LORENZ Orga-Systeme GmbH |

Elektronische Beschaffung ohne Warenwirtschaft mit neuer LORENZ Orga-Lösung

Einfaches Bestellen auch ohne Warenwirtschaftssystem, dies ermöglicht die LORENZ Orga-Systeme GmbH, Mitglied der Compass-Gruppe, mit einer neuen Beschaffungslösung. Sie wird zur CeBIT 2013 vorgestellt (Halle 3, Stand J34).

FlowManager Procurement bettet sich ein in die Lösungsreihe aus FlowManager Invoice für automatisierten Rechnungsworkflow und 2Charta-DMS als DMS/Archivsystem. Das Bestellwesen lässt sich als vollständige Cloud-Lösung betreiben, der Zugriff findet browserbasiert statt.

Die einzelnen Kostenstellen im Unternehmen haben in der Regel festgelegte Lieferanten für Büromaterial o.ä. Bei diesen bestellen die Angestellten aus einem festgelegten Warenkorb direkt im Online-Shop des Lieferanten. Ohne zentrales Warenwirtschaftssystem laufen diese Prozesse oft spontan ab – auch als „Maverick Buying“ bekannt –, die Übersicht über das Bestellwesen fehlt.

Mit FlowManager Procurement können Unternehmen auch ohne Warenwirtschaft ihre Einkaufsprozesse transparent gestalten. Die Komplettlösung für die elektronische Beschaffung inkl. C-Teilen und MRO (Maintenance, Repair, Operations)-Gütern bettet den Warenkorb der Lieferanten per OCI in die eigene Oberfläche ein. So liegen alle Informationen zur Bestellung sofort in der firmeneigenen Software vor. Vorgaben von Katalogen und Lieferanten mit Rahmenverträgen können angelegt werden. Durch Automatisierung und das Einrichten von Genehmigungsverfahren unter Berücksichtigung von Limits und Budgets optimiert FlowManager Procurement die gesamten Bestellvorgänge im Unternehmen.

Über die Anbindung von FlowManager Procurement an bereits vorhandene ERP-Systeme sind die Bestelldaten dort unmittelbar erfasst. In den nachfolgenden Systemen von Lorenz Orga für Rechnungsverarbeitung (FlowManager Invoice) und DMS/Archivierung (2Charta-DMS) findet die nahtlose Weiterverarbeitung des Bestellvorgangs statt. Michael Gertges, Geschäftsführer der Lorenz Orga-Systeme GmbH: „So bilden wir mit unserer integrierten Lösung die gesamte Prozesskette ab, von der Bestellung über die Rechnungsbearbeitung bis zur Buchung und Archivierung des Vorgangs.“

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Gertges (Tel.: 069 78 991-900), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 1643 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LORENZ Orga-Systeme GmbH

Archivierung, Dokumenten-Management und Workflow sind die Kernkompetenzen der LORENZ Orga-Systeme GmbH.
Neben der Entwicklung und Lieferung der eigenen Produkte 2Charta® und Open21® werden alle Leistungen rund um die Optimierung der Arbeitsabläufe im Büro und der Verwaltung von Informationen abgedeckt:
- Analyse, Konzeption und Beratung vor Einführung von Lösungen,
- Entwicklung von individuellen Anpassungen,
- Generalunternehmerschaft,
- Lieferung von Komplettsystemen, bestehend aus Hardware, Software, individuellen Anpassungen und den erforderlichen Dienstleistungen für Installation, Test und Schulung,
- laufender Hard- und Software-Support bis hin zum kompletten Outsourcing und dem technischen Betrieb von DMS-Anwendungen.

Weitere Pressemitteilungen von LORENZ Orga-Systeme GmbH lesen:

LORENZ Orga-Systeme GmbH | 27.03.2013

Rechnungsworkflow „FlowManager Invoice“ von LORENZ Orga in vertikale ERP-Lösung für die Paper Output Branche integriert

Alle Eingangsrechnungen werden bei der bü-tec zentral gescannt und in den Workflow gegeben, der sie zur sachlichen Prüfung und Freigabe von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weiterleitet. Durch die Integration von „FlowManager Invoice“ und „Just.in“-E...
LORENZ Orga-Systeme GmbH | 12.05.2011

bü-tec GmbH bearbeitet Eingangsrechnungen mit „FlowManager Invoice“ von LORENZ Orga

Als Dienstleister für Managed-Print-Services bietet die bü-tec GmbH Full-Service-Leistungen für Druck- und Kopiersysteme der Marken Ricoh, Sharp und Lexmark, von der Bedarfsanalyse über Ablauforganisation bis zur Produktberatung und laufendem Ser...