Toshiba CSGA |

Attraktive Toshiba Satellite-Modelle für den kostenbewussten Einsteiger

Neuss, 9. November 2005 Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich bietet mit vier neuen Satellite-Varianten eine noch breitere Auswahlmöglichkeit für die unterschiedlichen Bedürfnisse des preisbewussten Anwenders. So stellen die beiden in Anthrazit gehaltenen Satellite L20-Notebooks mit bewährter Toshiba-Qualität einen sehr günstigen Einstieg ins Mobile Computing dar. Mit einem 15-Zoll-XGA-TFT-Farbbildschirm steht eine großzügige Anzeigefläche für den vollwertigen mobilen Arbeitsplatz zur Verfügung. Die zwei Satellite M50-Modelle weisen ebenfalls ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auf, richten sich aber mehr an Benutzer, die Wert auf Multimedia legen und viel unterwegs sind. Mit jeweils nur 2.3 Kilogramm sind der Satellite M50-180 und 182 leichte Reisebegleiter. Das gestochen scharfe 14-Zoll-WXGA-HighBrightness-TFT-Display präsentiert dabei alle Anwendungen im 15:9-Breitbildformat. In beiden Serien kann zwischen Modellen mit Intel® Pentium® M- oder Intel® Celeron® M-Prozessor gewählt werden.

Die Notebooks der Satellite-Serie sind speziell auf die Anwendungsszenarien im Heimbereich zugeschnitten. Die konsequente multimediale Ausrichtung der Notebooks und die günstigen Preise bieten dem Anwender alles, was er von seinem Notebook erwartet. Die Modelle der Satellite-Reihe werden mit Microsoft® Windows® XP Home ausgeliefert.

Satellite L20 – Neue Varianten für den kleinen Geldbeutel

Mit den neuen Mitgliedern der Satellite L20-Familie erhält der Anwender eine umfangreiche Einstiegslösung zu einem günstigen Preis. Dank schneller ATI Mobility™ Radeon® Xpress 200M Grafik und DDR2-Arbeitsspeicher ist die komfortable Bearbeitung grafischer Inhalte garantiert.

Hohe Mobilität ist bei einem Gewicht von 2.7 Kilogramm, integrierter WLAN-Funktionalität (802.11b/g) und einer kompletten Netzwerkausstattung jederzeit gewährleistet. Hinzu kommt ein umfangreiches Softwarepaket, das vielfältige Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Die beigefügte Software Sonic RecordNow!, die DVD-Software Intervideo WinDVD™ und Intervideo WinDVD™ Creator 2 ermöglichen das Brennen von Bild-, Musik- und Film-Dateien auf CD oder DVD. Zudem ist eine Vollversion von Norton Internet Security™ 2005 mit 90 Tagen kostenlosen Upgrades integriert, die den Rechner vor unliebsamen Eindringlingen schützt. Abgerundet wird das Softwarepaket mit ConfigFree™ und
Microsoft® Office OneNote™ 2003.

Satellite M50-Modelle für Multimedia-Spaß auf Reisen

Mit 2.3 Kilogramm sind die Satellite M50-Varianten ultramobile Begleiter für Multimedia-Fans, die viel unterwegs sind. Dank umfangreicher Festplatte mit 80 bzw. 100 GB Speichervolumen bieten die neuen Modelle nahezu unbegrenzten Platz für Grafikdateien, MP3s oder Filme. Zum mobilen Unterhaltungsprogramm gehören auch 3D-Spiele und DVD-Filme, die mit Hilfe des Express Media Players ohne Hochfahren des Betriebssystems gestartet werden können. Unterwegs geschossene Bilder sind im Nu von der Speicherkarte der Kamera über den eingebauten 5-in-1-BridgeMedia-Speicherkarten-Adapter auf den Satellite M50-182 übertragbar. Alle Multimedia-Inhalte sind ebenso schnell auf CD oder DVD gebrannt. Dafür sorgt das Double-Layer-DVD-Supermulti-Laufwerk, das Inhalte aller gängigen Formate wiedergibt. Für einen entsprechenden Klang auf der multimedialen Reise durch die Notebook-Technik sorgen das integrierte Stereo-Lautsprecher-System von Harman/Kardon® und die bewährte SRS® TruSurround XT™ Raumklang-Technologie.

Alle Mitglieder der Satellite M50-Familie verfügen über die gängigen Netzwerk-Technologien wie WLAN 802.11b/g (bis 54 Mbit/s) und 10/100-Ethernet-Schnittstelle sowie ein integriertes V.92-Modem. Für Bilder und Videos von DigiCams und Videorekordern steht mit i.LINK® (IEEE1394) eine zusätzliche Datenübertragungsmöglichkeit zur Verfügung.

Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Der Satellite L20-173 und 120 sind ab Mitte November zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.099,- Euro inkl. MwSt. im Fach- und Retail-Handel erhältlich.

Die Satellite M50-Modelle sind ab Ende November zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.099,- Euro inkl. MwSt. (Satellite M50-180), beziehungsweise von 1.499,- Euro inkl. MwSt. (Satellite M50-182) im Retail-Handel erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Modelle der Satellite M50-Serie eine internationale Herstellergarantie von zwei Jahren (ein Jahr internationale Bring-in-Garantie plus eine kostenlose Garantieerweiterung von einem Jahr). Bei Anmeldung eines Servicefalls über die Toshiba Hotline steht den Kunden innerhalb Deutschlands und Österreichs ein kostenloser Abholservice zur Verfügung.

Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Kunde wenden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung auf bis zu vier Jahre zu vereinbaren.

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 969 010 in Deutschland und 0810 / 969 010 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Toshiba Computersysteme Deutschland/Österreich ist einer der Hauptsponsoren und offizieller IT Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™.

Kontakt:
Harvard Public Relations
Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf/ Elisabeth Marcard
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30/ -45
Fax: 089/ 53 29 57 -888
elisabeth.marcard@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de

Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Ross, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 769 Wörter, 6611 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...