Enterprise Systems Management-Lösung für FileNet P8 verfügbar

Von FileNet GmbH

Proaktive ECM Application Monitoring-Lösungen nutzen vorhandene Kundeninvestitionen in Tivoli und andere Enterprise Systems Management-Produkte zur Reduzierung der Betriebskosten

Thumb (Bad Homburg, 02.11.2005) FileNet (Nasdaq: FILE), führender Anbieter von Enterprise Content und Business Process Management-Lösungen, stellt eine System Monitoring-Lösung für seine FileNet P8 Plattform vor. FileNet System Monitor ermöglicht den Kunden eine automatisierte Fehlererkennung bzw. Fehlerprävention und stellt eine höhere Verfügbarkeit der FileNet P8 Suiten sicher. Die Lösung hilft Administratoren, Systemausfälle zu verhindern oder schnell zu beheben, damit Anwender den benötigten Zugriff auf das FileNet-System behalten. Weltweit setzen bereits mehr als 20 Kunden FileNet System Monitor ein und bestätigen eine erhöhte System-Verfügbarkeit und Administrations-Produktivität. Diese Kunden können die erheblichen Investitionen nutzen, die sie bereits in industrieführende Enterprise Systems Management-Software (ESM) von IBM Tivoli, HP, Computer Associates und BMC geleistet haben. "Die Fähigkeit zur Überwachung der ECM-System-Performance ist für jede Organisation ein wesentlicher Bestandteil der Strategie für die IT Unternehmensarchitektur", so Martyn Christian, Chief Marketing Officer bei FileNet. "Mit FileNet System Monitor können Organisationen die Kosten zur Verwaltung mehrerer Server-Farmen für zehntausende von FileNet-Anwendern reduzieren, die für bessere, schnellere Entscheidungen auf FileNet ECM vertrauen." Laut einer Studie der Gartner Group* vom vergangenen Herbst steigen die Ausgaben der IT-Abteilungen für die Verbesserung der Wartung ihrer vorhandenen Systeme, Netzwerke und Anwendungen weiterhin. Die Reduzierung der Komplexität von Administration und Verwaltung mehrerer Umgebungen für Entwicklung, Test, Produktion, Ausfallsicherung, Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery besitzt für Kunden bei der unternehmensweiten Bereitstellung von FileNet ECM hohe Priorität. Die manuelle Verwaltung der Server über alle diese Umgebungen hinweg ist keine Option mehr, seit FileNet ein integraler Bestandteil geschäftskritischer Datenzentren wird. Mit Hilfe der FileNet System Monitor-Lösungen können Kunden durch Diagnose und Vorbeugung Probleme beheben, bevor diese sich auswirken. FileNet System Monitor für IBM Tivoli und andere führende ESM-Produkte FileNet System Monitor ist eine umfassende Lösung, die eine standardkonforme Überwachung aller FileNet P8 Produktsuiten in Echtzeit bietet. Da viele FileNet-Kunden bereits IBM Tivoli für das Management ihrer Unternehmenssysteme einsetzen, liefert FileNet auch einen speziellen System Monitor für Tivoli, der sich nahtlos in die IBM Tivoli-Umgebung einfügt. "IBM-Kunden können ihre FileNet-Systeme innerhalb der vorhandenen IBM Tivoli Monitoring-Umgebung nun mit einem einzigen Blick überwachen und dadurch Kosten reduzieren, die mit der Verwaltung ihrer Infrastrukturen verbunden sind", erläutert Nancy Pearson, Vice President IBM Tivoli Marketing. "IBM Tivoli Monitoring-Technologie bietet eine sichere, detaillierte Analyse und ermöglicht den Kunden ein besseres Verständnis dafür, was auf ihren Systemen geschieht." Weitere Schlüsselfunktionen sind: • Höhere Verfügbarkeit durch automatische Fehlererkennung und –prävention • Standardbasierte Lösungen, die nahtlos in HP OpenView, CA Unicenter, BMC Patrol und andere ESM-Software integriert werden können • Höhere Management-Produktivität durch Automatisierung von täglichen Administrationsaufgaben • Operator-Konsole zur Beobachtung der Grenzwerte für hunderte Ereignisse und Parameter • Alarm-Benachrichtigung via Email, Operator-Konsole und Short Message Service (SMS) • Überwachung von Log Files in Echtzeit zum Aufspüren von Fehlern bei Anwendungen und Systemen • Wissens-Transfer durch Best Practices Über FileNet FileNet Corporation (NASDAQ: FILE) hilft Organisationen, durch das Management ihrer geschäftskritischen Inhalte und Prozesse kompetente Entscheidungen schneller zu treffen. Durch Kontrolle der Inhalte im gesamten Unternehmen, Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Vereinfachung der Entscheidungsfindung verschaffen FileNet Enterprise Content Management (ECM) -Lösungen den Kunden einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. ECM-Anwendungen von FileNet bieten vielfältige Funktionen, die sich in bestehende Informationssysteme integrieren lassen und eine kostengünstige Lösung von Geschäftsproblemen ermöglichen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 haben sich über 4.000 Firmen, einschließlich mehr als drei Viertel der Fortune 100, für Lösungen von FileNet entschieden, um damit ihre unternehmenskritischen Inhalte und Prozesse zu managen. Das Unternehmen mit der Zentrale in Costa Mesa, Kalifornien, vertreibt seine innovativen ECM-Lösungen in mehr als 90 Ländern über seine globale Verkaufs-, Professional Services- und Support-Organisation sowie über sein ValueNet® Partnernetz, Systemintegratoren und Anwendungsentwickler. In Deutschland ist FileNet bereits seit 1988 vertreten. Presse FileNet GmbH Armin Fourier Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06425-82 11 72 Fax. 06425-82 11 74 afourier@filenet.com Marketing FileNet GmbH Stefan Pfeiffer Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06172-963-123 Fax. 06172-963-413 spfeiffer@filenet.com Safe Harbor Statement gemäß des Private Securities Litigation Reform Act von 1995: Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise Zukunftsprognosen, die Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Begriffe wie „voraussichtlich“, „erwartet“, „beabsichtigt“, „plant“, „ist der Ansicht“, „kann“, „wird“ und ähnliche Worte verweisen darauf, dass es sich um Prognosen handelt. Wichtige Faktoren, durch die die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den Prognosen abweichen könnten, sind unter anderem die Fähigkeit von FileNet, seine Produkte und Technologien zu entwickeln, fertig zu stellen, einzuführen, zu vermarkten, zu vertreiben und zügig Marktanteile für diese Produkte und Technologien zu erringen, Ankündigungen über technische Neuerungen, neue Produkte oder Produktverbesserungen durch FileNet oder seine Mitbewerber, die allgemeine Marktlage und andere Faktoren, die im Einzelnen aus den Berichten von FileNet an die Securities and Exchange Commission zu ersehen sind, einschließlich der jüngst eingereichten Formulare 10-K und 10-Q. Hinweis an die Redakteure: FileNet und ValueNet sind eingetragene Marken der FileNet Corporation. Alle anderen in dieser Mitteilung genannten Firmen- und Produktnamen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber. *Gartner Group, November 2004: "Market Share: Enterprise Systems Management Software, Worldwide, 2003"