info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GRAITEC GmbH |

GRAITEC GmbH und TREPCAD GmbH fusionieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Essen, 20.12.2012: GRAITEC, der internationale Entwickler von CAD- und Statik-Software für das Bauwesen, gibt die Fusion der GRAITEC GmbH und TREPCAD GmbH zum 01.01.2013 bekannt. Ziel ist es, das gemeinsame Know-how noch effektiver zu bündeln und das Marktsegment Treppen weltweit auszubauen.

Die TREPCAD GmbH entwickelt und vertreibt die gleichnamige Treppenbausoftware seit über 10 Jahren im deutschsprachigen Raum. TREPCAD wurde speziell für die Konstruktion von Stahltreppen und die Kombination von Holz- und Stahltreppen entwickelt. Die Software schafft Planungssicherheit mit klaren Zeichnungen, detaillierten Stücklisten und einer repräsentativen 3D-Darstellung. Mehr als 2.600 Unternehmen arbeiten erfolgreich mit dem Treppenprogramm.

Die TREPCAD GmbH wurde im Oktober 2011 von der GRAITEC GmbH übernommen. Durch das Zusammenlegen der Entwicklungsressourcen konnte Ende 2011 TREPCAD 5 kurzfristig heraus-gebracht werden und 2012 erschien bereits TREPCAD 6. Die positive Resonanz der Kunden hat die Entscheidung der TREPCAD GmbH nochmals bestätigt, sich der GRAITEC Group anzuschließen.

Als logischen Schritt nach dem Beitritt zur GRAITEC Group und der engen Zusammenarbeit haben sich die TREPCAD GmbH und die GRAITEC GmbH dazu entschlossen, zum 01.01.2013 zu fusionieren und ab diesem Datum unter dem Namen GRAITEC GmbH gemeinsam auf dem Markt für konstruktiven Ingenieurbau tätig zu sein. Durch den Zusammenschluss soll die gute Marktposition GRAITECs weiter ausgebaut werden. Das Ziel von GRAITEC ist es, seine Stahlbausoftware Advance Steel durch die Software von TREPCAD zu ergänzen, um vor allem Metallbaufirmen noch besser und gezielter anzusprechen, die einfache Werkzeuge für eine schnelle und qualitativ überzeugende Zeichnungs-erstellung benötigen. Das Marktsegment Treppen soll weltweit ausgebaut werden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Hoffmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1554 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GRAITEC GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GRAITEC GmbH lesen:

GRAITEC GmbH | 27.09.2013

GRAITEC veröffentlicht die Version 2014 seines BIM-Systems für die Baukonstruktion: GRAITEC Advance 2014

GRAITEC Advance ist eine einzigartige Lösung im BIM-Umfeld, da sie dem Anwender ermöglicht, den kompletten Konstruktionsprozess in einem durchgängigen System zu bearbeiten, von der Finite-Elemente-Berechnung bis hin zur Modellierung nach den aktue...
GRAITEC GmbH | 14.12.2012

Version 2013 von Advance Steel veröffentlicht

Advance Steel® wurde speziell für Planer im Stahl- und Metallbau entwickelt, die eine professionelle und leicht zu bedienende 3D-CAD-Stahlbausoftware benötigen. Advance Steel ist Teil des GRAITEC BIM-Systems und automatisiert die Erstellung der Ze...
GRAITEC GmbH | 13.09.2012

Online-Messe: Bausoftware von GRAITEC

Online-Messe: Bausoftware von GRAITEC GRAITEC, einer der weltweit führenden Anbieter von CAD- und Statik-Software für die Baubranche, lädt zur Online-Bausoftware-Messe ein. Entdecken Sie am 15. - 17.10.12 an 3 Nachmittagen die vielseitige und ...