ihnen dabei zu helfen, das Leben genau wie wir genießen zu können. Daher unterstützen wir mit dem Wellness-Bummler das Projekt E sehr gern."

Was ist mit den Spendengeldern geplant?
Für das kommende Jahr gibt es Hilfsprojekte für Demenzkranke wie Gedächtnistrainings. Außerdem hat kommhelp ein Angebot für die Mitarbeit in einem Pflegeheim erhalten, in dem ältere und behinderte Menschen an die Kommunikationstechnik via PC herangeführt werden sollen. Jeder gespendete Cent wird auf alle Fälle in den Verein gesteckt, damit die Arbeit weitergehen kann, um behinderten und an Demenz erkrankten Menschen zu helfen.

Kommhelp e.V. Spendenkonto:
Konto 3358400