info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
JPC Unternehmenskommunikation |

Technische Unternehmen verlieren Millionen durch die verschlafene Kommunikation Ihrer Kompetenzen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Medienmüdigkeit ist heutzutage tödlich für ein Unternehmen



Jutta Pöschl, Inhaberin der JPC Unternehmenskommunikation, einer PR Agentur für technisch orientierten Unternehmen, www.jpc-technik.de, warnt die Verantwortlichen im industriellen Mittelstand vor zu viel Medienmüdigkeit. Auch wenn die Geschäfte 2012 gut liefen, gäbe es keine Veranlassung, einfach so weiterzumachen. Pöschl erinnert Geschäftsführer und Vertriebsfachleute daran, dass sich die Regeln für erfolgreiche Geschäftsanbahnungen und -abschlüsse geändert hätten.



Nicht mehr nur die guten Branchenbeziehungen oder eine lange Tradition als Hersteller technischer Produkte, sondern begleitend eine zeitgerechte, gekonnte Medienkommunikation, entscheiden über Umsatzzuwachs oder Gewinnverlust. Technisch orientierte Unternehmen können ebenso von den Möglichkeiten der modernen Kommunikation profitieren wie andere Branchen auch. Wer sich versteckt und im Internet außer der eigenen Homepage keine weitere Präsenz zeigt ist auf dem heutigen Markt schlicht nicht vorhanden. Das bedeutet über kurz oder lang Imageschaden und Abgang von treuen Kunden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jutta Pöschl (Tel.: 08143 2410080), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 169 Wörter, 1623 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JPC Unternehmenskommunikation

Wir machen Technik verständlich, denn gut erklärt ist halb verkauft.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von JPC Unternehmenskommunikation lesen:

JPC Unternehmenskommunikation | 05.05.2014

JPC Unternehmenskommunikation: Vertriebsförderung durch Public Relations

Bogen bei Straubing im Mai 2014. Online-PR bietet Möglichkeiten, die die Reichweite der Pressearbeit deutlich erweitert haben. "Entscheidende Vorteile der Online-PR sind ihre Durchschlagskraft und die Kosteneffizienz: Jede Pressemitteilung, die übe...
JPC Unternehmenskommunikation | 09.04.2014

JPC Unternehmenskommunikation - Tipps zur erfolgreichen und professionellen Unternehmensdarstellung

Sicherer Weg zum Erfolg Kleinere und mittelständische Unternehmen sehen sich zunehmend großen Herausforderungen gegenüber wenn sie den wachsenden Anforderungen von Markt und Gesellschaft gerecht werden sollen. Der sichere Weg zum Erfolg ist die K...
JPC Unternehmenskommunikation | 10.03.2014

JPC-Technik: So finden Anlagen- und Maschinenbauer die richtige PR-Agentur

Bogen im März 2014. Unternehmenskommunikation für den Anlagen- und Maschinenbau stellt damit einen eindeutigen Erfolgsfaktor dar. Überzeugen mit Hilfe professioneller PR und Pressearbeit durch prägnanten Stil und stringente Argumentation, hier se...