info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten |

Kaufkraft in 2013 - Mit Regiograph die Potenziale der Kaufkraft 2013 nutzen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die GfK hat eine Studie zur Kaufkraftentwicklung im Jahr 2013 veröffentlicht. Danach steigt die nominale Kaufkraft pro Kopf um 554 Euro im Jahr 2013. Um die Potenziale für den Vertrieb optimal zu nutzen, ist der Einsatz von Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software innerhalb der Vertriebsplanung notwendig, denn so können auch bspw. regionale Unterschiede bei der Außendienstplanung berücksichtigt werden.

Die neuste Studie der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist in Deutschland eine feste Institution im Bereich der Kaufkraftsanalyse. Seit vielen Jahren ist die GfK auf diesem Bereich führend und stellt damit vielen Unternehmen wertvolle Datensätze für eine optimale Planung des Vertriebs zur Verfügung. Auch für das Jahr 2013 haben die Experten der GfK wieder eine Studie zur Entwicklung der Kaufkraft in Deutschland veröffentlicht: Das Fazit beinhaltet eine positive Entwicklung der Kaufkraft, denn immerhin haben die Deutschen im Jahr 2013 nominal 554 Euro mehr zur Verfügung. Wie viel als realer Kaufkraftzuwachs dann unter dem Strich übrig bleibt, ist abzuwarten, denn die Entwicklung der Inflation ist zwar mit 1,5% prognostiziert, aber natürlich ist die Entwicklung noch von vielen Faktoren abhängig, die derzeit nur schwer abzuschätzen sind.

Trotzdem oder auch gerade deswegen ist eine professionelle Planung des Vertriebs für die optimale Nutzung und Abschöpfung dieses Zuwachses unabdingbar. Eine weitere Aussage der Kaufkraftsstudie beinhaltet auch die regionalen Unterschiede bei der Entwicklung der Kaufkraft. Um all diese Effekte optimal in der Vertriebsplanung mit einbeziehen zu können, ist der Einsatz von Software für Geomarketing empfehlenswert. Regiograph 2013 hat sich hier als eine etablierte Software für Geomarketing seit vielen Jahren am Markt etabliert.

Die Vorteile von Regiograph 2013 sind dabei vielfältig: Auf der eine Seite ist Vertriebsplanungs-Software Regiograph ein Produkt der GfK Geomarketing, einer direkten Tochter GfK. Somit fließen auch alle Studienergebnisse und Erhebungsdaten wiederum umgehend in die Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software und die verfügbaren digitalen Karten und Marktdaten mit ein, so dass die aktuellen Daten für Vertriebsplanungs-Software Regiograph zur Verfügung stehen und schnell Einzug in die aktuelle Vetriebsplanung finden.

Neben der Aktualität der Daten kann Geomarketing-Software Regiograph aber noch mit weiteren Vorteilen überzeugen Regiograph 2013 ist in drei verschiedenen Versionen erhältlich. So können nicht nur große Unternehmen mit einer teuren Software für Geomarketing die Außendienstplanung auf eine professionelles Niveau heben, sondern auch für kleine Unternehmen, die bspw. nur regional tätig sind, sind die Einstiegsversionen von Vertriebsplanungs-Software Regiograph erschwinglich. Auch die Schulung an der Geomarketing-Software ist nur von kurzer Dauer, denn die intuitive Bedienoberfläche von Vertriebsplanungs-Software Regiograph ermöglicht den Anwendern ein schnelles Lernen der Funktionalität und damit einen optimalen Einstieg in die Planung des Vertriebs.

Im Regiograph-Shop (http://www.regiograph-shop.de) werden nicht nur die aktuellen Versionen von der Geomarketing-Software Regiograph (http://www.regiograph-shop.de/geomarketing-software) angeboten, auch aktuelle Landkarten und Marktdaten sind im Regiograph Shop verfügbar. Als geprüfter Vertriebspartner der GfK Geomarketing sind ist der Regiograph-Shop seit vielen Jahren im Vertrieb von Geomarketing-Software tätig. Als Tochterunternehmen von der Beloch & Franzbach GmbH, einer etablierten Beratung für Geomarketing, wird hier nicht nur die Geomarketing-Software vertrieben, sondern gleichzeitig kann durch professionelle Beratung und Schulung der optimale Einsatz der Software für Geomarketing Regiograph im Unternehmen zur Vertriebsplanung und Außendienstplanung sichergestellt werden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Beloch (Tel.: 02562 9922500), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 450 Wörter, 3515 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten

Bestellen Sie RegioGraph Analyse, Planung und Strategie und die dazugehörigen digitalen Landkarten direkt online


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten lesen:

Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten | 13.08.2013

Kaufberater für Geomarketing-Software - Welche Version von Regiograph passt zum Unternehmen?

Mit dem flächendeckenden Einzug der IT in die Unternehmen ist auch bei der Vertriebsplanung viel passiert: Die Zeiten, wo die Vertriebsplanung noch mit Stecknadeln an Wandkarten erledigt wurde ist vorbei. Leistungsfähige Software für Geomarketing ...
Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten | 12.07.2013

Konsumklimaindex auf Rekordhoch - Mit Regiograph Planung die aktuelle die Kauflaune optimal nutzen

Monatlich erhebt die GfK den sogenannten Konsumklimaindex. Dieser Index ist ein Maß für die Kauflaune der Konsumenten und ein wichtiger Faktor für die professionelle Außendienstplanung. Denn nur wenn man auf die aktuellen Trends und die Kaufm...
Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten | 13.06.2013

Jetzt den Vertrieb fit für das 2. Halbjahr machen - mit dem Regiograph Planung Sommerpaket

Mit dem tristen Wetter hat sich auch der Absatz etwas eingetrübt, umso mehr sollte jetzt professionelle Vertriebsplanung im Unternehmen alle Möglichkeiten und Potenziale nutzen, um den Außendienst und Vertriebs auf die sich ständig verändernde...