Technische Unternehmen verlieren Millionen durch die verschlafene Kommunikation Ihrer Kompetenzen
Von JPC Unternehmenskommunikation
Medienmüdigkeit ist heutzutage tödlich für ein Unternehmen
Jutta Pöschl, Inhaberin der JPC Unternehmenskommunikation, einer PR Agentur für technisch orientierten Unternehmen, www.jpc-technik.de, warnt die Verantwortlichen im industriellen Mittelstand vor zu viel Medienmüdigkeit. Auch wenn die Geschäfte 2012 gut liefen, gäbe es keine Veranlassung, einfach so weiterzumachen. Pöschl erinnert Geschäftsführer und Vertriebsfachleute daran, dass sich die Regeln für erfolgreiche Geschäftsanbahnungen und -abschlüsse geändert hätten.
Nicht mehr nur die guten Branchenbeziehungen oder eine lange Tradition als Hersteller technischer Produkte, sondern begleitend eine zeitgerechte, gekonnte Medienkommunikation, entscheiden über Umsatzzuwachs oder Gewinnverlust. Technisch orientierte Unternehmen können ebenso von den Möglichkeiten der modernen Kommunikation profitieren wie andere Branchen auch. Wer sich versteckt und im Internet außer der eigenen Homepage keine weitere Präsenz zeigt ist auf dem heutigen Markt schlicht nicht vorhanden. Das bedeutet über kurz oder lang Imageschaden und Abgang von treuen Kunden.
Kommentare
Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1607 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!