InterNations GmbH |

InterNations, das 'Überlebenspaket" Nr. 1 für Expats

765.000 Mitglieder weltweit: InterNations hat in jedem Land Fuß gefasst Mit dem Netzwerk werden anstrengende Bemühungen um soziale Kontakte im Ausland hinfällig

InterNations, das 2007 von drei befreundeten Unternehmern in München gegründet wurde, ist heutzutage des "Überlebenspaket" Nr. 1 für "Expatriates" auf der ganzen Welt. Das Ziel: das Leben im Ausland durch Integration und Gemeinschaftsgefühl leichter zu machen. InterNations ist eine vielfältige virtuelle Community und bietet Gelegenheit zum Online- und Offline-Networking. Vor allem versorgt sie Expats mit allen Infos, die sie vor ihrer Entsendung ins Ausland oder unmittelbar nach der Ankunft in der neuen Umgebung benötigen.

Mark, ein amerikanischer Ingenieur, wurde für ein Projekt nach Beijing entsandt. Fünf Tage nach seiner Anreise bekam er akute Zahnschmerzen. Er beschreibt seinen Gesundheitszustand als "unerträglich".

"Ich hatte noch nicht angefangen zu arbeiten, hatte mich noch kaum eingewöhnt und kannte niemanden in der ganzen Stadt. Und natürlich konnte ich kein Mandarin. Ich brauchte dringend einen englischsprachigen Zahnarzt. Die InterNations Plattform war meine letzte Rettung! Ich stellte meine Anfrage in das lokale Online-Forum und war positiv überrascht, wie sehr die Mitglieder auf meine Bitte eingingen und wie leicht man mit ihnen ins Gespräch kommen konnte."

Die redaktionell erstellten "Country & City Guides" bieten auch verlässliche Informationen zu den Ländern, wo Expats hinziehen oder bereits leben. In Foren und Diskussionsgruppen können die Mitglieder außerdem ihre Erfahrungen teilen und hilfreiche Tipps geben, wie man sich in der neuen Umgebung einlebt. Es werden zudem wichtige Adressen, wie z.B. internationale Schulen, Krankenhäuser oder gute Restaurants, weiterempfohlen.

Der große Erfolg von InterNations basiert darauf, dass es den Mitgliedern bei 320 globalen Events pro Monat ein exklusives internationales Ambiente bietet. Das Networking findet live statt, und es entstehen sogleich neue Freundschaften. Die Mitglieder können sich auch in kleineren "Activity Groups" treffen, ganz nach ihren individuellen Interessen und Bedürfnissen (z.B. Vernetzung zu Karriere-zwecken, Familie und Kinder, Sport usw).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Ana Chumroo (Tel.: 089461332469), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 302 Wörter, 2430 Zeichen. Als Spam melden