PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

GRAITEC GmbH und TREPCAD GmbH fusionieren


Von GRAITEC GmbH

Essen, 20.12.2012: GRAITEC, der internationale Entwickler von CAD- und Statik-Software für das Bauwesen, gibt die Fusion der GRAITEC GmbH und TREPCAD GmbH zum 01.01.2013 bekannt. Ziel ist es, das gemeinsame Know-how noch effektiver zu bündeln und das Marktsegment Treppen weltweit auszubauen.
Thumb Die TREPCAD GmbH entwickelt und vertreibt die gleichnamige Treppenbausoftware seit über 10 Jahren im deutschsprachigen Raum. TREPCAD wurde speziell für die Konstruktion von Stahltreppen und die Kombination von Holz- und Stahltreppen entwickelt. Die Software schafft Planungssicherheit mit klaren Zeichnungen, detaillierten Stücklisten und einer repräsentativen 3D-Darstellung. Mehr als 2.600 Unternehmen arbeiten erfolgreich mit dem Treppenprogramm. Die TREPCAD GmbH wurde im Oktober 2011 von der GRAITEC GmbH übernommen. Durch das Zusammenlegen der Entwicklungsressourcen konnte Ende 2011 TREPCAD 5 kurzfristig heraus-gebracht werden und 2012 erschien bereits TREPCAD 6. Die positive Resonanz der Kunden hat die Entscheidung der TREPCAD GmbH nochmals bestätigt, sich der GRAITEC Group anzuschließen. Als logischen Schritt nach dem Beitritt zur GRAITEC Group und der engen Zusammenarbeit haben sich die TREPCAD GmbH und die GRAITEC GmbH dazu entschlossen, zum 01.01.2013 zu fusionieren und ab diesem Datum unter dem Namen GRAITEC GmbH gemeinsam auf dem Markt für konstruktiven Ingenieurbau tätig zu sein. Durch den Zusammenschluss soll die gute Marktposition GRAITECs weiter ausgebaut werden. Das Ziel von GRAITEC ist es, seine Stahlbausoftware Advance Steel durch die Software von TREPCAD zu ergänzen, um vor allem Metallbaufirmen noch besser und gezielter anzusprechen, die einfache Werkzeuge für eine schnelle und qualitativ überzeugende Zeichnungs-erstellung benötigen. Das Marktsegment Treppen soll weltweit ausgebaut werden.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Hoffmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1554 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!