Tachilzik Consulting GmbH |

Der Umgang mit Big Data im Social CRM

Mit dem unaufhaltsamen Anstieg der in den Unternehmen und im Web anfallenden Datenmengen, wird Big Data auch in 2013 ein wichtiges Thema für Unternehmen bleiben.

Gerade für Unternehmen mit einer großen Anzahl an Bestandskunden in CRM-Systemen steht Big Data weit oben auf der Agenda. Durch die starke Nutzung von Social Media wird gerade dort eine hohe Anzahl an Daten erzeugt. Die Möglichkeit von überall mit mobilen Endgeräten auf das Internet zuzugreifen, sowie sich ständig weiter entwickelnde Funktionen in den Social Media (z.B. location based services), ergeben immer neue Datenstrukturen. Neben der Komplexität der Datenverarbeitung, stellt die sinnvolle ökonomische Nutzung der Daten eine besondere Herausforderung dar.

Thomas Tachilzik, Geschäftsführer Tachilzik Consulting in Bonn, berichtet im Interview »Die Zeit des Data Mining« in der aktuellen Ausgabe 01-2013 von acquisa, über Chancen und Risiken von Big Data im Social CRM. Hier erläutert er insbesondere, wie Unternehmen mit den großen Datenmengen aus dem Social Web umgehen und welche Möglichkeiten sich zukünftig ergeben können.

Das gesamte Interview können Sie hier lesen:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Tachilzik, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 141 Wörter, 1041 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Tachilzik Consulting GmbH