Sony Digital Photography |

European Broadcast Union empfiehlt Sony Camcorder PMW-150 und PMW-200

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die beiden Neuzugänge in Sonys XDCAM-HD422-Portfolio erfüllen alle Standards für große HD-Videoproduktionen

Wie bereits viele andere Produkte aus dem aktuellen Kamera-Line-up haben nun auch Sonys XDCAM-HD422-Camcorder PMW-150 und PMW-200 mit 50 Mb/s eine Empfehlung der European Broadcast Union (EBU) erhalten. Die EBU-Empfehlung bestätigt Produktionsteams...

Berlin, 09.01.2013 - Wie bereits viele andere Produkte aus dem aktuellen Kamera-Line-up haben nun auch Sonys XDCAM-HD422-Camcorder PMW-150 und PMW-200 mit 50 Mb/s eine Empfehlung der European Broadcast Union (EBU) erhalten.

Die EBU-Empfehlung bestätigt Produktionsteams und Sendeanstalten in Europa, dass sie die beiden Camcorder uneingeschränkt für Mainstream-HD-Produktionen einsetzen können. Alan Roberts, amerikanischer Filmproduzent, testete die PMW-150 und PMW-200 unabhängig und gemäß den Richtlinien der EBU. Das Resultat: Die Geräte erfüllten alle Standards für große Videoproduktionen.

Damit stehen jetzt auch die PMW-150 und die PMW-200 auf der langen Liste der Sony Produkte, die die EBU-Standards erfüllen. Gemeinsam mit dem XDCAM-HD422-Schultercamcorder PMW-500 bilden sie eine Produktfamilie, die sich bestens für ein breites Spektrum an HD-Produktionen eignet.

Seit ihrer Markteinführung im vergangenen Jahr sind die PMW-150 und PMW-200 besonders gefragt bei Anwendern, die einen Handcamcorder mit hoher Aufnahmequalität in 4:2:2 mit 50 Mb/s benötigen. Die Modelle sind die direkten Nachfolger der Sony Camcorder PMW-EX1R und PMW-EX3. Mit ihrem etablierten Workflow, der großen Bandbreite an Aufnahmemedien, den bewährten Betriebsfunktionen sowie hochwertiger Ausstattung wie den 1/2"-Exmor-CMOS-Sensoren der PMW-200, sind die Modelle leistungsfähige Werkzeuge für HD-Produktionen im Broadcast-Bereich.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere Camcorder den EBU-Richtlinien für HD-Produktionen entsprechen", sagt Bill Drummond, Strategic Marketing Manager bei Sony Professional Solutions Europe. "Beide Modelle sind auf HD-Broadcast-Programme ausgelegt und das hat die EBU neben weiteren Schlüsselinstitutionen mit ihrer Empfehlung anerkannt."

Weitere Informationen zur EBU finden Sie unter www.ebu.ch

Über Sony Professional

Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den weltweit führenden Herstellern bildgebender Verfahren. Als Spezialist für AV/IT sowie magnetische und optische Speicherlösungen bietet Sony Professional Produkte, Services und Support-Lösungen in den Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Healthcare, Public Displays sowie Digital Signage. Die Division plant und realisiert herstellerübergreifende Systemlösungen auf höchstem technischem Niveau und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden tragfähige Strategien, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und langfristig zu sichern.

Weitere Informationen über Sony Professional finden Sie unter www.pro.sony.eu.

Folgen Sie uns auf Twitter (@sonyproeurope - www.twitter.com/sonyproeurope) und auf Facebook (www.facebook.com/SonyProfessionalEurope).

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2804 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Sony Digital Photography lesen:

Sony Digital Photography | 07.02.2012

Student Focus Award: Die besten Uni-Fotografen stehen fest

Berlin, 07.02.2012 - (Wenn die vorliegende E-Mailnachricht nicht korrekt angezeigt wird, bitten wir Sie, diese online zu betrachten.)07/02/2012 11:00Student Focus Award: Die besten Uni-Fotografen stehen festDie Jury hat entschieden: Heute wird die Sh...